Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MausiMaus65

unregistriert

31

Samstag, 25. Februar 2006, 15:20

Hallo Sabine,

nein, bei mir geht das ohne Probleme. Momentan fuettere ich das folgende:

entweder Huehnchen (wenn mit Knochen, dann hacke ich das mit dem Kuechenbeil gut durch) oder Rindergehacktes oder Leber oder Truthahngehacktes
dazu kommt dann (kleingeraspelt) Moehren, Spinat, Salat, Selerie (Stangen)
und entweder Reis oder Kartoffeln oder Nudeln oder Haferflocken.

Das Gemuese raspele ich immer in rauhen Mengen und habe es in grossen Schuesseln oder Beuteln im Kuehlschrank. Reis koche ich auch vor (Reis, Nudeln, Kartoffeln ist das einzige, was ich nicht roh fuettere) und mache das selbe damit.

Abends werfe ich dann alles zusammen und morgens wird es geteilt. Dann kommt die Ration fuer den Abend in den Kuehlschrank und Fruehstueck wird gefuettert. Bisher habe ich keine Probleme gehabt. Das einzige, was ich morgens und abends getrennt dazugebe ist Oel oder Schmalz, weil sich das ja im Kuehlschrank verhaertet.

Ich muss morgens um 4:30 aufstehen und verlasse das Haus um 5:15. Da bleibt keine Zeit, das Fruehstueck frisch zuzubereiten :D . Aber alleine waehrend des Trennens der Futterration tanzen die Beiden erwartungsvoll um mich herum. :exla: Als ob ich sie vergessen wuerde und die Pampe selbst essen wollte :exla: :exla: :exla:

Es freut mich, dass Du so schoene Erfolge so frueh hast. Ziehe das mal fuer 1 - 2 Wochen durch und Du wirst sehen, dass sich Fell und Figur auch sehr zum Vorteil aendern. Selbst wenn sie jetzt schon ein schoenes Fell haben, das wird dann noch schoener.

So, und jetzt geh ich mal in die Bildergalerie, dreckige Hundis anschauen :D .

LG
Britta

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Samstag, 25. Februar 2006, 19:40

Hallo Sabine und Britta,

Obst und Gemüse vorbereitet im Kühlschrank aufbewahren, ist nicht so der Renner. Durch die Lagerung gehen sehr viele wichtige Vitamine verloren. Besser wäre es, den Vitaminmix in Portionen, wie man sie braucht, einzufrieren und vor Gebrauch aufzutauen. Das fertig gemischte Futter kann man sicherlich ein paar Stunden im Kühlschrank aufbewahren, allerdings darf es dann nicht so kalt gefüttert werden. Es müsste erwärmt werden und dabei gehen schon wieder Vitamine flöten :(
Britta, für dich ein Vorschlag der nicht zuviel Zeit kostet - das Frischfleisch und den Vitaminmix abends auftauen, damit es morgens nicht mehr so kalt ist. Die Flocken abends einweichen und das Fleisch und den Vitaminmix morgens nur unterrühren. Das restliche Fleisch kann ruhig den ganzen Tag rumstehen. Abends musst du dann auch wieder nur die Flocken einweichen und die anderen Zutaten untermischen. Das müsste doch gehen - oder :?:

Da fällt mir noch etwas für euch beide ein - werden eure Hunde mit Calcium versorgt? Ist bei Frischfütterung ganz wichtig.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Iuschek

unregistriert

33

Samstag, 25. Februar 2006, 22:03

Hallo Liebe "Auskunftgeber"

@ Britta: 4.30???????? :-o
"Such Dir nen anderen Job, das ist ja unmenschlich"!!!!!! Grenzt ja an "Menschenquälerei"! :D

Ich denk, ich richte mir Portionsweise Fleisch, Gemüse und Obst her, friere es dann ein und hole es abend`s raus. Morgens nur noch anrühren, fertig.
Gott sei Dank, muß ich noch nicht zu so "Nachschlafender" Zeit raus. Ich habe morgens immer fast 2 Stunden, bis ich zur Arbeit muß, da geht das. Ich werde es allerdings dann für Abend`s so machen, damit ich nicht zweimal panschen muß.



@ Rita: Ich habe bisher noch kein Zusatzmittel, da ich aber am WE nach München zur CACIB fahre, dachte ich, ich seh mich dort mal um? Hab im Internet schon mal bisschen gekuckt, dachte evtl. an Hokamix 30 Pulver von Grau? Was hast Du denn da so vorzuschlagen? Ich hab ja am Futterplan so einiges gelesen, kann aber nicht oder bei nur wenigen rauslesen von welchen Firmen? :?:

Auf alle Fälle, stehen meine Hunde total drauf, nun muß ich nur noch zusehen, einen "günstigen" Fleischlieferanten, evtl. sogar hier in der Nähe zu finden. Ich kann keine 15 kg Fleisch auf einmal einfrieren, sonst ist für unser Zeug kein Platz mehr! ;)

Viele Grüße

Sabine und die Russen!


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

34

Samstag, 25. Februar 2006, 22:27

Schau dich im Forum mal um. Wir hatten erst einen Tread mit Fleischbezugsquellen im Netz. Da war auch eine seeehr günstige dabei....

LG Astrid, die diese Woche 4.15 Uhr aufstehen mußte und daher grad kaum noch was sieht :-)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Samstag, 25. Februar 2006, 22:48

Hallo Sabine,

meine Mädels bekommen das MicroMineral von cdVet, das ist keine Chemie.

Schau mal hier - www.cdVet.de


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

36

Sonntag, 26. Februar 2006, 13:18

Hallo Sabine ,schöne Hunde sind die Russen -:- !Ich habe da aber mal ne Frage !Du schreibst das Barusch 82cm Risthöhe hat ,ist das nicht deutlich über der Norm ?Auf Deiner HP habe ich gelesen das er keine Ausstellungen mehr macht ,dies gilt nur für Deutschland ?

Verstehe mich nicht falsch ,ich möchte nicht kritisieren oder mäkeln ,Ausstellungen und Zucht interessiert mich nicht wirklich ,ich sehe nur den Familienhund !Es interessiert mich nur halt :) !

Gruss aus Ostfriesland

Günter

Iuschek

unregistriert

37

Sonntag, 26. Februar 2006, 15:26


Hallo Skonkh!

Danke!
Der "alte" Standard sagt 76 cm beim Rüden. Dieser müsste aber eigentlich schon seit Ewigkeiten überarbeitet werden, es passt einfach nichts mehr. Er ist noch aus der Entstehungszeit der Russen, als sie auch noch reine Arbeitshunde waren. Ca. 7-8 Punkte davon sollen geändert werden, darüber wird schon eiiinige zeit diskutiert.
Aber stimmt schon, er liegt gaaanz oben an der Grenze, passen aber die Proportionen, die Knochenstärke und das Gesamtbild ist harmonisch, ist diese Größe durchaus erwünscht.

Bin gespannt, wann sie bezüglich des Standards bei uns mal in die Gänge kommen!

Nein, ich stelle ihn eigentlich nicht mehr aus. Die Weltausstellung dieses Jahr ist da nur eine Ausnahme, weil mich die Deutschen Züchter gefragt haben, ob ich ihn nicht dort zeigen könnte.

Mir ist es schon vorher ein Greul, da ich weiß, daß mir der "Ausstellungsabschied" mit ihm recht schwer fallen wird. Ich dachte ja schon letztes Jahr bei der Europasieger, es wäre das letzte mal. Darum konnten wir uns über den Titel eigentlich gar nicht so richtig freuen und habe "Roz und Wasser" geheult. Nun das ganze von vorne! Aber na ja!

Für mich sind meine Hunde auch nur noch Familienmitglieder und sie sind mir seeehr lieb so!

Viele Grüße

Sabine und die Russen!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

38

Sonntag, 26. Februar 2006, 21:47

RE:

Zitat

Original geschrieben von Iuschek . Der "alte" Standard sagt 76 cm beim Rüden. Dieser müsste aber eigentlich schon seit Ewigkeiten überarbeitet werden, es passt einfach nichts mehr. Er ist noch aus der Entstehungszeit der Russen, als sie auch noch reine Arbeitshunde waren.
, er liegt gaaanz oben an der Grenze, passen aber die Proportionen, die Knochenstärke und das Gesamtbild ist harmonisch, ist diese Größe durchaus erwünscht.

. :?: Ich hoffe nicht, dass es im PSK mal so kommt, dass der Standart den Hunden hinterher geschoben wird :m: :m: :m:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

39

Sonntag, 26. Februar 2006, 22:25

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Zitat

Original geschrieben von Iuschek . Der "alte" Standard sagt 76 cm beim Rüden. Dieser müsste aber eigentlich schon seit Ewigkeiten überarbeitet werden, es passt einfach nichts mehr. Er ist noch aus der Entstehungszeit der Russen, als sie auch noch reine Arbeitshunde waren.
, er liegt gaaanz oben an der Grenze, passen aber die Proportionen, die Knochenstärke und das Gesamtbild ist harmonisch, ist diese Größe durchaus erwünscht.

. :?: Ich hoffe nicht, dass es im PSK mal so kommt, dass der Standart den Hunden hinterher geschoben wird :m: :m: :m:



Warum nicht ? Die ganze Welt entwickelt sich weiter ,Lebewesen haben sich im Laufe der Evolution verändert und verändern sich auch weiterhin !Warum nicht auch unsere Hunde und der PSK ?

Gruss Günter

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

40

Sonntag, 26. Februar 2006, 22:51

@ Günter - weil ich schlichtweg keinen 74er RS über eine Hürde quälen möchte ;D .
Was ist an einem 70er oder 65er so schlecht, dass du es befürworten würdest?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks