Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Freitag, 5. Januar 2007, 09:12

Hallo Jeanette,

auch bei superklasse Schnauzerhaar gibt es totes Haar, das ab und zu schon mal herausgetrimmt werden sollte.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

32

Freitag, 5. Januar 2007, 10:42

???????

Hallo Rita ! Das heraustrimmen ist also dieses Zupfen ja ? Dann werde ich das nächste mal fragen wenn meine Schnecke wieder mal aussieht wie ein aufgeplatztes Sofakissen, :-) denke so im März und ich wieder hin gehe ob sie das bitte mal machen können. Ich hoffe doch das dann meine Grosse auch so kuhl dabei ist wie sonst immer, aber bestimmt mache ich mir schon wieder vorher zu viel einen Kopf. Gruss Vogti

33

Freitag, 5. Januar 2007, 11:19

Hallo Vogti,

dann musst Du Dir aber jemanden suchen, der auch trimmt.
Ich glaube, die die Deine Hündin das letzte mal abgeschoren hat, macht das nicht ...

Herzliche Grüße,

Claudia & Q - trimmed by Rudelchef
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

34

Freitag, 5. Januar 2007, 11:24

wink

Hallo Claudia ! Da Du die Leute ja nun schon länger kennst wirst Du bestimmt recht haben, wahr das trimmed by Rudelchef hoffentlich ein Wink mit dem Zaunpfahl für mich ;) würde mich freuen. Gruss Vogti

35

Freitag, 5. Januar 2007, 11:57

Hallo Anke,

ich bin auch "Ottonormalhundehalter" und mein ZS lasse ich alle 3 Monate trimmen.
Zwischendurch mache ich das Deckhaar mit dem Coat King damit er ordentlich aussieht und wenn es sein muß noch Augen und Schnauze mit Schere.
Es gibt immer solche und solche "Ottonormalhundehalter".

Leider ist es aber immer noch so das viele "Ottonormalhundehalter" trimmen falsch verstehen oder das Geld nicht dafür ausgeben wollen. Scheren ist meistens auch billiger da nicht so aufwendig (lt. Aussagen der Salons).
Alle 3 Monate 40,- Euro (trimmen, Zahn-, Ohr-, und Krallenpfelge) ist vielen zuviel, da muß es 2mal im Jahr tuen.

Ich zahle gerne das Geld, vor allen Dingen macht die Dame immer die Zähne.
Der Vorgänger ist 14 Jahre geworden hatte kein Zahnstein und deswegen habe ich das Geld für die Zahnsteinentfernung gespart und der Hund eine Narkose.
Und ich persönlich finde meinen frisierten und einfach schöner und pflegeleichter!!!!!!!!!

Gruß
Ulrike "Ottonormalhundehalter"



Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Freitag, 5. Januar 2007, 13:45

Hallo Ulrike,

schön, wenn alle Hundehalter so wären :D

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

37

Freitag, 5. Januar 2007, 14:37

schön

Hallo Anke ! Schön wenn alle Hundebesitzer egal wo und wann immer so viel Geld zur Verfügung hätten. :?: Nachdenkliche Grüsse von Vogti die bis jetzt immer mit einem gut bezahlten Job Glück hatte nur wie lange noch ?

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Freitag, 5. Januar 2007, 14:47

Hallo Jeannette,

meine Lucy wurde bisher von mehreren erfahrenen Schnauzerzüchtern getrimmt, soviel wie von Ulrike geschrieben, haben wir jedoch noch nie bezahlen müssen. Erkundige dich einfach mal.

Wir mögen unsere Kleine auch lieber gut getrimmt und gepflegt.
Zwischen den einzelnen Trimmterminen machen wir sie selber zurecht - Unterwolle trimmen, Kopfform nachschnippeln, Haare auf den Ohren und Popo scheren, Pfoten versäubern

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

39

Freitag, 5. Januar 2007, 15:11

Pflege

Hallo Mona ! Ich wollte generell einen Denkanstoss geben, wie gesagt ich habe das Glück mir noch so einiges leisten zu können und ich habe in meiner Fa noch einen Kündigungsschutz bis 08, ich habe aber auch schon die andere Seite gesehen wo plötzlich beide arbeitslos wurden und dann das Höschen von heute auf morgen knapper wurde. Sorry bin gerade etwas dünnhäutig weil ich gerade solche Leute im Moment mit unterstütze und ich eine Bekannte (Freundin)? hab die den Beruf Hundefriseur gelernt hat, zu DDR zeiten wahr das wohl ein Lehrberuf und sie aber nicht mal das Herz hat für Leute die es nicht so dicke haben mal einen Sonderpreis zu machen. Dafür habe ich immer freiwillig obwohl wir uns schon Jahre kennen und ich ihr auch schon etliche male aus der Klemme geholfen habe immer den vollen Preis gezahlt. Also bitte nicht böse sein, bin momentan etwas komisch drauf und will niemanden damit direkt angreifen. Gruss Vogti

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Freitag, 5. Januar 2007, 17:19

Hallo Vogti,

ich kann Deinen Hinweis sehr gut nachvollziehen.

Aber bei der Beschreibung des "Ottonormalhundehalters" hab ich auch ein bis zweimal geschluckt. Man bekommt ja den Eindruck, als wenn wir "Ottonormalhundehalter" unseren Vierbeinern nichts gönnen.

Ich kann nur sagen, Benni wird mind. 4 mal jährlich pürofessionell geschoren, jeden Tag wird er frisiert, alle 2 Wochen kommt die Unterwolle mit dem Original Coat-King raus, er wird regelmäßig entwurmt, geimpft und wir gehen fast bei jedem "quersitzenden Furz" (sinnbildlich) zum TA.

Ihr seht, auch ein "Ottonormalhundehalter" scheut keine Mühen und Kosten, wenn er es sich einigermaßen leisten kann, damit es seinem Hundi gutgeht.

Und im übrigen .... wo kämen die Welpen der Hundezüchter denn hin, wenn es uns
"Ottonormalhundehalter" nicht gäbe???? :?: :?:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks