Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

31

Mittwoch, 15. Juli 2015, 09:09

Ich dachte er hat dann einen Spielgefährten.

......icch hatte mir, bevor Geronimo einzog, auch vorgestellt, dass die Zwei zusammen liegen und richtig toll toben, etc. DAS Alles ist so nicht eingetreten. Trotzdem verstehen sie sich gut und ,wenn es hart kommt, steht der Eine, für die Andere ein und umgekehrt.
Also Spielgefährte ,, muss nicht klappen.

LG
Andrea

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Freitag, 17. Juli 2015, 15:25

Seit 2 Tagen ist der Zweithund da...

... und im Moment liegen beide Damen wegen der Hitze im Tiefschlaf auf dem Sofa mit nur wenigen Zentimetern Abstand zwischen den Füßen.

Im Wachzustand weicht Ersthund Doro der kleinen Tündi meistens aus, überlässt ihr im Zweifel sogar ihren Futternapf. Nur wenn Tündi zu wild um sie herumtobt oder sie an der Nase anstubst, wird mal gebrummt. Ich hatte ja schon damit gerechnet, dass bei uns der Zweithund irgendwann der Chef wird, aber dass das schon im Alter von neun Wochen passiert, wundert mich jetzt schon. Zumal Tündi keinerlei Dominanz zeigt. Sie spaziert einfach völlig unbefangen durch Doros bisheriges "Einzelprinzessinnnenschloss". Außerdem hat sie Doros Esszimmer-Liegeplatz auf dem künstlichen Schaffell schon annektiert, Doro liegt dann unter dem Esstisch - und bekommt demnächst ein neues künstliches Schaffell dahin gelegt.

Insgesamt bin ich glücklich, wie gut es mit den beiden klappt und denke, dass sich im Laufe der Zeit schon eine engere Bindung aufbauen wird.

Viele Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

ankamax

unregistriert

33

Freitag, 17. Juli 2015, 15:46

Hallo Sabine,
freuen uns sehr für Euch. :thumbsup: Wird schon klappen mit den beiden "Damen". Lass Doro nur nicht zu kurz kommen. Wir haben dem Ersthund immer zuerst gestreichelt, gefüttert, Halsband angezogen und zu Anfang auch deutlich mehr geknuddelt. So merkt Doro auch, dass sie nichts verliert. Die Hunde von Sonja sind ja auch super sozial.

Einen dicken Knuddeler an die Mäuse.

Liebe Grüße Gaby mit Sam und Sandy-Emma

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Freitag, 17. Juli 2015, 16:08

Hallo Sabine,

du glaubst nicht ernsthaft, dass ein 9 Wochen alter Junghund schon der Chef ist?! :huh: Die Kleine hat noch relative Narrenfreiheit bei deiner Großen. Ob sie wirklich mal die Chefin wird, zeigt sich erst viel, viel später. Ein respektloser Junghund hat keine Chefqualitäten.

Grüße von
Rita

Anke E.

unregistriert

35

Freitag, 17. Juli 2015, 20:54

denke hier geht der "Althund" dem Welpen nur genervt oder aus anderen Gründen aus dem Wege..wie mein Jack damals der kleinen Cora...abwarten was die Zukunft mit sich bringt.

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Freitag, 31. Juli 2015, 23:38

Hallo,
jetzt ist Tündi schon gut zwei Wochen da. Doro ist viel selbstsicherer geworden, geht Tündi nicht mehr ständig aus dem Weg und wehrt sich auch schneller und deutlicher. Tündi dagegen zeigt mehr Respekt. Rita und Anke, Ihr hattet also Recht: So schnell wird man nicht Chef - nicht mal bei Doro.
Die beiden gewöhnen sich zusehends aneinander. Auch Doro sucht immer öfter Tündis Nähe. Heute haben sie an zwei Enden eines Kaninchenohrs gezogen.
Auch eine Einzelprinzessin kann also vom Zweithund profitieren.

Liebe Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

37

Samstag, 1. August 2015, 00:39

Räuber ist ja nun seit einer Woche da und es klappt super mit den zwei anderen. Die spielen, daß die Fetzen fliegen, eben "schnauzermäßig". Ein Glücksfall der vorhersehbar war ! Rüden sind mit Welpen weitaus duldsamer, als Hündinnen.
Rosko schaut sich das Ganze interessiert an und hat seine Ruhe vor den Jungspunden........
Ich wünsche Doro, daß sie ein super Team mit dem Neuzugang wird !

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Samstag, 1. August 2015, 10:44

Ich kann mich Rosko nur anschließen!
Bei uns wird auch der Senior weitgehend in Ruhe gelassen und die 2 Zwerge spielen ganz toll ( und manchmal auch etwas wild ;) ) miteinander :a: !
Mein "Männerrududel" ist auch das Beste von allen Kombinationen. Ich hatte schon 2 Hündinnen, Hündin + Rüde und jetzt 3 Rüden. Die Rüden sind die besten Kumpels, mit den anderen ging auch, aber nicht sooo toll :thumbsup: !
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Samstag, 1. August 2015, 23:20

Tja, die entscheidung ist gefallen, wir bekommen noch eine zweiten rüden.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

40

Samstag, 1. August 2015, 23:38

Nach meinen Erfahrungen, hatte auch schon andere Kombi, eine gute Entscheidung !