Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Sonntag, 13. November 2011, 11:18

Danke

Hallo ! Danke `Moni und Rita nun isse`s raus ;) , bei Jumpy bleibt mir auch öfter mal nix übrig als es so zu machen, weil er einfach Leberwurst und Co. künstlerisch in der Schnauze ablutscht und den Rest wieder ausspuckt, er läst sich eben nicht so einfach veräppeln und dann geht`s eben auch mit dem wie ihr es beschrieben habt. Lg Vogti

32

Sonntag, 13. November 2011, 11:51

Hallo Monika,

ich schieb den Wuffis Tabletten auch mit einem Finger in den Rachen bis hinter die Zunge, dann können sie die nicht mehr raus befördern.
Ich wollte das hier nur nicht vorschlagen, weil manche Hundehalter, bei deren Hund ich das gemacht habe, empört waren. Ich finde das nicht schlimm, aber......

Grüße von
Rita

Diese Methode finde ich nicht schlimm, nur ich bin einfach zu blöd dazu. Ich schaffe es nicht die Medizin weit genug hinein zu geben, bei mir kann es der Hund fast immer wieder ausspucken. Ich nehme einen Toastkäse (diese Scheibletten) lege die in der Mitte zusammen und mein Hund ist zu Glück so gierig dass er es sofort hinunter schluckt. Die Scheibe wird von mir auch leicht zugeworfen, Hund fängt sie und schluck weg ist es :D

lg Betty

toni poldi junior

unregistriert

33

Montag, 14. November 2011, 23:47

Halöle.
Da Paule ja auch tgl. sein Medi nehmen muß, haben wir ne Teelöffeltaktik. Wir haben nen Teelöffel für Paule aussortiert, den ich nur für ihn nehme. Ich lege die Tabl. drauf, Maul auf und kurz bevor es abwärts geht, drücke ich die Zunge dezent runter und lasse die Tabl hinten runter Rutschen. Löffel raus, Klappe zu, Leckerli hinterher und fertsch.
LG Paule und Anja

baluese

unregistriert

34

Dienstag, 15. November 2011, 09:15

Hallo Ihr,


...sie sind ja soooooo klug, meine Beiden.

Nun hat Frauchen immer Tabl./Kapsel zusammen mit nem ganz normalen Leckerei in der Hand, so dass sie es gut riechen können.

Erst schlucken, dann gibt's sofort das leckerlie - gleich kapiert und Tab. schlucken kein Problem mehr.

Manchmal kann es so einfach sein... :D

Lg Barbara

Einhorn

unregistriert

35

Mittwoch, 16. November 2011, 21:59

Nabend ,

Donna geht es seit Montag wieder etwas besser . Habe am Samstag noch mal unseren Tierarzt kontaktiert ( Cortison Tabl . ) Wir haben gemeinsam beschlossen , dass ich sie nur als Notfallarznei geben soll , falls das Röcheln schlimmer wird und er am Sonntag unterwegs ist . Es muss ein sehr aggressiver Virus sein denn bei einigen seiner gestandenen Patienten hat sich eine Lungenentzündung daraus entwickelt . Ich soll Donna auch noch eine Zeitlang schonen ; nur kurze gassi Runden , da machen wir eben Kopfarbeit . Am Freitag gehen wir dann zur Kontrolle zum Tierarzt + Kotprobe . Ich bedanke mich bei Euch für die hilfreichen Ratschläge!

Eine Frage hätte ich noch , Weis jemand wer Bioresonanz in Rheinland - Pfalz anbietet ?

LG

Ingrid

Lancelot

unregistriert

36

Mittwoch, 16. November 2011, 22:41

Zitat

Eine Frage hätte ich noch , Weis jemand wer Bioresonanz in Rheinland - Pfalz anbietet ?

Frau Dr. Tusche, 56357 Nastätten
LG Doris

Social Bookmarks