Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anika&Manuel

unregistriert

31

Sonntag, 23. Februar 2014, 13:25

..................gehen wir doch mal in uns. Sind WIR nicht auch manchmal "Frau Schlauberger", wenn wir ehrlich sind? :whistling:

nachdenkliche Grüße
Andrea

DANKE !!!

Anika&Manuel

unregistriert

32

Sonntag, 23. Februar 2014, 13:26

Hallo,

mich hat auch gestört, dass diese "Hundetrainerin" so von sich überzeugt war. Die Frauen Schlauberger stören mich persönlich weniger als diese HundetrainerInnen, die auch glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Ich halte mich und meine Hunde von beiden Weibern fern.

Grüsse
Helen

Und nochmal
DANKE !!!

iris judith

unregistriert

33

Montag, 10. März 2014, 10:55

Huhu, ich war war am WE zu einem Vortrag von Dr. Ganslosser und Kate Kitchenham.
Unter anderem ging es auch um den Umgang von Hundebesitzern untereinander.
Frau Kitchenham erzählte von ihren Erfahrungen mit belehrenden Leuten.
Ihre Hunde befanden sich in einer Trainingssituation und lagen ab. Kontakt war nicht erwünscht.
Eine Hundebesitzerin kam mit ihrem Hund vorbei und meinte " Sie wissen schon, dass Hunde Sozialkontakte brauchen?"
Frau K. hat lange disskutiert und sich später geärgert, dass sie überhaupt drauf eingegangen ist.
Deshalb antwortet sie neuerdings immer auf solche Belehrungen mit:
" Oh, dass wußte ich noch gar nicht, werde ich aber gleich mal googlen....!" ;)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Montag, 10. März 2014, 16:46

" Oh, dass wußte ich noch gar nicht, werde ich aber gleich mal googlen....!"

:exla:

Sehr schön, den werd ich mir merken.
Neulich: Alle 3 Zwerge angeleint, von geradeaus ein größerer kommend. Im (gemischten mit 2 unkastrierten Rüden) Rudel kein Kontakt erwünscht. Wir halten kurz und passieren. Ich mit Hündin hinten dran, der andere (unangeleint, Frauchen am handy) dreht ab und will zu Easy. Easy hasst das, ich bringe sie entsprechend hinter mich.
Die Dame zischte ihrem Hund zu, er solle kommen, er kam natürlich nicht und versuchte an Easy ranzukommen. Ich schon echt genervt (die hatte ne Leine, aber Gespräch war wichtiger...)

Mein Mann rief ihr zu, dass es dafür Leinen gäbe
Sie: "ABER IHRE"
Mein Mann nur völlig gelassen, während mir der Kamm schwoll: "Das ist ein gemischtes Rudel, junge Dame, die wollen keinen anderweitigen Kontakt"

Ja, richtig - unsere - und darum an der Leine - weil wir genau wissen, wie sowas endet :huh:
Ich ärger mich heute noch während er nur schmunzeln kann - ich wünschte ich hätte diese Gelassenheit :S
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Zwerg Nase

unregistriert

35

Mittwoch, 12. März 2014, 20:17

Heute hat mich auf der Hundewiese "Herr Schlauberger" erwischt. ;)
Das Riesenkind und die Riesenoma laufen frei , aber die noch--nicht-ganz-erwachsene Riesin ( Wie war das - Riesen wachsen im dritten Jahr im Kopf? :D ) habe ich zur Zeit immer anfangs solange an der Leine bis sie nicht mehr aufgedreht ist, also runterkommt. Erst dann darf sie mitlaufen. Mittlerweile klappt dies in immer kürzerer Zeit. :thumbsup:
Ich setze mich also mit der angeleinten Janka auf eine Bank, lasse sie sitzen und bekomme nach einigen Minuten von "Herrn Schlauberger" die Erklärung ich müsse sie ableinen und laufen lassen, da sie sich austoben muss und Sozialkontakte braucht. :nuho:
Ich habe diese Bemerkung einfach mal ignoriert, denn Ignorieren habe ich von meinen Hunden als erfolgreiche Erziehungsmethode gelernt. -:-

LG Heike ;)

iris judith

unregistriert

36

Mittwoch, 12. März 2014, 21:14

Tja, google das lieber mal ;)

