Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Montag, 5. September 2005, 17:19

@Wum- :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:


LG
Christel

32

Montag, 5. September 2005, 18:34

Hallo ,

eure Geschichten erinnern mich an das Drama um das Sofa der Schwiegereltern meines jüngsten Sohnes .
In dem Haushalt lebt ein quirliger Dackelmix .
Vor zwei Jahren kam dann eine wunderschöne grüne Ledergarnitur ins Haus . Es hieß sofort :da kommt der Hund nicht drauf .! 8-)
Nach etwa zwei Wochen hieß es :Der Hund darf nur mit Decke aufs Sofa.! :o
Dann hieß es : Wenn ein Haushaltsmitglied aufs Sofa will ,muß der Hund runter ! ;)
Inzwischen heißt es: Ella(so heißt der Hund ) ,laß mich mit aufs Sofa . :exla: :exla: :exla:

Erika mit zwei Mädels die auf das Sofa dürfen ,aber freiwillig Platz machen ,wenn ein Mensch sich setzen will

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Montag, 5. September 2005, 19:51

Hallo Norbert und Judy,

es gibt auch gaaaanz viele Hunde die heißen "Lass das" :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

34

Dienstag, 6. September 2005, 00:11

@ Rita
Dertutnixx wird auch immer gern genommen :D :D :D

Norbert immernachneuennamensuchend

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Dienstag, 6. September 2005, 00:14

RE:

Zitat

Original geschrieben von Kareem

@ Rita
Dertutnixx wird auch immer gern genommen :D :D :D

Norbert immernachneuennamensuchend



..........und der DASHATERNOCHNIEGEMACHT ist auch gern gesehen :-) :-)
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

36

Dienstag, 6. September 2005, 04:35

ach Leute,

der beliebteste Hundename ist doch

Washabichdirgesagt?

LG Judy, die das für einen eventuellen W-Wurf in ferner Zukunft mal im Auge behält

37

Dienstag, 6. September 2005, 19:41

Hallo liebe Sofabesitzer,

ich muß noch einmal meine persönlichen Gefühle zum Sofaplatz äußern.

Für mich ist das Sofa eines der schönsten Plätze um meinen Hund über längere Zeit (!) zu knuddeln, ganz zart zu streicheln, ihn flüsternd anzusprechen, ihn zu liebkosen. Ein Fernsehfilm geht über 90 Minuten, absolute Schmusezeit.

Ich bin immer sehr glücklich darüber. Mein Caesar ist auch sehr glücklich darüber.

Ich liebe dieses herrliche Gefühl mit meinem Hund. Auch wenn ich zur Zeit alleine lebe, mein Caesar darf immer auf die Couch.

Auf der Couch liegt eine Hundedecke, die gewaschen wird, null problemo.

Bin ich jetzt für Euch ein Assi ? Sorry, ich habe einen Mix.

Ich lebe nunmal mit meinem Familienmitglied, der erhöhte Sofaplatz ist für einen Hund einfach standesgemäß.


Werner

38

Dienstag, 6. September 2005, 19:53

Achtung Outing!!!!!!!!!

Unsere Hunde heissen weder "Runter vom Sofa" noch "Raus aus dem Bett".
Dennoch sitze und liege ich da, wo ich will und meine Hunde haben ihre Decken auf dem Boden.

Aber ein Hundekopf auf dem Schoß oder ein Hund in der Kniekehle ist einfach schön.
Wenn der fragende Blick kommt oder einfach ein vorsichtiges Drängeln an meine Seite, dann lasse ich gerne Fünfe grade sein.
Einzige Ausnahme ist unser alter Quattro, er darf auf dem kleinen Gammelsofa liegen, wann immer er will.
Er hat es sich einfach verdient, und dort hat er seine Ruhe vor den vorwitzigen Junghunden.


Es nimmt sowieso keine Überhand mit dem Sofa liegen, denn Riesenschnauzer liegen nicht gerne so warm und so hält sich die ganze Geschichte in Grenzen.

LG Judy,die auch die meiste Zeit des Jahres allein so rum puzzlet.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Dienstag, 6. September 2005, 20:24

Hallo, Werner,
wie kommste denn auf solche Fragen? :o
Niemand ist ein Assi, weil er das Kuscheln mit Hund auf dem Bett liebt...
Und schon garnicht, weil er einen Mix hat.
Jeder sollte seinem Hund genau so die Streicheleinheiten zukommen lassen, wie Herr/Frauchen/Hund es mag.
Ich muss ja zugeben, dass ich ein gebranntes Kind bin, was die Sofaliegerei betrifft. Zuhause bei meinen Eltern durfte unser Schnauzer wann immer und wo er wollte aufs Bett, auf die Couch usw. Leider hatte besagter Schnauz aber auch ab und zu Untermieter und wir Kinder die berühmten Flohstiche. Außerdem haarte der Bengel ganz enorm, die Hundehaare waren so ziemlich überall.
Ich fand das als Jugendliche oberpeinlich und schwor mir, meinen eigenen Hunden das Bettenliegen nicht zu erlauben.
Wie ich schon weiter oben schrieb: Meine Hunde akzeptieren das Couchverbot, im Bett können sie nicht liegen (is nur 140 ),gehen zum Schmusen rauf und dann schnell wieder runter- zu warm.
Dafür lieben sie unsere Eckbank die in der Wohnküche steht, da sitzen sie aufgereiht, schlafen und beschmusen uns dort.
Und der beste Platz ist an der kurzen Seite, einer sitzt rechts, der andere links von mir.
Die Zwerge sitzen oder liegen am liebsten auf den Schoß wenn ich am Computer sitze und achten darauf, dass ich im Portal nicht zu viel Blödsinn schreibe

Liebe Grüße

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Mittwoch, 7. September 2005, 00:08

Hallo Werner,

wenn du ein Asi bist, befindest du dich in guter Gesellschaft :D
Ich kenne jeeeeeeede Menge Hundeleute, deren Wuffis auf der Couch oder/und im Bett liegen.
Unsere 2 1/2 Mädels dürfen auch auf die Couch, allerdings nur auf den für sie vorgesehenen Fellen. Das tun sie auch ohne Ausnahme und wenn ich die Felle wasche und es liegen noch keine frischen da, wird geknatscht, weil sie ja ohne Decken nicht aufs Sofa können. Wenn ich ein Sofa (wir haben drei) besetzt habe, fragen meine Mädels, ob sie auch raufdürfen. Bin ich nicht zugegen, können sie selbst entscheiden. Ins Bett dürfen unsere Weibsen nicht - das gehört MIR. Da will ich in meiner schönen frischen Bettwäsche keine Hundehaare und Hundehautfett haben. Das muss aber jeder so handhaben, wie er mag. Auf der Couch genieße ich das Knuddeln und Kuscheln mit meinen Mäusen. Auf der Couch in meinem Arbeitszimmer liegen wir oft alle vier. Ein Hundi zu meinen Füßen, eins in der Kniebeuge oder zwischen den Beinen und das kleine 1/2e Gewusel auf meinem Bauch. Das geht aber nur, solange Hunderudelchefin Angie nicht streng schaut. Dann verschwinden die rangniedrigen und Chefin macht sich grunzend breit.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks