Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Sonntag, 12. April 2009, 19:51

In den Mitteln zur Milbenbekämpfung in Matratzen ist auch Neem-Öl enthalten. :?:

Doch kein PILLENKNICK und keine Wirtschaftskrise ?????????????????? :exla:

LG Regina

PS Bei mir ist es eh egal. :-|
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Scoobidoo

unregistriert

32

Sonntag, 12. April 2009, 23:02

Hallo,
ich empfehle Bernsteinhalsbänder :exla: :exla: :exla: .

Nee- aber im Ernst: Es gab ja neulich schon mal einen Thread zu diesem Thema. Da wurde auch noch die Alternative cdVet (ohne Chemie) genannt.
Ich werde mir diese nun einmal bestellen und ausprobieren.

Liebe Grüße
Scoobidoo

33

Montag, 13. April 2009, 07:29

cdVet

Hallo ! Ich hatte habe mal das Zeug von cdVet gekauft, die Hunde rochen damit so fürchterlich das ich sie am liebsten zum Lüften den ganzen Tag auf dem Balkon gelassen hätte. Ich habe richtig Kopfschmerzen bekommen bei dem Geruch der sich sehr hartnäckig hielt. Ich hoffe das, das andere was Xelina empfohlen hatte nicht ganz so müffelt. Nun sind ja schon über 2 Tage vorbei und die Rute macht immer noch keine Anstalten, die alte Form zu erreichen. :?: Gestern fing sie dann nach dem spielen mit anderen etwas zu hinken an, ich hoffe das sie nur wieder mal zu dusselig war eine Pfote vor die andere zu setzen. :-o Gruß Vogti

Hanifeh

unregistriert

34

Montag, 13. April 2009, 08:52

Xelina,
die Frontline-Verzehrprobe haben meine kleinen Lieblinge auch schon durch (sowohl die spot-on Variante als auch eine liebevoll angenagte/teils gefressene große Flasche). Hat ihnen nicht offensichtlich geschadet - trotzdem würde ich es nicht zur Dauerernährung empfehlen. Und wenn du es ganz genau nehmen willst, ist sogar das Atmen schädlich und das Leben an sich endet sowieso immer mit dem Tod.

Fakt ist, daß die meisten Arzneistoffe aus der Natur hochwirksame Gifte sind, je nach Dosis. Und Fakt ist ebenfalls, daß manche pflanzlichen Mittel zeitweise ganz arg "in Mode" sind. Eine Zeitlang war es Teebaumöl für und gegen fast alle Leiden dieser Welt, nun ist es schon länger der Neembaum, der zur Rettung von Bodenverhältnissen, zum Pflanzenschutz, zur Ungezieferbekämpfung und zur Behandlung von Krankheiten aller Art herhalten soll. Meine Freundin sieht mehr Bodenlebewesen auf ihren neembehandelten Pferdeweiden und weniger Schadlebewesen auf ihren neembehandelten Pferden :-o !

Jeder wie er will und mag - vielleicht sollte man aber auch darüber nachdenken, daß Hunde, die viel von Ungeziefer befallen werden, eine konstitutionelle Schwäche aufweisen anstatt ausschließlich Sypmtombehandlung zu betreiben......
Li Gr S, in einer "Zeckenhochburg" wohnend, letztes Jahr insgesamt 3 Zecken auf 12 Hunden und einem Menschen findend, keinerlei Prophylaxe betreibend

35

Montag, 13. April 2009, 10:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh


Jeder wie er will und mag - vielleicht sollte man aber auch darüber nachdenken, daß Hunde, die viel von Ungeziefer befallen werden, eine konstitutionelle Schwäche aufweisen anstatt ausschließlich Sypmtombehandlung zu betreiben......
treibend


Hallo liebe Hanifeh,

das tue ich - es gibt eine ganze Menge von Leuten, die sich mit diesen Themen und dieser Problematik auseinandersetzen (ich gehöre auch dazu ;) ) ;)

@Vogti:

dass das Abwehrkonzentrat von cdVet endlos lange riecht, kann ich nicht bestätigen. Wenn es wie empfohlen angewendet wird (2 - 4 Tropfen je nach Größe des Hundes gut in die Haut einmassieren), ist der Geruch nach ca. 30 Minuten verflogen. Außerdem hat es den Vorteil, dass damit behandelte Hunde schwimmen gehen oder gebadet werden können, ohne das nachbehandelt werden muss. Und - nach Empfehlung des Herstellers an den Ohrenzapfen, also im Ohr angewendet, bewirkt es gleichzeitig eines super Ohrenpflege (wirkt gegen Ohrmilben und dgl.). Ich weiß auch, dass es bei Menschen mit Erfolg eingesetzt wird, so z.B. bei den Kindern eines Waldorf-Kindergartens und bei etlichen Leuten, die berufsmäßig viel im Forst unterwegs sind.
übrigens: Verminex "stinkt" auch. Das lässt sich bei Produkten auf natürlicher Basis nicht vermeiden. Aber auch synthetische Produkte gehen z.T. ziemlich auf die Atemwege, selbst wenn man es im Moment gar nicht mal wahrnimmt. Von verschiedenen früher bei unseren Hunden angewendeten Zecken-/Flohhalsbändern bekommt mein Mann heftige Atemnot...

LG
Gaby

36

Montag, 13. April 2009, 11:23

zu viel

Hallo Gabi ! Dann habe ich von dem Zeug bestimmt zu viel drauf gemacht. :?: Ich habe die kleinen Fläschchen noch auf dem Balkon zu liegen.

@Hanifeh Ich habe in den Jahren zuvor auch nicht so viel Zeckenzeugs benutzt, wenn überhaupt aber in diesem Jahr gibt es so viele von den Viechern das ich dachte es ist besser etwas drauf zu machen. Eigentlich sind meine beiden konstitutionell gut drauf, jedenfalls haben sie den 2 1/2 Stundenspaziergang eben gut mitgemacht. :?: Wie auch immer dieses Jahr bleiben wir von dieser Zeckenplage leider nicht so verschont wie sonnst. Gruß Vogti

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Montag, 13. April 2009, 15:06

Hallo Vogti,

ich habe vor zwei Wochen eine ähnliche Erfahrung gemacht, mit einem natürlichen Spot-On Präparat von Trixie, auch auf Neem-Basis. Die Hunde rochen dermassen penetrant und abscheulich, vor allem nach Nelke, dass ich drei Tage Kopfschmerzen hatte, dann habe ich sie abgewaschen. Wenn ich das schon nicht ausgehalten habe, wie war es wohl für die Hunde mit ihren viel empfindlicheren Nasen?


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Montag, 13. April 2009, 16:17

Hallo zusammen,

ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll :?:
Aber nu tu ich es doch.

Meine Bioresonanz-Therapeutin stellt Tropfen gegen Zecken und Flöhe her, die meine Mädels nun ich glaube das dritte Jahr bekommen, und wir haben seither keine einzige Zecke mehr gehabt.

Achtung!!! Das ist KEINE PRODUKTWERBUNG! Dieses Verfahren kann jeder Bioresonanz-Therapeut anwenden - wenn er es kann.

Sie muss dazu Zecken aus dem Umfeld des Hundes haben. Bis auf einen Fall gab es bisher keine Reklamationen. Es funktioniert wunderbar. Die Tropfen werden einfach aufs Futter gegeben. Ihre eigenen Hunde bekommen die seit vielen Jahren und haben überhaupt keine Probleme mit Zecken. Es gibt keinerlei chemische Belastung und Unverträglichkeiten.

Wer mehr wissen möchte, bitte bei mir melden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

39

Montag, 13. April 2009, 17:12

Bioreso

Hallo Rita ! Ich war ja nun wegen dem Dicken seinem Cushing auch zur Bioreso und ich habe mit dem Ta gesprochen, er könnte das Mittel auch herstellen und er braucht dazu aber lebende Zecken meinte er, leider habe ich es noch nie geschafft ne noch lebende Zecke im Glas dort hin zu bekommen. :?: Stimmt die Aussage von dem Ta so ? Gruß Jeanette

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Montag, 13. April 2009, 17:27

RE: Bioreso

Zitat

Original geschrieben von Vogti
... leider habe ich es noch nie geschafft ne noch lebende Zecke im Glas dort hin zu bekommen. ...
Dann laß' sie doch am Hund und geh' mit Hund! :exla: :exla:

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks