Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:07

Stimmt lach :m: :exla: :exla: :exla: :exla:

Wer lesen kann ist glad im Vorteil


Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

32

Mittwoch, 16. Mai 2007, 09:42

beim psk angerufen

Guten Morgen und Hallo :)

bin eurem rat gefolgt und habe beim psk angerufen und alles erzählt...
wie sich herrausgestellt hat ist er ein schwarzes scharf unter den züchtern und ich habe mit all meinen vermutungen recht gehabt ...leider ;( ..
der psk wird sich jetzt um alles kümmern und klären .

Es ist traurig und macht mich wütend das jemand eine 14 jährige freundschaft so scharmlos ausnutzt....ich bin sprachlos aber auch erleichtert das ich endlich gewissheit habe...ich darf gar nicht dran denken das ich beinah im märz noch nen welpen von ihm gekauft hätte ... es nur aus finanziellen gründen verschoben hab.

Ich möchte euch für eure unterstützung gestern danken ...es tat gut mal drüber zu reden und verstanden zu werden :)

ganz liebe grüsse von purzel und frauchen mona :)

Lancelot

unregistriert

33

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:54

Ich habe meinen Text gestrichen, damit sich Kathleen nicht weiter aufregen kann.

Hier wurde nichts gegen Purzelchen gesagt, es ist sicher ein toller und niedlicher Hund!

Reg Dich ab Kathleen
Geh wo Du wohnst"!

kathleen

unregistriert

34

Mittwoch, 16. Mai 2007, 12:52

Zitat:Und dann bekommst Du einen ordentlichen Welpen mit allen Papiere von seriösen Züchtern,
die Dich nicht betrügen.


:-| :-| also sind Welpen ohne Papiere....UNORDENTLICH??? Also nichts wert? Ich ärger mich über solche schnell daher geschriebenen Aussagen, weil man selber das Glück hat einen ordentlichen hund mit papieren zu haben.

Kenne viele Hunde mit denen sich als Baby viel Mühe gemacht wurde obwohl sie nie Papiere hatten.

Ob ein Baby Papiere hat oder nicht hängt nicht von der Qualität des Züchters ab. So.

Und hier anzufragen nach nem seriösen Züchter???? Na das will ich mal sehen, wieviele IMs dann durch das netz fliegen da ja jeder ein seröser Züchter ist.

Sowas was hier passiert ist, ist nur gut um beim nächstenmal die Augen offen zu halten.

Ich bin froh das das Hundchen einen schönen Platz hat und geliebt wird trotz des Ärgers den es gab und dem Vertrauensbruch.

LG
Kathleen mit zwei ordentlichen Hunden

edit: sorry aber ich bin gereizt. Wie kann man sagen ordentlich, als wäre das Purzelchen nicht ordentlich, es wird geliebt, also ist es ORDENTLICH.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Mittwoch, 16. Mai 2007, 13:08

Hallo Kathleen,

ich versuche mal, zu vermitteln :)

Doris hat ganz sicher nicht gemeint, dass der Kleine kein "ordentlicher" Hund ist, aus der Sicht des Hundes gesehen. Dazu ist sie wohl zu sehr Hundeliebhaber. Ich denke, das "Ordentlich" bezog sich darauf, dass man, wenn man von einem Züchter aus einer kontrollierten Rassehundezucht einen Hund kauft, alles was zum Hund gehört wie Impfpass, Ahnentafel und gegebenenfalls einen Kaufvertrag dazu bekommt und dieser Züchter seine Käufer nicht über den Tisch zieht, sondern auf mögliche Fehler des Hundes (die auch bei einem noch so seriösen Züchter vorkommen können) aufmerksam macht und den Welpen dann auch mit einem Preisnachlass verkauft. Ich denke, darum ging es - oder Doris? ;)

Versöhnliche Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

36

Mittwoch, 16. Mai 2007, 13:27

@ Riho
Danke Rita -:- Genauso war es gemeint!
Liebe Grüße

CalamityJane

unregistriert

37

Mittwoch, 16. Mai 2007, 13:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lancelot

Ich habe meinen Text gestrichen, damit sich Kathleen nicht weiter aufregen kann.

Hier wurde nichts gegen Purzelchen gesagt, es ist sicher ein toller und niedlicher Hund!

Reg Dich ab Kathleen
Geh wo Du wohnst"!

Das war jetzt äußerst unnötig!!! ;D ;D Wie war das? "Nicht so frech sein", deine Worte!

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Mittwoch, 16. Mai 2007, 13:54

zu Doris Post ;( :(
Das war ja eindeutig nicht nötig und total in der Schublade vergriffen.

Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Mittwoch, 16. Mai 2007, 14:15

@ kathleen,
purzel hatte dem Züchter gegenüber Vertrauen, dass alles seine Richtigkeit hat. Das wurde nach ihrer Meinung ( wir können es aus der Ferne ja nicht beurteilen ) missbraucht.
Keiner hat bezweifelt, dass Hunde ohne Papiere weniger wert sind.
Aber wenn man sich entschließt, einen Rassehund vom PSK / VDH zu kaufen, dann erwartet man, dass man einen fehlerlosen, gut sozialisierten Hund bekommt.
Wenn man bereit ist, einen zu nehmen, der irgendwelche Fehler hat, z.b. den zuchtausschließenden Hodenfehler oder den Nabelbruch - den zu operieren ja auch Geld kostet, dann ist der Züchter verpflichtet, den Interessenten über die vorhandenen Fehler aufzuklären und den Hund günstiger abzugeben.
Ansonsten greift die Gewährleistungshaftung, wenn der Verkäufer den Mangel verschwiegen hat und den vollen Kaufpreis für den Hund erhalten hat.
Einen ordentlichen Hund hat man, wenn er im vorgelegten Zuchtwartbericht keine Kennziffer trägt.

Im Übrigen muss sich sowieso jeder seine eigenes Urteil darüber bilden, was ein seriöser Züchter ist und was nicht.
Wenn hier im portal mal angefragt wurde, woher einen Hund, dann haben die Portaler meist nicht nur einen empfohlen, sondern ganz lieb und nett darauf hingewiesen, woran man ihrer Meinung nach einen guten ( seriösen ) Züchter erkennen kann.

Viele versöhnliche Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Mittwoch, 16. Mai 2007, 14:46

RE:

Zitat

Original geschrieben von fidibus
Aber wenn man sich entschließt, einen Rassehund vom PSK / VDH zu kaufen


Also, ich gebe ehrlich zu, daß wir vom PSK/VDH keine Ahnung hatten, als wir uns nach einem ZS umsahen, wir haben erst durch die Zuchtpapiere/Ahnentafel vom PSK erfahren. Ich habe mich bei der Züchtersuche im Internet umgesehen und bin froh, daß wir eine vertrauensvolle Züchterin gefunden
hatten. Näheres über PSK und Zucht, Zuchtwart usw. habe ich erst hier im Forum erfahren.

Ich denke, daß dies der Regelfall beim Ersterwerb eines Familienhundes ist und deshalb ist Vertrauen zum ausgewählten Züchter notwendig. Wer erkundigt sich denn schon vor dem Kauf eines PKW
danach, ob der Händler im Verband deutscher Autohändler oder ähnliches ist.( Ich weiß nicht,ob es einen solchen Verband gibt, das war nur ein Beispiel)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks