Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Montag, 1. Mai 2006, 09:15

Tja Riho, das ist eben momentan das Problem:
Jeder Tierarzt legt's aus wie er es für gut hält (und das ist dann meistens an seinen Geldbeutel gedacht!)

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Montag, 1. Mai 2006, 12:57

Zitat

Original geschrieben von Melle
.......
Begründung: Er ist nicht bereit, dafür eine Garantie zu geben und wenn denn was passiert, wäre er Schadenersatzpflichtig :m:
Das scheint nämlich die neueste Masche der TÄ zu sein um die 3-Jahres-Impfung nicht bestätigen zu müssen!

Rabdomun von Essex und Enduracell T von Pfizer sind nach meinem Kenntnisstand die beiden TW-Impfstoffe mit der verlängerten Zulassung. Aber nur die Einzelimpfstoffe! Wenn Du Kombiimpfstoffe verwendest gilt das nicht mehr.

Melle



Ja, mit dieser Masche hat es unsere TÄ auch zuerst probiert. Als ich dann mit dem schon vorbereiteten Impfpass wieder gehen wollte, hat sie nochmal Pfizer angerufen und dann doch die 3-Jahre bestätigt .... tja der Geldbeutel .... ein Schelm wer Böses dabei denkt ...

Bezüglich des Kombinationsimpfstoffes: Von Essex gibts es keinen zugelassenen.
Der Impfstoff von Pfizer Enduracell T8 hat für seine Tollwutkomponente ebenso die Zulassung für 3 Jahre (bei dem für Katzen dito 4 Jahre).
Die TÄ hat auf der SHP...- Seite tatsächlich dann nur 1 Jahr Gültigkeit eingetragen - wen interessiert's, ist doch bekannt, dass auch diese Impfstoffe länger halten - und auf der Seite für Tollwut dann 2009.

Wäre ja interessant zu wissen, ob das wirklich stimmt mit der Haftung ? Denn die Zulassung für 3 Jahre ist ja vom PEI bestätigt.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy, bis 2009 geimpft :D
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Montag, 1. Mai 2006, 13:03

Hallo Elfriede,

dann würde ich den Ausdruck der Haustierimpfung mitnehmen, da stehen auch alle offiziellen Links drin, falls der TA ein ungläubiger Thomas ist. Will er dann immer noch nicht, könnte er mich gern haben und ich würde mir einen TA suchen, der zugänglicher ist. Es gibt ja im GH Forum eine Liste von TÄten in ganz Deutschland, die sich nicht querstellen. Da kann man sich einen TA in der Nähe raussuchen. Wenn mein Haustierarzt nicht kooperativ wäre, würde ich mir auch nur für die Tollwutimpfung einen anderen TA suchen. Mein Hausdoc hat auch nicht jubiliert, als ich von ihm den Dreijahreseintrag gefordert habe, aber er wusste auch, dass er mich als Kunde veliert, wenn er das nicht tut. Ein wenig kämpferisch sollten wir zum Wohle unserer Hunde in diesem Fall schon sein.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Montag, 1. Mai 2006, 13:49

Hallo Riho,
in einem früheren Beitrag habe ich ja schon geschrieben, daß ich mit den anderen Hunde zu einem anderen TA gehe.
Und "mein" alter TA stand auch vorher in der Liste drin! Erst nach dem Vorfall habe ich ihn löschen lassen!
Und was willste denn machen wenn Du erst NACH der Impfung den Eintrag im Impfpass siehst?!

Ist denn der TA wirklich der, der eine "Garantie" für die Impfung geben muß?
Ist es denn nicht der Hersteller?

Wir haben hier im Forum doch einige Mitglieder die sich ein bißchen mit der Rechtslage auskennen! Warum kommt denn von denen kein Beitrag/Kommentar?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Montag, 1. Mai 2006, 14:06

Hallo Elfriede,

hatte ich ja auch schon gefragt, ob es richtig ist, dass der TA haftbar ist.
M. E. ist es nämlich der Hersteller des Impfstoffes.

Und sollte der Impfstoff versagen, ist das haftbarmachen eh kein Trost, dann habe ich den Schaden, weil Hund eingeschläfert werden muss.


Unsere TÄ wurde von jemand anderem eingetragen (die NACH uns zum Impfen dort war), wegen meines Kampfes mit ihr hatte ich sie nämlich gar nicht gefragt und auch nicht eingetragen. Inzwischen ist sie aber auch nicht mehr drauf, gibt aber genug bei uns in der Nähe.

Gespannte Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Stallwache

unregistriert

36

Montag, 1. Mai 2006, 18:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle



Ist denn der TA wirklich der, der eine "Garantie" für die Impfung geben muß?
Ist es denn nicht der Hersteller?



Hi,

§ 1 Tollwutverordnung

3. wirksamer Impfschutz bei Hunden und Katzen wenn eine Impfung gegen Tollwut

b) im Fall von Wiederholungsimpfungen die Impfungen jeweils innerhalb des Zeitraumes durchgeführt worden sind, den der Impfstoffhersteller für die jeweilige Wiederholungsimpfung angibt.




Und es steht auch nix von Versagen des Impfstoffes!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

37

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:59

Hab grad mal im Impfpass meiner "Alten" nachgeschaut, die im Oktober schon eine seperate TW bekam.
Firma "Virbac" 8-| . Muß ich also zu einem anderen TA gehen?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Dienstag, 2. Mai 2006, 22:06

Hallo Astrid,

wenn dein TA nicht extra für dich einen der zugelassenen Impfstoffe von Essex (Rabdonum) oder Pfizer (Enduracell) bestellt, dann JA -leider- .
Virbac ist der Hersteller, der am wenigsten interessiert scheint und immer auf Anfragen antwortet, dass sie erst einen neuen Impfstoff herstellen und dann testen müssten.

Meine TÄ impft auch immer Virbac (die sollen den TÄ die besten Konditionen machen) , hat aber wegen meiner Quengeleien :D dann bei Pfizer bestellt.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

39

Dienstag, 2. Mai 2006, 22:07

Nee Mona, hat sie mir schon bei meiner Vorabfrage schon gesagt: sie bestellt NICHT extra :( .
Naja, werd ich halt telefonieren.....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

40

Dienstag, 2. Mai 2006, 22:27

Tollwut-Impfung

Hallo, auch ich war vor 10 Tagen mit meinen Hunden beim Tierarzt, wegen der Tollwut - Impfung.

Mein Tierarzt impf nur Virbac, habe Ihn schon im März auf die anstehenden Impfungen angesprochen, er war am Anfang eigentlich nicht bereit einen anderen Impfstoff zu bestellen.

Doch erkannte mein Sturheit nicht, ich erklärter Ihm entweder 3j.Haltbarkeit oder ich müßte mir
deshalb einen anderen TA suchen.

Anfang April rief er mich an,er hätte jetzt den gewünschten Imstoff da und ich könnte mit meinen Hunden kommen.

Es geht doch, man darf nur nicht gleich aufgeben.

Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Social Bookmarks