Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Siccawei

unregistriert

31

Montag, 22. Januar 2007, 22:43

Hallo Eiko,

ein Kinder-Sicherungsgitter, bzw. die Box für so einen Kleinen ist schon sinnvoll.
Wir brauchten das allerdings nicht, weil Rschnauzi Agi schon fast 8 Monate war, als sie bei uns einzog, groß genug, um gefahrlos über die Treppe zu kommen.
Doch so wie wir uns das vorstellten, ging es nicht. Zuerst hatten wir den Plan Agi im Korb ihrer Vorgängerin Siccawei im Erdgeschoss einzuquartieren, während wir im 1. Stock schlafen.
Alleine im Korb liegen wollte sie jedoch überhaupt nicht, und bald lagen wir abwechselnd mit im Korb.
Die erste Nacht verbrachte sie in etwa zu 50% alleine, die andere Zeit waren wir unterwegs um sie zu beruhigen. Die zweite Nacht das Gleiche. In der dritten Nacht gaben wir auf. Ich legte eine Liegenauflage vor mein Bett und rief sie nach oben. Sie sauste wie eine Rakete die Treppe hinauf, knallte sich auf die Auflage und schlief die ganze Nacht ohne nur einen einzigen Muckser.
Inzwischen ist die Liegenauflage gegen ein Hundebett namens „Jackie“ ausgetauscht und seither schläft Agi wunderbar gleichmäßig atmend neben uns ein.

Natürlich haben wir auch Bedenken, sollte Agi mal krank sein und nicht selbstständig die Treppe laufen können. Da müssen wir dann sehen, wie das zu machen ist.

LG Ruth – überzeugte „Hund im Zimmer Schläferin“ :exla:

PS: RSchnauzi Siccawei hatten wir auch im gleichen Alter wie Agi zu uns geholt und sie schlief vom ersten Tag an in dem bewussten Korb im Erdgeschoss, der damals auch - frisch gerichtet- von ihrer Vorgängerin Mynair stammte.

32

Dienstag, 23. Januar 2007, 07:58

stimme da völlig rita und wum zu.. :D

ich hab bei meinen welpen auch immer die erste zeit eine box benutzt.. und sie waren nicht allein.. box hat immer bei frauchen am bett gestanden und später sind sie dann in die küche umgezogen.. :)

meine drei sind eh am besten zufrieden wenn sie dicht aneinander gekuschelt auf ihrer grossen decke liegen können.. das gefällt ihnen am besten..

lieben gruss manu und drei kuschelfussenberger (**)


wunschhund

unregistriert

33

Dienstag, 23. Januar 2007, 09:05

nicht im Schlafzimmer und trotzdem nah dabei

lieber eiko,
ich hatte und habe auch viele Gründe, dass meine Hunde nicht im Schlafzimmer und auch nicht am oder im Bett schlafen.
Bei uns gab es das Körbchen mit Kinderlaufstall drumherum an dem Platz, wo es auch später stehen sollte. Ich bin für ca. zwei Monate mit in dieses Zimmer gezogen. So habe ich also bei unseren Hunden geschlafen, war zum Gassigehen da und auch für den engen Kontakt. Der wurde nach und nach etwas weniger und später schliefen alle unsere Hunde alleine unten im oder um den eigentlichen Schafplatz herum. Sie kamen nicht nach oben und ich glaube einfach nicht, dass sie wirklich etwas verpaßt haben. Durch eine sehr offene Bauweise sind wir allerdings immer in Höhrweite und bei echter Krankheit bin ich wieder zum Hund runter gezogen.
Wahrscheinlich gibt es keine Allgemeinlösung, Du mußt Dir einfach klar darüber sein, wie Du es später mit einem "richtigen" Riesenschnauzer gerne hättest und dann möglichst dahinarbeiten. Gegen Lösungen mit der Brechstange - lass ihn allein, er kommt schon damit klar - würde ich mich immer ganz vehement aussprechen (in manchen Ländern hängen die Hunde an der Kette, die müssen auch sehen, wie sie damit klar kommen, aber wollen wir das?? ich hoffe mal nicht!!).
Vermenschliche Deinen Hund nicht, aber bleibe menschlich!

Und die Lösung mit der Flugbox oder dem Gitterkäfig finde ich gar nicht so schlecht, vielleicht ist das eine gute Lösung um Hunde auch später leichter mit ins Hotel nehmen zu dürfen??? - Werde ich vielleicht beim nächsten Hund mal in Erwägung ziehen...
...und wenn es beim Junghund nur das Problem mit dem Schlafplatz gäbe...
Viel Spaß und Glück

marilinchen

unregistriert

34

Dienstag, 23. Januar 2007, 09:22

Ich finds echt nicht ok, dass ich hier jetzt so fertig gemacht werde! wie rita schon gesagt hat, hat eiko nach hilfe gefragt und die verschiedenen meinungen dazu gehört...Dann kann man immernoch selbst entscheiden, wie man es handhabt.

Und um hier eins klar zu stellen. Es ist mir völlig egal, ob eure hunde am bett oder von mir aus auch im bett oder sogar auf euch drauf schlafen, wenn ihr damit glücklich seid und die tiere auch ist doch alles in ordnung.

Unsere Hunde haben schon immer nichts im schlafzimmer verloren gehabt, vom ersten Tag an und wir hatten immer ein super verhältnis, die tiere haben für uns alles getan und das mit freude!

@hanifeh
wenn du mich schon persönlich ansprichst, dann bitte mit dem richtigen Namen!

@norbert
echt traurig, dass man in einem thread anfängt die leute zu beleidigen, nur weil man nicht weiter weiß! Wir haben gar keine geräte, die man auf den Platz tragen könnte!!!!!!Ich vertrete die Trainerin wenn sie mal krank ist oder nicht kann und wenn die gruppen zu groß sind, dann leiten wir sie zusammen! Aber ich brauche mich vor dir wohl kaum zu rechtfertigen!


marilinchen

unregistriert

35

Dienstag, 23. Januar 2007, 09:27

@wunschhund
Danke, dass endlich einer hier ist, der seine Hunde auch nicht mit ins schlafzimmer nimmt. Ich bin auch gegen Lösungen mit der Brechstange, denn Hunde sind, wie Menschen, jeder verschieden. Einer kommt schneller damit klar, der andere nicht. genauso wie manche hunde schon mit 8 wochen stubenrein sind und andere erst mit 1/2 jahr. Kommt halt aufs tier an.

36

Dienstag, 23. Januar 2007, 09:29

Schlafplatz

Ich danke allen recht herzlich für Ihre tips, aber ich finde es nicht okay wie einige wegen Ihrer Meinung fertig gemacht werden. Ist doch echt jedem seinen Sache... Ich werde für mich was raus suchen und dann werden wir sehen...

Also vielen Dank an alle....

Kopf hoch Marilinchen 8-|

wunschhund

unregistriert

37

Dienstag, 23. Januar 2007, 10:10

der Ton macht die Musik

Hallo Eiko,
ich bin noch gar nicht lange dabei und hatte aus sehr persönlichen Gründen hier nach Zwergschnauzer oder Zwergpinscher gefragt. (Wir sind eine für Deutschland riesige Familie mit mehreren Generationen und da sind Argumentierungshilfen der Profis sehr nett, hatten wir uns gedacht, damit man alle unter einen Hut bekommt...)
Nun ja, die Diskussion muss noch irgendwo sein, aber es waren teilweise so freche, fast schon unverschämte Beiträge, dass ich wirklich schlucken musste. So hatte ich eine neutrale Frage gestellt und wurde als Pinscherfeind hingestellt (warum frage ich wohl, wenn ich Pinscher gar nicht leiden mögen würde???) Dann wurde mir indirkt unterstellt, dass ich mir die Hunde mal anschauen sollte und nicht nur auf die Meinung von Dritten zählen soll - so, als ob wir uns keine Gedanken gemacht hätten - das Gegenteil war der Fall...und wir wollten halt keinen Hund (hauptsache er hat 4 Beine) sondern eben einen Pinscher oder Schnauzer - und wo ist man da besser aufgehoben als im Pinscher und Schnauzer Portal
Und auch die Schreiber untrereinander hatten sich teilweise in schon beleidigendem Tonfall geantwortet.
Hundefragen sind immer Anschauungssache. Teilweise gibt es kein richtig oder falsch, aber hier sind ein paar Menschen, die irgendwie immer Streit suchen oder so unsicher sind, dass sie immer nur Schlechtes denken. Das ist leider durchgängig durch die vielen Forumsthemen immer wieder festzustellen
.
Aber es gibt auch sehr sehr nette und hilfreiche user, der Grund, weshalb ich hier immer wieder gerne hingehe. Man kann sich ja dann die Meinungen, in denen man sich am ehesten wiederfindet, raussuchen und dann gibt es hier wirklich Hilfe.
Schade, dass es immer frustrierte Menschen gibt, die unter dem Deckmäntelchen Internet den anderen Menschen das Leben nicht gerade versüßen...
So, das mußte jetzt mal raus, auch wenn es gar nicht zum Thema paßt...

38

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:21

Boah, Mimosenalarm

Ich glaub es geht schon wieder los hier, oder?

Sind wir denn im Heim für höhere Töchter, die mit Glacehandschuhen angefasst werden müssen?

wer selber Unterstellungen äußert sollte sich schon damit abfinden, wenn ebensolche retour kommen.

Und ausserdem, was ist denn so schlimm daran Geräte auf den Hundeplatz zu tragen? :D :D

Wenn hier jeder seinen Übungsleiter-, Helfer-, oder Zuchtwarteschein raushängen läßt, dann ist die Seite viel zu schnell voll. :-) :-)

Und Hundeschule ist noch lange keine Empfehlung für wirklich praxisnahe Hundehaltung, bzw. Erziehung.:bah:

Also noch mal für alle Schlipsträger hier im Forum, keiner wird wegen seiner Meinung diskriminiert, aber mal ne etwas flapsige Bemerkung sollte schon erlaubt sein, nicht jeder macht Hundhaltung zur Religion.
Viele agieren eben ausm Bauch und fahren seit Jahrzehnten gut damit.


Der Hund ist eben auch nur ein Mensch, so. :D :D



Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:41

RE: nicht im Schlafzimmer und trotzdem nah dabei

Original geschrieben von wunschhund

So habe ich also bei unseren Hunden geschlafen, war zum Gassigehen da und auch für den engen Kontakt. Der wurde nach und nach etwas weniger und später schliefen alle unsere Hunde alleine unten im oder um den eigentlichen Schafplatz herum.


Na also, im Endeffekt sind wir uns doch alle einig, die Kleinen brauchen das Zusammengehörigkeitsgefühl im Rudel,
egal wo wir Ihnen das bieten, im Wohnzimmer, im Flur oder im Schlafzimmer.

So und jetzt sind wir wieder friedlich,auch wenns hier manchmal rauh zugeht! -:- :k:

lLG Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Dienstag, 23. Januar 2007, 15:31

Hallo,
das Thema hatten wir doch vor kurzem schonmal :D
ich schließe mich allen Vorschreibern die Hundi mit ins (Schlaf)Zimmer nehmen an.

Mein Ricco durfte vom ersten Tag an bei uns im Schlafzimmer pennen mit Brett in der Türe.
War super angenehm und ruhig:schnarch:
Heute darf er schlafen wo er will und trotzdem liegt er am Bett und stört niemals :-)
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Social Bookmarks