Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Einhorn

unregistriert

31

Mittwoch, 25. April 2012, 11:38

Das stimmt , jeder Hund ist verschieden . Aufgewachsen bin ich mit einem Pfeffizwerg. Zerstört hat sie nie etwas , aber alles und jeder wurde angekläfft . Sie war ein Kläffer . Meine Riesenschnauzerhündin Amber , war bis zu drei Jahren ein Wirbelwind , ab dem dritten Lebensjahr war sie eine erhabene Hundedame die nichts erschüttern konnte .
Meine Donna ist mit ihren 14 Monaten , ein Powerpaket die sehr viel Auslauf und Beschäftigung braucht , da bin ich locker 6std. am Tag aktiv mit ihr beschäftigt ( Amber war da genügsamer ). Donna bleibt nur cirka eine Stunde allein, dann wird es ihr langweilig sie öffnet Schränke und stöbert ( sie ist grenzenlos neugierig ) ob sie irgendwo was tolles entdeckt. Amber hat als Welpe nichts angenagt , Donna fand das super .
Ganz egal obs Zwerg , Mittel oder ein Riese wird , ein Welpe bedeutet viel Arbeit man braucht gute Nerven , Humor und Zeit.
LG
Ingrid

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Freitag, 27. April 2012, 17:26

Hallo aus Mainfranken,

unschwer zu erkennen, dass wir die totalen Riesen Pfeffi Fans sind, bei uns leben Poldi und seit März seine Tochter Soffi. Beide sind bei uns nur im Erdgeschoss unterwegs, das (Wo zi, Ess Zi, Küche und Flur klein) reicht für einen Riesen, auch für 1,5 Riesen, Soffie will ja erst noch eine werden, völlig aus. ;) Draußen aktiv, innen meist ganz relaxt.

Es bietet sich sicher an, einen Welpen vor einem längeren Urlaubszeitraum, wenn irgendwie möglich zu nehmen. Wie sich dann der Welpe entwickelt und auf Geflogenheiten einstellt, ist völlig unterschiedlich. Poldi ist nach morgentlichem Programm zufrieden und zieht sich dösend zurück, Soffie will am liebsten immer und überall dabei sein.....Fürs Alleinebleiben bietet sich Box dann schon an, selbst unser ruhiger Poldi hat "Flurschaden" produziert bei vermeintlicher Langeweile. Ich hatte seinerzeit zwar immer seinen damaligen Kumpel, unseren Oldie Nero, in Verdacht, aber dann doch mal eine Web Cam aufgebaut, als ich zum Einkaufen bin. Und siehe da..... 8) Poldi wurde tätig.....

Viel Glück bei Eurer Entscheidung, sind mal gespannt, was es wenn werden wird, bei etwaigen Fragen gerne wieder melden, Bettina

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Freitag, 27. April 2012, 22:32

Ergänzung:

Poldi fährt gerne Cabrio (mit Brille), ist gerne im Wohnmobil unterwegs und Poldi wie auch bereits Soffi gehen gerne in den Biergarten oder ins Gasthaus, Biergarten natürlich bevorzugt :P . Mitnehmen auch in Urlaub, wir suchen dann passende Quartiere für uns mit den Hundis, bislang kein Problem.....

viele Grüße Bettina

Oskar´s

unregistriert

34

Samstag, 28. April 2012, 10:53

Hallo,

ich finde die vernünftigen Ratschläge auch sehr wichtig, aber trotz allem würde ich persönlich letztlich mein Herz entscheiden lassen. Was will ich mit Zwerg oder Mittel, wenn ich heimlich vom Riesen träume? Ich denke wo von den äusseren Bedingungen ein Mittel geht, geht immer auch ein Riese, oder etwa nicht?

Ich selber habe einen Mittelmann und finde Riesen toll. Aber bei MEINER Art, mit Hunden und fremden Menschen umzugehen, ist es aber gut so wie es ist. Mit einem Riesen müsste ich sicherlich mehr Rücksicht nehmen darin bin ich nicht so super gut :D . Wie Deni schon so schön geschrieben hat, wenn meiner auf jemanden zuläuft, guckt der Mensch vielleicht irritiert, beim Riesen würde ich mir jedoch einen Rüffel holen und wäre häufiger gezwungen ihn anzuleinen.

Grüsse
Brigitte

SchnauzDino

unregistriert

35

Montag, 14. Mai 2012, 19:56

Vielen Dank Euch allen!

