Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 12:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von Willy
@ Claudia, ich wußte nicht bei welchen Softwarepaketen Access überhaupt zum Umfang gehört. Bei mir ist es nunmal dabei - war es auch immer und so war dies für mich nie ein Thema. Aber Nachfragen hat da geholfen ;) ... bin also lernfähig ;)


Bin zwar nicht Claudia, komme aber aus der Branche.

Access ist im Microsoft Office Prof. Paket dabei, neben Word, Excel, Outlook und PowerPoint. Der Unterschied zwischen dem kleineren Paket (Small Business Edition), was die meisten haben, ist das Access fehlt und die ganze Geschichte etwa 200 EUR günstiger ist.

Das macht aber auch Sinn, da Access normalerweise kein Mensch braucht. Ich selber habe das auch nicht, wüsste auch nicht wozu.

Es erschliesst sich mir auch nicht, warum jeder Nutzer der Software eine vollwertige Access Version braucht. Es gibt hier entweder kostenlose Runtime-Programme oder auch die Funktion, die Datenbank auf Windows "umzumodeln", so dass diese ebenfalls ohne Access läuft.

Alles andere macht m. M. nach keinen Sinn. Ich gehe also davon aus, dass es sich bei der Ankündigung in der PuS um einen Fehler handelt, und man nicht unbedingt zwingend Access benötigt, um Ausstellungen bzw. Sportveranstaltungen durchzuführen.

Sollte das aber ernst gemeint sein, dann organisiere ich gerne einmal eine kleine Schulung bei dem Programmierer der Software und zeige ihm was er machen muss, damit das auch alles ohne Access läuft.

Ansonsten freue ich mich immer über Modernisierungen und Innovationen, die dem Prüfungsleiter die Arbeit erleichtern.

Viele Grüße

Sören

32

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 12:13

RE: RE:

Hallo Sören,

Zitat

Original geschrieben von Sören
Es erschliesst sich mir auch nicht, warum jeder Nutzer der Software eine vollwertige Access Version braucht. Es gibt hier entweder kostenlose Runtime-Programme oder auch die Funktion, die Datenbank auf Windows "umzumodeln", so dass diese ebenfalls ohne Access läuft.

Alles andere macht m. M. nach keinen Sinn. Ich gehe also davon aus, dass es sich bei der Ankündigung in der PuS um einen Fehler handelt, und man nicht unbedingt zwingend Access benötigt, um Ausstellungen bzw. Sportveranstaltungen durchzuführen.


das ist leider aber auch bei der alten Version so. Und meiner Kenntnis nach muss man, wenn man eine Datenbank mit Runtime anbieten will, für diese Runtime eine Obolus bezahlen. Oder gibt es die Runtime mittlerweile kostenlos als Download bei Microsoft?

Zitat

Original geschrieben von Sören
Sollte das aber ernst gemeint sein, dann organisiere ich gerne einmal eine kleine Schulung bei dem Programmierer der Software und zeige ihm was er machen muss, damit das auch alles ohne Access läuft.


Na dann schick doch mal Herrn Otto ein entsprechendes Angebot. Der lässt sich sicher gerne von Dir schulen 8-|

Und wenn Du dann dabei bist, vielleicht gäbs dann auch ne Betriebssystem übergreifende Variante 8-| ... so als Spezialwunsch von mir 8-|

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Liljakk

unregistriert

33

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 12:15

RE: RE:

Zitat


Sollte das aber ernst gemeint sein, dann organisiere ich gerne einmal eine kleine Schulung bei dem Programmierer der Software und zeige ihm was er machen muss, damit das auch alles ohne Access läuft.

Viele Grüße

Sören


Sorry Sören, aber nun muß ich :exla: :exla: :exla: Weißt Du wer es programmiert hat ? :D Dreimal darfste raten :exla: :exla: :exla:

Und zum Thema Access...ich hab das Office Prof. also auch Access, habe es aber noch niemals benutzt... ich sehe irgendwie den Sinn dieses Programmes auch nicht 8-|

VG Kerstin

Liljakk

unregistriert

34

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 12:16

CLAUDIA !!!!

Verräter ! :p :m:

35

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 12:19

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Liljakk
Und zum Thema Access...ich hab das Office Prof. also auch Access, habe es aber noch niemals benutzt... ich sehe irgendwie den Sinn dieses Programmes auch nicht 8-|


Hallo Kerstin,

Access ist finde ich kein schlechtes Programm. Man kann damit sehr gut relationale Datenbanken programmieren - auf sowas basiert eben die Ausstellungssoftware - und das ganze mit schicken Oberflächen zur Dateneingabe, Auswertung etc. versehen.

Nur wer programmiert schon Datenbänke? Als Ottonormalverbraucher?

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Liljakk

unregistriert

36

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 12:23

Claudia...

da ich nicht der DB Spezi bin , ok , wenn Du das so sagst. Ich kam bisher mit Excel ganz gut klar :D

die Frage ist nur wirklich WER hat Access alles... bzw. wenn man s hat (so wie ich) kann man damit umgehen ?

LG Kerstin

P.S. Lösch doch mal den Namen raus 8-)

Hanifeh

unregistriert

37

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 13:37

Sacht ma -
ganz bodenständige Frage eines genervten Ausstellers:
Bedeutet das, daß in Zukunft ICH den leserlichen Teil des Richterberichts bekomme und nicht mehr den Durchschlag vom Durchschlag eines Durchschlags???? Revolutionär 8-) 8-) !
Li Gr S

38

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 13:40

... genau so ist es. Imgrunde so wie jetzt schon auf den Cacibs ... oder im Ausland ...

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Hanifeh

unregistriert

39

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 13:50

...... und bei allen anderen Vereinen, in denen ich bisher ausgestellt hab :D ! Ehrlich, ich hab mich schon immer drüber gewundert, warum der Aussteller als Financier des Spektakels beim PSK den schlechtesten Abdruck bekommt....

"Chez nous" gab es schon vor 20 Jahren elektrische oder gar mechanische Schreibmaschinen im Ring, so daß auch keine hieroglyphenartigen menschlichen Sauklauen entziffert werden mußten. UND wir haben darauf geachtet, keine Analphabeten als Ringschreiber einzusetzen.
Li Gr S mit gorregt aufgebautem Pinschkind, forne etwas steil

Mahjong

unregistriert

40

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 14:31

Wir ihr hier alle bestimmt wisst kann man unter Linux ( Kubuntu 6.06.1 ; Debian und andere Distribution) und Mac Access Datein mit unserem allseits geliebten Open Office öffen und dies ist wir ihr bestimtm wisst kostenlos.

Also keine Welle machen wo kein Wasser ist 8-| 8-| 8-|

Social Bookmarks