Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Heute, 22:18)

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Dienstag, 28. Oktober 2014, 21:01

So sieht Durai mit 15 Jahren und 4 Mon. aus !!

Gew. 8.8 kg....Größe 36 cm !!



Er hat nie hungern müssen und hat auch kein Fett auf den Rippen. ^^
Für mich hat er, in dem Alter, eine tolle Figur. ;) ^^

Sein Höchstgewicht war einmal 9,4 kg, aber durch Futterumstellung hält er jetzt dieses Gewicht und das finde ich gut so. :thumbsup:


LG Moni


PS: Bild ist mit neuer Digi aufgenommen. :exla:
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Dienstag, 28. Oktober 2014, 21:08

Der sieht klasse aus Monika!

Vor allem wenn man sein nahezu biblisches Alter im Hinterkopf hat :**: :**: :**:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

33

Dienstag, 28. Oktober 2014, 21:13

super sieht er aus! total klasse!

ich hoffe, wir können noch viele schöne bilder von ihm sehn :love:

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Dienstag, 28. Oktober 2014, 21:22

Hallo,
Ich jetzt auch noch :D : meine 30 cm kleine, kurze Doro hat mit 5,7 kg eine gute Figur und ist bei 6,2 kg moppelig. Von daher kann ich mir - um zum Anfang zurück zu kommen - 5,5 kg nicht als ausreichendes Gewicht eines Zwergschnauzers vorstellen.
Heute sagte mir eine Tierarzthelferin am Hundeplatz auch, dass erwachsene Hunde genug Reserve haben sollten, daß sie 3 Tage K...erei gut zu überstehen.
Doro ist eher motivierter, wenn man sie mit Leckerli "angefüttert" hat als wenn sie nüchtern ist.

@dumo: Durai sieht echt toll aus!

LG Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Dienstag, 28. Oktober 2014, 22:50

Hallo Moni,

fein der Opi :thumbsup: :**:

Grüße von
Rita

schwarze Engel

unregistriert

36

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 10:31

Wenn man sich einen Hund ins Haus holt ist man für sein Wohlergehen verantwortlich.
Und ein Tier ist kein Gegenstand den man sich zurechtbastelt wie es einem grade gefällt.
Einen Hund hungern zu lassen verstößt gegen das Tierschutzgesetz.

37

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 10:37

nachdem polly anfang des jahres fünf kilo innerhalb zweier wochen durch ihre magen-darm erkrankung abgenommen hatte, darf sie jetzt lieber ein bisschen moppelig sein.
als sie aus der klinik kam, konnte man gut ihre taille erkennen, aber wehe, ich hab den hund gekämmt.
mit dem trimm-coat über die wirbelsäule zu gehen, machte ratt-tatt-tatt.
dabei sah sie rein optisch schlank aus, aber unter dem fell stand jeder knochen raus.
nee, nee....lieber bisschen fülliger, bei mir müssen sie allerdings auch nicht springen, sondern laufen nur beim radeln mit.
sie ist von der figur ein schnauzer, wie sie in der beschreibung stehen, quadratisch und gedrungen.
der rüde ist eine handbreit länger, der wiegt mit fast 24kg ein ganzes stück mehr, wird aber immer als der schlankere angesehen, dabei hat er genausoviel auf den rippen.
außerdem wird es jetzt winter, da braucht mensch und hund eine leichte speckschicht.

bussi carola, die sich gerade selber mal auf diät gesetzt hat, die hosen wurden zu eng....

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:07

Ja Moni, der Durai sieht super aus!
Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen, die Ihre Hunde normal ernähren und keinem Schlankheitswahn entsprechend kurz halten.
Gerade, wenn sich die Tiere im Wachstum befinden, ist eine ausreichende Ernährung wichtig.
Leider gibt es aber auch das krasse Gegenteil, da quälen sich fett gefütterte Hunde durch die Strassen, da kann man richtig sauer werden, wenn man sowas sieht.

motzmaus

unregistriert

39

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 09:24

....so nun auch ich :D

Sylaf, du hast es auf den Punkt gebracht :thumbup:

Da sich hier so manche über Merlin2014 Aussage sehr echauffierten bzw sie die Diskusion hier sehr angeheizt hat, darf ich Euch versichern Gäa fehlt es an nichts und sie wird Artgerecht & ihrem Alter entsprechend gefüttert!

LG Sabine

40

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 10:35

Gäa fehlt es an nichts und sie wird Artgerecht & ihrem Alter entsprechend gefüttert!

:rolleyes: na, dann isses doch gut!

:) Wir wollen doch nur, dass die Wauzen es fein haben.

Social Bookmarks