Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

31

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:23

Hallo Ela, sind das etwa Flugsaurier ? :gr?: :D

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Mittwoch, 18. Mai 2011, 22:23

Hallo und danke für Deine schönen, liebevollen Berichte und viel Freude weiterhin.

Liebe Grüße Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Philiandela

unregistriert

33

Donnerstag, 19. Mai 2011, 01:11

Habe noch neue Bilder von den Flugsauriern gemacht - jeden Tag sehen sie ein bischen anders aus (logisch, müssen ja in wenigen Wochen fertig entwickelt sein): 17.5.-2 Möchte wetten, ab morgen gibt es den ersten Kopfschmuck.
Danke für den Tip mit dem Fleisch - habe Pansen rausgelegt, vielleicht beissen die Fliegen an :D

34

Donnerstag, 19. Mai 2011, 09:22

Ela, die Maden musste aber auch killen! Als Kind habe ich eine Amsel aufgezogen, war schon ganz GROß :love: Nur die Maden haben sie dann wohl von innen aufgefressen.....Die Idee hatte ich nämlich damals auch, als ich vom Nachbarn, "Angler-Opa" (der wurde sehr krank) keine Regenwürmer mehr bekam 8-|

Alles Gute weiterhin :thumbsup:
Marion

Zibirian

unregistriert

35

Donnerstag, 19. Mai 2011, 10:34

Na, das Killen wird wohl keine Schwierigkeiten machen :D

Sezieren hat Ela ja gelernt 8o

Ich wünsche weiterhin viel Glück und bin echt gespannt was sich da entwickelt 8)

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Donnerstag, 19. Mai 2011, 10:40

Hallo Marion,

meine gefiederten Zöglinge haben alle die Maden lebendig zu fressen bekommen und alle sind munter gewachsen, ohne von innen ausgehölt zu werden :D Die Magensäure der Piepmätze killt die Maden. Die leiblichen Eltern murksen Krabbelviecher auch nicht erst ab, bevor sie die ihren Kindern in den Schnabel stecken. Unsere jährlichen Meiseneltern im Garten haben oft Würmer ect. im Schnabel, die sich mächtig bewegen und bei den Amseln, Drosseln und Rotkehlchen ist es genau so. Die Rotkehlchen sind so zutraulich, dass ich fast neben dem Nest stehen kann, wenn sie ihre Kleinen Füttern und auch die stecken ihnen alles höchst lebendig in den Hals.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

37

Donnerstag, 19. Mai 2011, 13:19

Hallo Marion,

meine gefiederten Zöglinge haben alle die Maden lebendig zu fressen bekommen und alle sind munter gewachsen, ohne von innen ausgehölt zu werden :D Die Magensäure der Piepmätze killt die Maden. Die leiblichen Eltern murksen Krabbelviecher auch nicht erst ab, bevor sie die ihren Kindern in den Schnabel stecken. Unsere jährlichen Meiseneltern im Garten haben oft Würmer ect. im Schnabel, die sich mächtig bewegen und bei den Amseln, Drosseln und Rotkehlchen ist es genau so. Die Rotkehlchen sind so zutraulich, dass ich fast neben dem Nest stehen kann, wenn sie ihre Kleinen Füttern und auch die stecken ihnen alles höchst lebendig in den Hals.

Grüße von
Rita
Liebe Rita,

so hats mir mein Onkel damals verklickert.... :D
Wenns nicht so war, dann habe ich sie nicht auf dem Gewissen gehabt, noch besser 8o :D
Oder ..... Die Masse machts :O :wacko:

VG
Marion

Philiandela

unregistriert

38

Donnerstag, 19. Mai 2011, 13:32

Das mit den Maden habe ich auch mehrfach gelesen - ebenso wird vor lebenden Mehlwürmern gewarnt. Vorsichtshalber werden alle gefrostet...
Allerdings scheinen mir beide heute bissi platt zu sein, sie schreien nicht so viel wie immer nach essen, hoffentlich geht es ihnen nicht so wie dem Vorgänger.
Schönen Tag allen!

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Donnerstag, 19. Mai 2011, 14:10

Hallo Ela,
also die Maden und Raupen, die in der Milchkanne landen, sind alle lebendig.
Kann es sein, das deinen Zöglingen Flüssigkeit fehlt ? Habe immer einzelne Futtertiere in Wasser getaucht, bevor sie im Schnabel verschwanden.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Philiandela

unregistriert

40

Freitag, 20. Mai 2011, 00:18

Nee Regina, bestimmt nicht, ich weiche die Insekten mit Beoperlen und noch ein paar Zusätzen richtig suppig ein und anschließend gibt es meist noch das Süppchen aus der Spritze. Zusätzlich immer mal Wasser zwischendurch - ich hab eher Angst, daß die Einlage zu wenig ist...
Mittlerweile sind sie wieder munterer und ich habe einen lieben Brief von der Vogelfrau mit ganz ausführlicher Päppel-Anleitung und Handaufzuchtfutter bekommen. Nun dürfte nicht mehr soviel schief gehen hoffe ich.

Und ich hatte recht - sie haben seit heute Igelfrisur auf dem Kopf :)
LG Ela

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks