Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheoSchnauzi

unregistriert

31

Samstag, 20. April 2013, 11:19

Ebenfalls unterschrieben ! :thumbsup:


@ Biiuty: Ich denke nicht das es damit zusammen hängt ob welche die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner nicht weg räumen. Denn solche welche die Hinterlassenschaften liegen lassen, zahlen eh keine Steuern, so ist es zumindestens bei uns ! :cursing:


LG Nadine

Benjischnauzer

unregistriert

32

Samstag, 20. April 2013, 11:46

Die Hundesteuer ist eine nicht zweckgebundene Steuer. Die Gemeinden verwenden sie, um irgendwelche Löcher zu stopfen und nicht, um die Gehwege zu räumen. Dazu ist jeder Hundehalter selbst verpflichtet. Wenn die Hundesteuer wenigstens für Hundewiesen oder Tierheime genommen würde. Man ist ja nicht mal sicher, ob sie nicht für das neue Büro des Bürgermeisters herhalten muss. Hier in Herford hat die Stadt vor einigen Jahren sogar in der Zeitung dazu aufgerufen, die Nachbarn auszuspionieren. Ob die einen Hund oder mehrere halten und die Namen bei der Stadt anzugeben. Damit wollte man diejenigen erwischen, die keine Hundesteuer zahlen. Das sind doch Stasi-Methoden. Wo sind wir denn hier?

Hab was vergessen. :)

Ganz liebe Grüße von Charlie und Silvia

33

Samstag, 20. April 2013, 13:34

@TheoSchnauzi

Es ist doch immer so, dass die "Guten" für die "Schlechten" mitbezahlen :)


Dennoch, ist es traurig, dass bei den Hundebesitzern scheinbar der Zusammenhalt fehlt... Bei der Petition gegen die Pferdesteuer haben über 500 000 unterschrieben!!! Und bei dieser hier noch keine 50 000...

Und ich meine nicht den Zusammenhalt hier im Forum! Bei der Pferdesteuer hingen teilweise sogar an Tankstellen Zettel wegen der Petition! Und ich denke, dass es mehr Hundebesitzer als Pferdebesitzer gibt...?

Mantabraut

unregistriert

34

Sonntag, 21. April 2013, 15:03

dito

Grüße
Heike

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Sonntag, 21. April 2013, 15:11

... Dennoch, ist es traurig, dass bei den Hundebesitzern scheinbar der Zusammenhalt fehlt... Bei der Petition gegen die Pferdesteuer haben über 500 000 unterschrieben!!! Und bei dieser hier noch keine 50 000...

Genau so ist es! Unter dem Gesichtspunkt: Laß' mal die Anderen machen ....

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

36

Sonntag, 21. April 2013, 18:02

Unterschrieben

Hallöchen,

auch wir haben dran teilgenommen und den Link auf unsere HP gesetzt
(http://agreta.bplaced.net/Agreta/wordpress/)
Vielleicht kann man sie so noch mehr teilen!!!!

Viele Grüße
Sonja und Greta

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Sonntag, 21. April 2013, 19:37

Ich hab jetzt 2x unterschrieben ;) ^^

einmal mit meinem Namen und einmal mit *Männes* Namen und mail-adr. !!
Hat geklappt !! :thumbsup:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

38

Sonntag, 21. April 2013, 21:53

Unterschrieben !!!

:thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

39

Montag, 22. April 2013, 16:54

hab auch zwei mal ;) auch wenn ich noch keinen hund besitze....

Fluffels

unregistriert

40

Sonntag, 28. April 2013, 17:49

hab auch unterschrieben

Social Bookmarks