Humboldt

unregistriert

37

Mittwoch, 14. Mai 2014, 15:21

Ich musste mich letztens auf dem Weg zum TA beschlaumeiern lassen. Humboldt am Geschirr, da er Probleme mit dem Hals/ oberen Atemwegen hat und ich den Hals nicht auch noch von außen beanspruchen wollte. Schmaler Weg, es ist wirklich nur Platz für max. 2 nebeneinandergehenden Fussgängern, daneben überall Autos und eine Frau lässt ihren sehr lauten, pöbelnden und wild springenden Hund angeleint am Zaun. Da hat man kaum ne Chance vorbei zu kommen. Ich hatte sie dann darauf angesprochen und sie meinte doch tatsächlich: "Einfach drauf zugehen und schnüffeln lassen. IHR Hund provierziert meinen mit seinem SCHEINBAR teilnahmslosen Verhalten". Humboldt hat ihn einfach nicht beachtet, sondern am Rand geschnüffelt, bei durchhängender Leine. Ich bin dann um die Autos rumgelaufen und wollte weiter meines Weges, konnte aber noch aufschnappen wie sie zu ihrer Bekannten sagte: "Das sind sie wieder, die jungen Dinger die Ihre Hunde nicht erzogen bekommen und sie ohne Geschirr nicht halten können."

:fecht: :-:

OH MEIN GOTT! Ich war so wütend! Und ihren so wohlerzogenen Hund hat man noch die nächste Querstraße über gehört. Ich hasse sowas.

38

Donnerstag, 15. Mai 2014, 08:35

@ Humboldt

Das muss ja ein Albtraum gewesen sein! Nur blöd, dass sich die Frau mit ihren Sätzen als total unwissend geoutet hat; mal abgesehen davon, dass sie ihren Hund offensichtlich gar nicht erzogen hat. Ist schon "klasse", wenn Hundehalter ihre eigene Verantwortung auf andere abschieben... :m:
Und da diese Hundehalter in den meisten Fällen sowieso lernresistent sind, ist es sinnlos, überhaupt darauf einzugehen. Da hilft nur: möglichst schadensfrei an denen vorbeizukommen. Sein es angeleinte Tutnixe (möglichst noch am Kinderwagen!), entgegen kommende Radfahrer mit frei laufendem Rüden (der wirklich provozierend auf jeden Hund zugeht) oder ballspielende Hunde, die auch dann ihr Bällchen geworfen bekommen, wenn andere in "Greifnähe" sind.

Leider gibt es von diesen Menschen immer mehr.....



Nifu

Humboldt

unregistriert

39

Donnerstag, 15. Mai 2014, 09:18

Da hast du recht Nifu und die von dir aufgezählten Situationen kenne ich teilweise auch.
Normalerweise bin ich da auch ziemlich gelassen, aber an jenem morgen konnte ich vor Wut kaum atmen. :cursing: Ich verstehe nur nicht wie sowas immer entsteht. Speziell in Fällen wie Diesem: 1. Verschobene Wahrnehmung?! 2. Keine Ahnung von Hunden?! 3. Eine misslungene Mischung von 1tens und 2tens? -Wahrscheinlich.
Deutschland braucht einen Tierführerschein! Ich bin auch nicht allwissend und bei uns gibts auch immer was zu lernen, aber ich gefährde nicht mein Umfeld oder belaste es mit derartig dumm-dreisten Bemerkungen.

Naja gut, wie du schon bemerkt hast, ändern kann ich es jetzt eh nicht. Wo ist eigentlich diese Ar***-Ruhe, die mich in der Pfüfungszeit der 12ten so genervt hat?! Jetzt könnte ich sie gebrauchen :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Donnerstag, 15. Mai 2014, 09:59

Hallo Laura,

die A...ruhe hat man, wenn man nichts persönlich nimmt, andere nicht ändern will und ganz bei sich bleibt :)

Bei mir ist es bei solchen Leuten mittlerweile so, dass DIE sich noch mehr aufregen, weil ICH mich NICHT aufrege :D und einfach meiner Wege gehe. Das schont die Nerven und die gute, eigene Energie ;)

Grüße von
Rita

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks