Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:07

@ Gaby

Ich weiß, aber mit diesem habe ich selbst Erfahrungen sammeln können und kann es bewerten.

Das hilft übrigens auch bei Krabbelviechern im Garten, die man unbedingt los werden will.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

32

Montag, 9. Juni 2008, 11:37

alles blutig gekratzt *seufz*

mensch, nun hab ich als letzte rettung advatix draufgetan, nachdem hundi 2 auch schon mit kratzen anfing. und was soll ich sagen, max ist voller hugeln, pickeln und was weiß ich und hat sie die ohren, beine und bauch blutig gekratzt. nun schau ich näher hin und was stell ich fest: an den flöhen liegt es nicht, die sind weg -:- wenigstens etwas....
nun war er aber in nem tümpel und hat da nen ausschlag weg... hab ihne jetzt gestern mit bepanten eingecremt und seit dem heilt es und er kratzt nicht mehr. wenn was kommt, dann alles auf einmal...

zum thema umgebung... bei advantix tötet es auch eier und flöhe in der umgebung ab, sobald der hund diese berührt. aber ich hab auch umgebungsspray. ich hatte damals beim TA nach dem fogger gefragt und die haben mir abgeraten (hatte mir hier im forum schon mal wer empfohlen) kostet ja auch richtig viel, waren über 30 euro. jedenfalls gings mit dem umgebungsspray super weg. diesmal waren wir im urlaub und haben daher eine flohfreie eigene wohnung daheim :D ich hoff mal es hält ne weile an.
hab eh nen tollen dyson staubsauger letztes wochenende neu erworben 8-) mit bürsten, die rotieren und beutellos, tolles teil! hatte vorher mit dem alten gesaugt und dann direkt mit dem neuen und der behälter war voller staub :-o war voll positiv überrascht, leider auch sehr teuer aber dafür sieht man die eventuellen flöhe dann samba tanzen. :D

ich werd mir aber am wochenende das cd vet oder das spray besorgen. bei fressnapf hatten dies nicht, da war ich vorgestern schauen. vielleicht kann mir trotzdem noch einer so nen anhaltspunkt zu kosten liefern.

@riho mit dem flohkamm mach ich auch aber das bringt nur bedingt was, weil die meisten sich in den teppich verkrümeln, weiß nicht, ob man die tatsächlich alle abkämmen kann und so die ganze population besiegen kann. beim kämmen kamen übrigens immer nur so 4-6 flöhe runter. aber mit dem pril ist ne tolle idee!!


Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Montag, 9. Juni 2008, 12:13

Hallo Katja,

ich habe das cdVet hier bestellt: http://www.dogs4friends.de/product_info.php?info=p106_Natuerlicher-Zeckenschutz-und-Flohschutz.html
15,80 plus 1,90 Versand.

Gruß,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

34

Dienstag, 10. Juni 2008, 14:35

@janne, danke. das erscheint mir recht günstig. kannst du mir sagen wielange du damit reichst?

35

Dienstag, 10. Juni 2008, 19:45

ich bin zwar nicht Janne, aber man kann es selber ausrechnen: ein Fläschen enthält 10 ml, das entspricht einer Menge von 200 Tropfen. Es wird über einen Zeitraum von drei Wochen = 21 Tagen bei einem Zwerg mit zwei Tropfen täglich angewendet = 42 Tropfen, und dann zwei - dreimal in der Woche, also pro Woche ca. 6 Tropfen, also bei 10 Wochen ca. 60 Tropfen, bei 20 Wochen 120 Tropfen. Du kommst also gut ein halbes Jahr aus. Größe Hunde, etwa Schnauzer, benötigen 4 Tropfen, beim Riesen würde ich 6 Tropfen nehmen.
Übrigens: die Versandkosten in Höhe von 1,90 gelten nur heute, ansonsten sind 4,60 fällig.
Viele Grüße
Gaby

36

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:13

hab nirgends die angabe zur größe gefunden! danke dir. auch für das vorrechnen ;)) bin heut kopffaul

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:16

@Katja
Laut Auskunft der Verkäuferin (mit der ich telefoniert habe) kommt man mit einem Fläschchen ein Jahr lang aus.
Eigene Erfahrungswerte bezüglich "Reichweite"kann ich Dir also in einem halben Jahr (habe 2 Hundis) mitteilen ;)

@Gabi
Und wenn Du morgen guckst, steht das immer noch da ;)
Ich habe das Fläschchen schon letzte Woche bestellt... :D
Auch bei einem Riesen nimmt man nur einen Tropfen pro Ohr. Du willst doch keine Ohrenüberschwemmung :-o

Grüße,
Janne
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

38

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:18

oh janne gut zu wissen mit dem porto! wollte das erst am we machen. hoffentlich steht das dann noch da :D werds auf jeden fall mal austesten, weil die erfahrungen so positiv sind und mit teebaumöl hatten wir bisher keine probleme wie allergie o.ä.

39

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:22

@Janne

pro Ohr schon, aber bei größeren Hunden sollten zusätzlich noch jeweils 1-2 Tropfen rechts und links an wenig behaarten Stellen einmassiert werden, z.B Schenkelinnenseiten.

LG
Gaby

PS: vielleicht sollte die Verkäuferin mal rechnen :D

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:45

@Gaby

Ich kann nur wiedergeben, was die Verkäuferin gesagt hat.
Und sie kommt bei ihrem eigenen Hund mit einem Fläschchen ein Jahr lang aus.

LG
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks