Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

31

Donnerstag, 20. März 2008, 00:18

@Jaeky: Naja, das kommt drauf an - wenn Herrli und Frauli den Hund den ganzen Tag betüdeln und um seine Gunst bitten, dann ist das morgendliche Ritual möglicherweise ein "Indiz" für die Richtigkeit der These. Das kann man aber so nicht verallgemeinern - ein Hund, der ganz klar seine Position innnerhalb der Familie kennt, darf auch morgens begrüßt werden (und im Bett schlafen, und sein Futter zuerst bekommen, und als erster durch die Tür gehen, usw., usf.), ohne daß die "Rangordnung" kippt :D

32

Donnerstag, 20. März 2008, 07:09

Also Nicky ist auch eine totale Langschläferin.....
Selbst wenn ich schon aufgestanden bin und noch etwas in meinem Zimmer mache, liegt sie immernoch in meinem Bett und schläft- sie brauch eben ihren Schlaf, damit sie dann für den Rest des Tages fit für ihre Lieblingsbeschäftigung ist, nämlich Ball spielen ;)
Ich bin eigentlich auch wirklich froh, dass sie eine Langschläferin ist, weil gerade am Wochenende oder in den Ferien will ich nicht unbedingt so früh aufstehen :D

Liebe Grüße, Cosima mit Nicky

33

Donnerstag, 20. März 2008, 07:25

Macho hat immer so lange geschlafen wie ich auch, nie hat er mich geweckt. Wenn der Wecker klingelte oder am WE eben nicht, dann wurde erst noch kurz gekuschelt und dann aber nichts wie hoch. Ganz egal wie früh ich auch aufgestanden bin, er war dann immer fit.............denn es gab dann ja Futter :D :D

34

Dienstag, 25. März 2008, 21:57

Meine Sina wird so gegen 5 Uhr morgens wach und schleicht sich dann in mein Bett, kuschelt sich ganz eng an mich, Kopf auf das Kopfkissen und schläft noch eine Runde. Stehe ich dann auf tut sie so als sei sie ja noch soooo müde.
Habe ich mal mehrere Nachtdienste hintereinander, so geistert sie unruhig durchs Haus -lt. Aussage meiner Tochter.
Nach den Nachtdiensten die erste Nacht zuhause, liegt sie dann vor meinem Bett und schaut immer wieder ob ich da bin, dann gegen 5 Uhr wieder das gleiche Ritual!


pfeffersalz

unregistriert

35

Dienstag, 25. März 2008, 22:23

eigentlich sind und waren alle unsere hunde langschläfer und morgenmuffel....

zarah rührtin der früh kein ohrwaschl - selbst wenn ich sie kurz anfasse 8-| - sie steht auch als letzte auf - mein mann muß sie jedesmal fast aus dem bett schmeißen.

dann geht sie ganz steif in der küche an mir vorbei und will auf die terrasse - dort liegt sie dann und wartet auf das geräusch, dass mein mann die zeitung holt - sie wartet im 1. stock bis er sie hochbringt, dann nimmt sie die zeitung und bringt sie mir - und bekommt dafür ein leckerli...

sind wir in kroatien - steht mein mann als erster auf - da beobachtet sie ihn mit einem auge - und wenn er fertig angezogen ist - muß sie plötzlich ganz dringend raus :D

lg vera + zarah

36

Freitag, 28. März 2008, 07:23



Hallo
Wenn ich Morgens ins Badezimmer gehe hört mich meine Maus schon und jammert was das Zeug hält.
gehe ich dann runter liegt sie vor der Glastür so das ich nicht rein komme.Das macht die auch wenn ich auf Toilette gehe,knallt sich vor die Tür nach dem Motto bleib da wo du bist,od ich sperre dich ein dann kannst du nicht mehr weg!!!

LG
Ilona

37

Freitag, 28. März 2008, 09:04

Wir haben wohl leider ein Frühaufsteherexemplar erwischt 8-|

Spätestens morgens um 6.30 Uhr werde ich mit einem liebevollen Schlecker durchs Gesicht geweckt und daran erinnert, das Lotti doch Pippi muß und danach ihr Frühstück haben will ;)

Danach darf ich mich dann aber wieder hinlegen -:-

LG Nine

Emmalina

unregistriert

38

Freitag, 28. März 2008, 12:27

Leni macht das ganz unterschiedlich: unter der Woche, wenn der Wecker kurz vor sechs klingelt, bleibt sie in ihrem Bett liegen, bis der letzte aufgestanden ist. Der wird dann direkt in die Küche verfolgt :D Am Wochenende schläft sie manchmal lang, manchmal kurz. Sie kommt nach dem Aufwachen leise ans Bett. Wenn man sich schlafend stellt, kann man Glück haben, und sie legt sich nochmal ab. Wenn man aber nur das kleinste Lebenszeichen zeigt, springt sie mit voller Kraft auf einen drauf und es gibt eine wilde Begrüßung (**) Egal wie, man freut sich jeden Morgen über das verrückte Monster!

Social Bookmarks