Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Mittwoch, 23. Mai 2012, 08:07

ach ich sag´s euch... meine mama hat nen knall... die hat mir doch gestern glatt mein futter in so nem holz-teil versteckt *pff*.. aber alles von anfang an...

also.. viel ist bei uns nicht passiert in letzter zeit... gestern hat es die ganze zeit geregnet, sodas mama nicht mit mir in die hundezone gegangen ist... mama meint ich soll auch lernen, das es mal einen tag "ruhe" gibt... da mir aber ziemlich oft fad war, und ich sie zum spielen aufgefordert habe, hat sie mir am nachmittag einfach mein futter versteckt... ;( ... mama nennt das "dog brick"... also das ist so eine holzplatte mit kammern und schibetüren... und in den kammern war mein futter, und ich musste die türen hin und herschieben um an mein futter zu kommen... mama hat sich immer gaaaanz toll gefreut wenn ich was gefunden hab... ich hab mich aber nicht so wirklich gefreut.. *hm*.. das war immerhin MEIN FUTTER... *hm*... hoff das fällt ihr nicht nochmal ein... obwohl mama meinte, "sucharbeit" wäre gar nicht schlecht für mich... *pf*... jetzt muss ich mein futter auch noch suchen... müsst ihr das auch??? ...

jetzt hat mama gesagt, das wir einen hundefreund treffen... ich hoff der ist lieber als der dumme hund heut in der früh... ich hab den nur angebellt weil er mich auch angebellt hat... dann ist er seinem frauli ausgekommen und hat mich angegriffen *autsch*... gsd ist mama ganz ruhig geblieben und ich konnte mich hinter ihr verstecken...

ich erzähl euch dann wie der hundefreund war...

*wuff* sketty

32

Montag, 28. Mai 2012, 10:10

Bilderfluuuuuuuuut von gerade eben...


ähm.. joah... 8|






sie hat die füße noch nicht ganz unter kontrolle *gg*








33

Montag, 28. Mai 2012, 10:13
















34

Montag, 28. Mai 2012, 10:15





leider sind nicht alle fotos scharf, aber die lichtverhältnisse sind nicht optimal gewesen *hmpf*

35

Montag, 28. Mai 2012, 10:21

Hallo Sketty, Du erlebst aber viel.
Deine Fotos gefallen uns.
Nimmst Du Saphira eigentlich mit auf Deine Streifzüge, oder hat die keine Lust?
LG NIeke und Bettina

36

Montag, 28. Mai 2012, 10:26

dankeschön... ja mama hält mich immer auf trab...

saphira kommt nicht immer mit... sie mag nicht mit mir spielen.. und ich lass mir das nicht gefallen, und da streiten wir dann oft... so gehen wir oft noch getrennt... aber mama lernt uns das noch..

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Montag, 28. Mai 2012, 10:56

sketty :**: in deinem spiel wirkst du aber völlig gelöst und frei !!! :**: :**: :**: :**: soooooo schön !!! :**: :**: :**:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

38

Montag, 28. Mai 2012, 11:58

jaaa... schön langsam taut sie auf *freu*... wenn auch nur bei "sowas"... aber immerhin *hach*

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Montag, 28. Mai 2012, 12:22

Hallo Kathy,

könntest du solche Situationen nicht nützen, um näher an sie ran zu kommen? Wenn du im Wasser mit ihr spielst, ist sie entspannter als sonst und somit auch offener für neue Dinge wie z.B. "Nähe üben".

Grüße von
Rita

40

Montag, 28. Mai 2012, 12:49

also "wurfspiele" sind in solchen situationen kein problem.... "zerrspiele" aber hingegen verunsichern sie total.... wir machen bei solchen sachen immer viel "hin und herlaufen"... also einmal ruf ich sie, einmal die jungs.... dazwischen immer pausen... dann wieder ein wenig sitz, platz... wobei ich sagen muss, das sie mich NIE aus den augen lässt... zb ist sie bei den jungs, und ich beweg mich irgendwie weg ist sie sofort bei mir...

hatten heute auch wieder die situation das eine ziemlich stürmische hündin auf uns zu kam... da war sie auch hinter mir... ging aber brav mit ohne probleme... also "ein wenig" vertraut sie mir da schon.. .

Social Bookmarks