Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

31

Donnerstag, 26. März 2009, 12:33

Mich würde u. a. beunruhigen, dass die Diagnose nicht genau bekannt ist :?: . Was wird denn behandelt, wenn Krankheit unbekannt?
Erst war es myasthenia, jetzt Immunstörung, die nur in den USA diagnostiziert werden kann????? Sind denn unsere Labore Deppen?


@ Hartmut - auch wir drücken euch alle Daumen!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

32

Donnerstag, 26. März 2009, 12:59

Hallo,

ja es beunruhigt mich schon sehr,daß man alle Register zieht um irgend welche Diagnosen zu stellen.

Fakt ist aber er hat nun mal die Lungenentzündung und das heftig(röcheln,Fieber jetzt auch!)
Richtig ist auch das er eine sehr große Speiseröhre hat über die er nichts drin behält(Speiseröhrensack ,gelähmt!)

Behandelt wird wie gesagt die Lungenentzündung und man sucht nach Erklärungen warum sein Immunsystem damit nicht klar kommt,Auf meine Frage betüglich der jährlichen Impfung wurde nicht weiter eingegangen.....?

Ich kann aber auch nicht verstehen warum man eine solche "Immunschwäche"per Blutprobe nicht in Deutschland feststellen kann.
Der TA gab an das nur in den USA (oder der Schweiz?)eine solche Untersuchung möglich wäre und nach etwa 14 Tagen das Ergebnis vorliege ob unser Hund an dieser Imunschwäche erkrankt ist.

Es gibt entsprechende Medikamente dagegen und man versucht ihn darauf einzustellen,man will nicht die 14 Tage abwarten bis zum Ergebnis sondern vorbeugend reagieren und prophylaktisch schon mal ein Mittel verabreichen???

Ob das gut ist kann ich nicht beurteilen,aber ich habe den TA gesagt alles unternehemen was zur Heilung des Hundes gut ist unabhängig von den Kosten.

So nun warte ich mal ab,ich besuche ihn täglich in der Klinik.

33

Donnerstag, 26. März 2009, 13:13

Hallo Martin,


alles erdenklich Gute für den kleinen Mann -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:-

34

Donnerstag, 26. März 2009, 13:20

@ hartin,

ich weiß ja nicht, ob Du die Zeit hattest, Dir mal den eingestellten Link über Myasthenia durchzulesen. Auch diese Erkrankung ist eine Immunschwächeerkrankung, über die in San Diego seit Jahren geforscht wird.
Die Geschichte des Hundes von Tanja ist zwar schon älter (2004) aber auch da wurden die Autoimmun Erkrankungen in Amerika getestet.
Leider ist es so, dass einige Test erst sehr viel später hier in Deutschland durchgeführt werden können.

Viele Grüße
Willy

35

Freitag, 27. März 2009, 06:29

Guten Morgen an Alle

gestern abend waren wir(meine Frau und ich) wieder bei unseren Kleinen.
Wir besuchen ihn jetzt täglich nachmittags in der Klinik.

Er war etwas munterer und hat schon gleich das erste Mal Kot abgesetzt,also klappt der Stoffwechsel schon.
Er hat uns heute auch erkannt und immer fort gewedelt :)

Wir sind einfach glücklich.

Nach Aussage vom TA ist die Chance aber noch nicht über 50% ?
Da man jetzt die Ernährung im Griff hat,aber die Lungenentzündung will nicht abheilen (trotz ständiger AB-Spritzen).

Erst wenn die Lungenentzündung abgeheilt ist kann man sich dem Problem der erweiterten und gelähmten Speiseröhre widmen lt. TA.

Denn bevor der Hund eine echte Überlebungschance hat muß er erst wieder Nahrung und Flüssigkeit normal selbst aufnehmen können lt. TA!

Wir hoffen nun das es ihn heute wieder etwas besser geht und wir mit ihm eine kleine Runde Gassi gehen können.
Man gibt sich jetzt wirklich alle Mühe in der Tierklinik und wir bekommen immer sehr genaue Informationen wie es den Hund gesundheitlich geht.
Der behandelde TA hat uns auch gegenüber geäußert,das der Hund am Samstag von der Überweisung des Notarztes eigentlich in der Klinik bleiben müßte und er die Situation falsch eingeschätzt hat(im Nachhinein ist das sicher kein Trost,aber wir haben wenigsten alles richtig gemacht,dennVorwürfe macht man sich schon vor allen Dingen wegen dem Impfen!)

Das hilft einem schon sehr damit umgehen zu können.
Wir sind voller Hoffnung das er wieder gesund wird :)

Vielen Dank für die netten und lieben Beiträge.

Ich habe mir die Internetlinks angesehen und meine nicht,das er an Myasthenia erkrankt ist(lt. TA ist er es nicht?).

Ich weiß nicht ob ich unsere Hunde,wenn das überstanden sein sollte jemals wieder Impfen lasse :?:


Gruß
Hartmut

36

Freitag, 27. März 2009, 09:08

hallo hartmut, das ist doch mal ne schöne nachricht! es geht also doch aufwärts. ;) 8-) ich freue mich sehr für euch!

ganz lg nicole

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Freitag, 27. März 2009, 11:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von hartin
... Ich weiß nicht ob ich unsere Hunde,wenn das überstanden sein sollte jemals wieder Impfen lasse :?: ...
Hallo Hartmut,
also überlegst Du jetzt ebenfalls, ob es vielleicht doch eine Impfreaktion ist.

Wenn es MEIN Hund wäre, ich wüßte was ich machen würde .....

Melle
die weiterhin einen guten Verlauf der Erkrankung wünscht, auf daß Euer Kleiner bald wieder mit nach Hause darf

PS: Darf man wissen, mit welchem Impfstoff denn Dein Hund geimpft wurde? Vanguard 7 vielleicht?
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Freitag, 27. März 2009, 11:08

Hallo Hartmut,

mal eine - eigentlich - doofe Frage. Ist in der Klinik ein Resistenz-Test bezüglich des Antibiotika gemacht worden? Möglicherweise bekommt dein Kleiner nicht das für ihn passende Medikament :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

39

Freitag, 27. März 2009, 12:19

Die Frage von Rita würde mich auch interessieren.
Außerdem: wurde auf Parasiten getestet? Ich denke da u.a. an Lungenwürmer.
Ist schon komisch, dass man auf die fehlende Reaktion auf das AB einfach immer weiter/mehr gibt...
Ich denke, dass die Lungenentzündung nur ein Symptom von etwas anderem ist, hervorgerufen durch die Impfung. Da passt das mit der Immunschwäche schon zusammen. Aber warum zerschießt man selbiges noch mehr und versucht es gleichzeitig aufzubauen? Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz...

Ich hoffe sie finden bald die Ursache... :(

40

Freitag, 27. März 2009, 12:56

Hallo Ihr Lieben,

nein einen Resistenz-Test wurde nicht gemacht.

Die Tierärzte sind sehr resistent auf Vorschläge von mir als Besitzer bzw.als Laie.

Ich muß einfach Vertrauen das es gut wird,ich hatte schon die Vermutung des Impfschadens und auch der Muskelschwäche,aber es wird glaube ich nach allen Richtungen geforscht,ich vertraue den Tierärzten einfach,denn bis jetzt ist er stabil und hat sich einklein wenig nach vorn bewegt.

Vielen Dank
Gruß
Hartmut

Social Bookmarks