Wir waren Samstag gemeinsam auf der Hundeausstellung in Dortmund! Dort habe ich etwa 3 bis 3,5 h mit meiner Besten mit 5 pfeffer-salz-Riesen zugebracht inklusive eines netten Züchterpäärchens! Es war herrlich! Ich habe noch nie so geduldige und liebe Riesen kennenlernen dürfen. Ich kannte bisher nur eine sehr ungestüme pfeffer-salz Riesendame und einen eher aggressiven schwarzen Riesen aus meiner Kindheit! Ich glaube, sagen zu können, dass wir uns beide in die großen grauen Kuscheler verliebt haben!

Nachdem ich gestern den Mittelschnauzer-Rüden meiner Eltern von der Schulterhöhe her gemessen habe, stellte ich fest, dass da gar nicht soviel Höhenunterschied zu den Riesenschnauzerhündinnen besteht. Ob er allerdings in den Roadster reinpasst....das wird sich dann zu gegebener Zeit herausstellen :-) :-) :-) !

Alles Liebe

SchnauzDino

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Montag, 14. Mai 2012, 23:04

Lieber SchnauzDino,

als überzeugte PfeffieRiesenHalter würden wir uns freuen, weiter auf dem Laufenden gehalten zu werden. Wir freuen uns sehr über eure Begeistrung, die wir uneingeschränkt teilen.

Viele riesige Pfeffie Grüße aus Mainfranken Bettina mit Poldi und Soffi

PS: Der Größenunterschied zwischen SchnauzerRüden und PfeffieRiesenmädchen ist sicher marginal :P

Einhorn

unregistriert

37

Montag, 14. Mai 2012, 23:32

Hallo SchnauzDino ,
bin auch begeisterte Pfeffiriesenhalterin und finde es immer schön , wenn sich Menschen für unsere Pfeffis begeistern .
LG
Ingrid

BellaGina

unregistriert

38

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:55

Hallo!

Ich bekenne mich auch zu den Pfeffi-Riesen-Liebhabern.
Nur leider ist es im Moment nicht möglich, dass einer bei uns einzieht.
Ich will ja dann allen gerecht werden.
Meine Kids sind dafür noch zu klein - zu klein im Sinne von:

ich muss sie jeden Tag zur Schule und zum Kiga fahren und wieder abholen. Zwischenzeitlich renne ich dann mit meinem Schnauzer-Mädchen Bella durch den Wald. Da kommt dann manchmal vormittags mein Haushalt ein wenig zu kurz - aber egal... ...

Ich habe auch schon viel Zeit mit Pfeffi-Riesen verbringen dürfen. Meine Kids und ich (natürlich auch mein Mann) sind begeistert.

Und wenn die Kids dann mal morgens das Haus alleine verlassen und mittags alleine wieder kommen, dann überlegen wir uns das noch mal, mit dem zweiten Hund - und dann ein Pfeffi-Riese........
Bis dahin genieße ich die Zeit mit meiner süßen Bella und träume weiter von den Riesen (und besuche sie ab und zu mal).

VG Sabine & die Bella

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:53

Hallo SchnauzDino,

dann warst Du derjenige, mit dem wir (Rita = Riho und ich) uns so nett am PSK-Stand unterhalten haben?
Ich hoffe, wir konnten Euch bei Eurer Entscheidungsfindung weiter helfen?
Verrat uns mal, wie weit die Überlegungen in Richtung Pfeffi-Riesen abgeschlossen sind. ;) :D

Liebe Grüße, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Onchi 8505

unregistriert

40

Dienstag, 15. Mai 2012, 15:21

Hallo, ich freue mich auch über jeden Pfefferriesenfan :love: gestern am Ellenbogen auf Sylt hat mein Finn 2 neue Fans "gefunden", sie haben zig Bilder und ein Video von ihm gemacht, wollten meine Adresse, falls ich Welpen bekomme,mußte den Leuten dann sagen das ich ja "nur" diesen einen Rüden habe..
aber...ich möchte dein Pfefferbild nicht verbiegen, aber nicht alle sind "nur" Kuschler! Meiner auf jeden Fall nicht. Er liebt Menschen, Rüden kaum, an den 3 wichtigen Punkten in seinem Leben, sprich: Haustür, Gartentor und Auto versteht er so gar keinen Spaß.
Versteh mich bitte nicht falsch, ICH werde mir immer wieder einen Pfeffie holen, aber Kuscheltiere sind nicht alle.
Herzliche Grüße von ELke und Finn