Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Emma Piel

unregistriert

31

Freitag, 29. Januar 2010, 11:47

Salbe

Hallo, Heike. Ich sehe es genauso. Doch die Salbe mit Emuöl ist anders. Sie weicht die Pfoten nicht auf und baut sozusagen von innen die angegriffene Schicht wieder auf. Ist echt geil das Zeug. Aber zu 99% brauchen meine Hunde sowas nicht. Aber ich wollte auch nicht sagen, dass alle Hunde die drinnen gehalten werrden Weicheier sind. Doch man sollte einfach wissen, wozu ich den Hund habe. Und wenn ich Diensthundführer/in bin und meine Hunde müssen bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit draußen Dienst verricheten, dann muß man auch wissen, dass ein ständiger Wechsel zwischen der menschlicher Wohlfühltemeperatur und natürlichem Anpasssungsvermägen eines Hundes Unterschiede bestehen. Ich hätte meine DH gerne den ganzen Tag im Haus gehabt. Doch dann hätte ich ihnen körperlich geschadet. Ich wußte ja nie, bei welchen extremen Wetterunbilden ich wo Dienst schieben mußte. Emma Piel

chrissy

unregistriert

32

Freitag, 29. Januar 2010, 17:10

Ich habe leider im Moment nicht so viel Zeit , hier zu schreiben. Aber:

1. Ich bin arg erstaunt, dass du deinen Hund mit diesen Allergien im Dienst überhaupt führst, sorry.


Warum sollte ein Hund mit Allergien nicht arbeiten können bzw. dürfen????
Wenn du ne Allergie hättest bleibst du dann auch zu Hause?

Ich halte einen Hund, der auf grund von Futterallergien nicht ausreichend Kalorien und Eiweiß verwerten und aufnehmen kann nur für sehr begrenzt einsatzfähig. Der muß einfach frieren, geht gar nicht anders. Emma Piel


Das empfinde ich so als nicht richtig. Eti friert nicht,sie ist viel draussen...und hat dementsprechend auch Unterwolle. ;)
Ausserdem finde ich kommt es immer darauf an wo und wie man eingesetzt wird.
Ist ja nicht so als würd ich mit meinem Boxer zum Dienst marschieren bei minus 10 grad. :whistling:

33

Freitag, 29. Januar 2010, 17:43

Bioreso

Hallo chrissy ! Probiere es doch mal mit bioresonanz bei deiner Fellnase damit kann man viele Allergien behandeln, ich bin mit meiner Quindra auch zur Bioreso gegangen und es hat tatsächlich geholfen obwohl ich es erst für Hockus Pockus gehalten habe. Es gibt viele hier die damit schon gute Erfahrungen gemacht haben und für den tipp bin ich Rita ( Riho) heute noch dankbar. -:- :thumbsup:

chrissy

unregistriert

34

Freitag, 29. Januar 2010, 18:59

Hallo chrissy ! Probiere es doch mal mit bioresonanz bei deiner Fellnase damit kann man viele Allergien behandeln, ich bin mit meiner Quindra auch zur Bioreso gegangen und es hat tatsächlich geholfen obwohl ich es erst für Hockus Pockus gehalten habe. Es gibt viele hier die damit schon gute Erfahrungen gemacht haben und für den tipp bin ich Rita ( Riho) heute noch dankbar. -:- :thumbsup:



Danke für den Tipp.
Eti's Allergietest wurde nicht nur Normal sonder auch über Bioresonanz gemacht.
Wie sonst kommt man auf Baumwoll/polyester unverträglichkeit :whistling:
Wir sind längst dabei Eti das Leben über Bioresonanz zu erleichtern.Ich weiss das es funktioniert ;)
Immerhin haben wir auch schon Erfolge zu verzeichnen. :)

Schliesslich ist man ja verantwortlich für seinen 4beinigen Kollegen ;)

Zwerg Nase

unregistriert

35

Freitag, 29. Januar 2010, 20:28

Ich hatte übrigens gestern vergessen zu sagen, daß die Standheizung im Auto nur zum Anheizen von mir genutzt wird. Sind die Hunde im Auto ( Wartezeit bzw. Pause ) so schlage ich Wolldecken um die Box. Wenn man dann den Hund wieder herausholt merkt man wie einem die feuchte Wärme entgegenkommt, wenn man die Decke zurückschlägt. Die Hunde wärmen so ihre Umgebung selbst auf. Die Decken muß man dann ab und zu ins Warme zum Trocknen nehmen ( ich habe es mal vergessen - da waren sie steifgefroren).

LG Heike

Emma Piel

unregistriert

36

Samstag, 30. Januar 2010, 18:19

Allergien

Chrissy, wie du mir schriebst ist dein Hund gegen fast alles allergisch, was es so gibt. Ich finde nur die Allergie auf fast alle tierischen Eiweiße besorgniserregend. Ich halte aber auch von den meisten Allergietests sehr wenig. Wobei eine Ausschlußtestung am ehesten Sinn macht. Ich spinne meinen Gedanken mal weiter. Der Hund ist ein Fleischfresser, oder ? Dazu gehört, er braucht tierisches Eiweiß einfach um zu leben. Wenn ich also einen Hund habe, bei dem das nicht so ist, dann ist das für den Hund und für den Besitzer schlimm. Ich glaube auch, dass er mit anderen Eiweißen ( wie siehts mit Fisch und Kaninchen aus ? ) eingermaßen gut leben kann. Doch er wird immer anfälliger sein, als ein " normaler " Hund. Und er wird bei körperlicher Höchstleistung , wie sie zum Beispiel ein aktiver Diensthund ,nicht voll belastbar sein. Sorry, das ist so ! Desshalb bin ich verwundert, dass er Diensthund ist. Bei der Polizei wäre er so nicht eingestellt, bzw. wieder ausgemustert worden. Und da brauchst du nicht beleidigt sein. Ich will dir um Gotteswillen nicht deinen Hund schlecht machen, ich glaube nur, als normaler Familienhund wäre er ohne Reserven im Energiehaushalt besser aufgehoben. Wenn dann eben so ein extremer Winter herrscht, dann ist er, wie ich schon sagte, eben nicht voll belastbar. Da kann weder der Hund noch du was für. MfG Emma Pioel

Emma Piel

unregistriert

37

Samstag, 30. Januar 2010, 18:43

Nachtrag

Ich glaube ich muß noch eine Kleinigkeit ergänzen, zum besseren Verständnis.

Ein Fleischfresser, wie z.B. der Hund . kann aus seinen Reserven an Fettdepots und aktivem Eiweß in den Muskeln Energie umwandeln. Energie bedeutet auch Wärmeenergie. So kann er auf seine Umgebungstemperatur reagieren , ohne an den Selbsterhalt zu kommen. Wenn die Reserven schwinden, ist ein Fleischfresser in der Lage über die Ernährung schnell für Ausgleich zu sorgen.Er frisst sozusagen schnell ein Stück rotes Fleisch und ein bißchen Fett. Ein paar Kohlenhydrate sind auch gut, wenn er dagegen nicht auch allergisch ist( wie deiner )

Bei einem Pflanzenfresser ist das anders ! Der muß sich im Sommer soviel anfressen, dass es für den Winter oder eine Trächtigkeit reicht. Übersteigt der Energieverbrauch hier die Reserven, dann kommt das Tier in eine lebensbedrohliche Lage. Weil es nicht, wie der Hund seine Energie in kurzer Zeit nachtanken und umwandeln kann. Darum sollen Hunde im Winter ( oder überhaupt nicht , natürlich ) keine Rehe jagen, weil das pflanzliche Eiweiß ihrer Energieversogung fehlt.

Wenn ein Hund also nicht in der Lage ist, auf Grund einer oder mehrerer Allergien seinen Stoffwechsel und seine Reserven zu regulieren, dann ist er eigentlich in der freien Wildbahn nicht lebensfähig, krass ausgedrückt. Dank Bioresonanz und anderer Errungenschaften der moderenen Zeit, bedeutet das heute natürlich nicht automatisch sein Todesurteil. Aber, er ist schon arm dran. Allergien zählen übrigens auch bei Menschen zu den Autoimunerkrankungen. Und auch bin im Dienst schon mal mit einem anaphylitischem Schock ins KH gefahren worden. Wäre diese nicht einstellbar oder sie beträfe Bereiche meiner Dienstdurchführung, könnte ich auch nicht auf Arbeit gehen oder schlimmer, ich wäre auf Dauer dienstunfähig. Emma Piel

38

Sonntag, 31. Januar 2010, 13:13

in eigener Sache

Hallo ! Also jetzt ist es wohl fast amtlich das im Juni mein Vertrag nicht mehr verlängert wird weil der Senat schon jetzt ne Haushaltssperre hat und ich wohl auf Jobsuche gehen muss, weiss jemand evtl. eine Firma wo man als DHF nicht gleioch als moderner Sklave gehalten wird und die noch Leute suchen ? Wenns nötig ist würde ich auch umziehen, man fühlt sich doch echt bescheiden in so einer Situation. Gruß Vogti

39

Sonntag, 31. Januar 2010, 16:06

Hallo Zusammen,

Frage: Warum müssen denn die Hunde immer die Arbeit für die Menschen oder mit den Menschen machen? Ich würde niemals meine Hunde bei der Kälte ,nachts schonmal garnicht, stundenlang draussen arbeiten lassen!!! Sorry, reicht doch wenn der Mensch dann raus muß ,oder! Warum muß der Hund sein Leben lassen,unter Umständen ist es so, bei Einsätzen , z.B.: Polizeidienst usw.! Ich kann nicht um meinen Hund heulen wenn er verletzt wird oder sogar umkommt bei einem Einsatz,wenn ich der Mensch ,ihn, meinen Hund der Gefahr aussetzte!! Hallo, komme ich nicht ganz mit ,ich liebe doch meinen Hund,oder!! Die Angst ,meinen Hund zu verlieren würde ich nicht aushalten beim Einsatz!!Es sind schon einige Hunde umgekommen in den letzten Jahren ,hat einer gefragt ob die Hunde " Bock" hatten dadrauf??!!Wir Menschen und auch Kinder werden gefragt und können antworten ,aber ein Hund muß mitziehen und sich der Gefahr aussetzten,warum?? Weil wir es so wollen und sagen dann noch ,der hat gerne gearbeitet,echt geil!!!
und arbeiten kann man auch anders mit ihm,meinem Hund!!! Ja ich weiß ,Hunde retten auch Leben, toll, müssen aber ihres dafür aufs Spiel setzen.
Was macht ihr den wenn jemand auf euren Hund schießt,er fällt um ,ist tot?!! Ich habs erlebt und habe kein Verständnis so mit seinem Hund zu arbeiten,sorry nicht meine Welt!!! Gerne könnt ihr mich jetzt steinigen ,es ist und bleibt meine Meinung und nicht nur meine!!

Wenn mir jemand sagt der Hund kriegt keine Schuhe und keine Decke bei Minustemperaturen ab - 6 Grad der hat für mich kein Herz für seinen Hund, geschweige für fremde Hunde! Fragt bitte mal nen gescheiten Arzt oder Tierpsychologen! Das hat nichts mit Vermenschlichung zu tuen,falls jemand jetzt wieder auf dieses schmalle Brett kommt und sagt ,ohje die Frau verzieht die Hunde usw.!Im Tuniersport kann ein Hund auch arbeiten, mit viel Freude sogar! Dort muß er auch was leisten!!Ich weiß Ansichtssache!! Sorry ,ich möchte hier keinen angreifen,aber wie schon geschrieben ,meine Meinung!

Liebe Grüsse Marita und die
lustigen Schnauzer ;)

40

Sonntag, 31. Januar 2010, 18:33

Steinigen

Hallo Marita ! Also warum sollte man dich Steinigen, das ist deine Meinung und die kannst du offen und ehrlich vertreten. Das, das einige nun etwas anders sehen liegt wohl in der Natur der Sache, ich bin meiner Hündin Quindra heute noch sehr dankbar das sie mich im Dienst begleitet hat, ohne sie wäre ich so manches mal nicht heil nach Hause gekommen das stimmt, aber ich habe auch immer dafür gesorgt das meine Fellnase mit mir heil nach hause kommt. Es wird immer gewisse Gefahren geben die man nicht ausschliessen kann leider. Wie viele Straftäter würden z.B. heute noch frei rumlaufen, wenn es nicht Dh geben würde die diese Leute aufspüren und stellen, wie viele Menschen verdanken ihr Leben in Haiti einem Hund der zur Trümmersuche ausgebildet ist usw. aber nie würde ein DHF das leben seines Hundes leichtfertig aufs Spiel setzen. Im Securitybereich ist der Hund überwiegend zur Eigensicherung und zu Meldeaufgaben da und nicht zur Strafverfolgung, das ist Sache der Exekutive sprich Polizei, im Sicherheitsdienst darf ein Hund wenn der Täter flüchtet gar nicht zur Strafverfolgung hinterher geschickt werden. Strafvereitelung ja Strafverfolgung nein. Ich konnte meinen Hund im Dienst beschützen und sie mich, vor einer Magendrehung konnte ich sie nicht beschützen und das ist im Ruhezustand zu hause passiert und sie ist daran verstorben :(, ich habe lernen müssen das im Leben immer was passieren kann. Es gibt noch vieles was ich gerne noch schreiben würde, aber wenn ich an meine Ricke denke fliessen schon wieder die Tränen. Gruß Vogti

Social Bookmarks