Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Natalie

unregistriert

31

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:34

Hallo,

als ich meinen Mischling vor zwei Jahren nach einer Krankheit einschläfern lassen musste, hatte ich anfangs auch das Gefühl, ihn "ausgeliefert" zu haben.
Eine Freundin gab mir ein Gedicht, es heißt : "Wenn es soweit ist". Darin steht u. a.:

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und das ist es doch, was wir Hundehalter tun sollten, den Hund nicht unnötig leiden lassen :( !

Viele Grüße
Natalie

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Dienstag, 31. Mai 2005, 19:26

Sterben

Tiere spüren es einfach und sie trösten uns auch noch. Ich weiß nicht woher sie diese Kraft und die Gelassenheit nehmen. Ich hätte es am liebsten wenn meine Hunde ewig leben würden, aber das geht leider nicht.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Dienstag, 31. Mai 2005, 22:33

Hallo,

wer erleben musste, wie sich ein totkranker, nicht mehr zu rettender Mensch im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode gequält hat ist froh, seinem geliebten Hund so etwas ersparen zu können.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Dienstag, 31. Mai 2005, 22:36

@Riho -:- -:- gut ausgedrückt, ich hatte eben überlegt, wie ich das schreiben soll. (**) Wäre auch froh, wir hätten da bessere Möglichkeiten für uns und bin dankbar, dass wir diese wenigstens für unsere lieben tierischen Familienmitglieder haben.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

35

Dienstag, 31. Mai 2005, 23:08

Am vergangenen Sonntag,hat uns unsere geliebte Cory,plötzlich und unerwartet für immer verlassen. Am 13.Juni wäre sie 12 Jahre geworden.Wir sind sehr traurig.
Am Morgen war noch alles o.k. Sie war noch sehr fit für ihr Alter und noch nie krank.Mittags gibt es bei uns auch für die Hundis,Mittagessen.Cory kam an die Küchentür aber nicht herein und das war sehr ungewöhnlich.Ich ging hin und habe sie gestreichelt,ohje sie war ganz kalt.Es war an diesem Sonntag sehr heiss bei uns-Sommerhitze und ich habe gedacht es ist der Kreislauf.Kurz darauf fing sie stark an zu hecheln.Ab in die Tierklinik.Der Tierarzt meinte es ist ein Hitzestau,das haben in den letzten Tagen einigen Hunde gehabt.Cory hat aber nicht draußen gespielt an diesem Morgen.Herz untersucht,abhört,alles o.k.Dann hat er Cory eine Infusion gegeben und sie konnte wieder nach Hause.In der letzten Kurve auf dem Heimweg hat sie kurz gestöhnt,ja wir sind ja gleich DAHEIM.Angehalten,Autotür auf und unsere Cory war TOT. Ihre Lebenszeit ist abgelaufen.Mein Schmerz ist groß-Cory war ein ganz besonders liebenswerter Hund und so lustig.Ach wie fehlt sie uns. ;( ;( ;( ;( ;(
Cory ist der 1.Hund,den wir nicht einschläfern mussten.Ich weiß nicht was schlimmer ist.Beim Einschläfern hat man doch das Gefühl,man tut seinem Hund den letzten ,großen Liebesdienst.Man erlöst ihn von seinen Schmerzen .
Traurige Grüße
Christel

Paulinchen

unregistriert

36

Mittwoch, 1. Juni 2005, 02:14

@Dumeklemmer@Schlunzi@Schnauzilie

Hätte der TA mir nicht eine 50%ige chance ausgerechnet hätte ich sie schon am Montag einschläfern lassen.und zwar bei mir daheim ;( währe sie am Freitag genauso apahtisch gewesen wie am Donnerstag und ihre werte immernoch so beschi..... hätte ich das schon am freitag gemacht.Aber nein sie hatt gefressen,häufchen gemacht,alles im allen eine 50%ige verbesserung.Aber der beigeschmack einer "Hinrichtung" wäre mir erhalten geblieben.
Obwohl es ja wie schon gesagt eher eine erlösung ist.

Habe mir vom Herby erzählen lassen wie es war als sie den kleinen Westie der Oma seiner Lebensgefährtin ham einschläfern müssen. Er hatte einen Herzfehler man konnte nichts machen, das einschläfern zog sich über zwanzig min hin der arme hatt alles mitbekommen der hatt gekämpft und sein Frauchen konnte es nich ertragen und musste gehen,der Herby war mit seiner Lebensgefährtin da die war auch fast Hysterisch.
Das hatt der arme Kerl natürlich mittbekommen.Ist kein schöner tot.

37

Mittwoch, 1. Juni 2005, 07:34

Unglaublich

@ paulinchen
Was sind denn das für Tierärzte!!! Einschläfern über 20 Minuten, da kommt mir glatt die Galle hoch, so was darf es nicht geben. :m: :m: :m: :m: Es gibt dafür ausgezeichnete Medikamente und ich bestehe grundsätzlich immer vorher auf einer Vollnarkose, damit sie von der eigentlichen Spritze ja nichts mitbekommen. Ich musste im Laufe der Jahre leider bisher 7 Hunde einschläfern lassen, es dauerte nie länger als ein paar Sekunden bis sie friedlich in meinen Armen einschliefen. So einen leichten und friedlichen Tod würde ich jedem schwerstkranken Menschen nur wünschen.
Ich wollte mich eigentlich zu diesem Thema nicht äußern, da es immer noch sehr sehr weh tut, obwohl es fast schon wieder ein Jahr her ist, dass ich einen geliebten Gefährten über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste, aber wenn ich so eine Stümperei lese, kann ich mich nicht mehr halten. Der Tierarzt muss noch aus den 50er Jahren stammen ::

Wütende und entsetzte Grüße
Mary

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »caneer« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

38

Mittwoch, 1. Juni 2005, 07:37

Hallo Christel

Wir denken an dich ;(

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

albert`s Uta

unregistriert

39

Mittwoch, 1. Juni 2005, 07:49

Hallo Christel,

Es tut mir so leid. 12 Jahre ist ein sehr schönes Alter. Unser Halef ist auch 12 Jahre alt und dieser Sonntag war wirklich schlimm für die Hunde.

Ihr habt alles getan aber wenn die Zeit abgelaufen ist, kann man nichts mehr machen. Denke an die schöne Zeit die ihr zusammen gehabt habt.

Traurige Grüße Uta

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

40

Mittwoch, 1. Juni 2005, 07:57

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paulinchen . das einschläfern zog sich über zwanzig min hin .


:nuho: eine Stümperei ohnegleichen, die der Tierärztekammer gemeldet werden sollte!
Ich male mir lieber nicht aus, wenn es uns so gegangen wäre.
Unser Schäfer bekam im heimischen Garten AUF MEINEM SCHOSS erst eine Vollnarkose und dann die Spritze direkt ins Herz. Von dieser hat er aber überhaupt nix mehr mitbekommen.

PS.: Schei... Thema ;( :( ;( :( ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks