Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Awarenrica

unregistriert

31

Samstag, 15. September 2007, 20:33

Ja, wir haben gewonnen!!! Dann kenne ich dich auch ... mal überlegen ... war das dann der junge Rüde???? Den mein Hund dann zum Schluss ein bissl angegrummelt hat???
Kann mich an eine junge Familie mit Kind erinnern ...

Sehr witzig ...

Und Kinderphobie??? Dann hätte ich den falschen Job ergriffen! Nein, nein! Ich liebe Kinder. Bin ausgebildete Volks- und Sonderschullehrerin und unterrichte in einer Sonderschule. Also immer von Kindern umgeben und das ist gut so!

Freu mich auf ein Treffen! Melde mich wenn ich meinen Hund wieder habe :exla:

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Samstag, 15. September 2007, 20:56

RE:

Zitat

Original geschrieben von Awarenrica
... weil wir ja alle wissen Pinscher ist KEIN Modehund ...
Leider trifft diese Aussage nicht zu: Es ist (wenigstens momentan) ein Modehund geworden ;( ;( ;(

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Awarenrica

unregistriert

33

Sonntag, 16. September 2007, 10:38

Also ich weiß nicht - hier in Österreich merkt man nicht viel vom Modehund ... bin schon mal einem beim Spaziergang begegenet. Sonst sehe ich die nur auf Pinschertreffen (und da sind die Zwergpinscher mengenmäßig in der Überzahl).
In Deutschland im Raum Karlsruhe am Hundeplatz gibt es genau einen Pinscherrüden. Sonst bin ich auch noch keinem begegnet. Kaum ein Hundebesitzer kennt den Deutschen Pinscher (weder in D noch in Ö). Die Frage nach dem jungen Dobermann oder nach einer Bracke bzw einem Jagdterrier kommt überdurchschnittlich häufig.

Also Modehund ist für mich, wenn es hunderte (selbsternannte) Züchter gibt, die schon beinahe mit Fabrikscharakter ihre Würfe "produzieren" (im Moment sind das für mich - in Ö - sämtliche Retriever, Bordercollies und Amstaffs). Diesen Hunderassen begegne ich täglich mehrfach auf Spaziergängen - deshalb sind das für mich Modehunde (und sind auch leider gehäuft in Tierheimen zu finden).

Hörte noch nichts von Pinschern in den Tierheimen meiner Umgebung, auch mein Züchter ist verantwortungsbewusst und lässt nicht jede Hündin zu bzw produziert unbedacht Würfe. Die meisten seiner Welpen gehen übrigens ins Ausland (D, USA u F) kaum einer bleibt hier. Es gibt ja nicht mal ein Buch auf deutsch über die Mittelschlagpinscher. Rassebeschreibungen in Sammelwerken sind erstaunlich kurz. Wie viele Bücher gibt es über Borders????

Modehund ist wohl eine Definitionssache. Für mich ist es definitiv KEIN Modehund. Und das ist gut so. Wollen ja schließlich alle, dass diese Rasse noch lange so robust und gesund bleibt!

Marlies

unregistriert

34

Sonntag, 16. September 2007, 11:24

DP Modehund

Hallo,

ich muss sagen, dass ich auch nicht den Eindruck habe, dass Deutsche Pinscher im Augenblick Modehunde sind. Es gibt vielleicht etwa mehr von ihnen als noch vor ein paar Jahren, aber wirklich nicht viele.

Ich habe außerhalb der Zuchtschauen und sonstigen einschlägigen Veranstaltungen noch kaum Deutsche Pinscher getroffen. Im Gegenteil, immer wieder werde ich gefragt, was das denn für eine Rasse sei. Da mein Leon kräftig rot ist, wurde ich schon gefragt, ob es ein Schweißhund sei, ein Rhodesian Ridgeback oder eine Bracke. Da Estelle so hell ist, hielt man sie schon für einen Weimaraner - obwohl die Farbe da gar nicht stimmt.

Sage ich dann: "Deutscher Pinscher", dann kommt gewöhnlich die Antwort: "Aber die sind doch viel kleiner!" Man kennt also eher den Zwergpinscher, hat aber noch nie etwas von dessen größeren Bruder gehört.

Nein, auch ich möchte nicht, dass es eine Moderasse wird, denn das hat noch keiner Rasse gutgetan. Es gibt dann zuviele "Vermehrer", die auf der Trendwelle reiten. Und die Rasse wird dann schnell kaputt gezüchtet.

Allerdings dürfte es nicht schlecht sein, dass die Population etwas größer wird, denn sie war ja lange äußerst klein.

Jedenfalls finde ich die Rasse toll, äußerst angenehm und liebenswert. Und dieser spezielle Charakter sowie natürlich die Gesundheit müssen einfach erhalten bleiben.

Liebe Grüße

Marlies - DP-Fan


35

Sonntag, 16. September 2007, 20:59

@NickyMaus und Awarenrica

Hallihallo!

Möcht mich Euch anschließen - ich bin eine "alteingesessene" Ösi, mein lieber Mann ist Saarländer! Und wir haben lange Jahre in Karlsruhe sowie Umgebung gewohnt!!! Damals war allerdings noch keine Rede von Hund, drum hab ich auch keine Ahnung bezügl Hundeplätzen, außer man fährt zufällig mal dran vorbei... :-) :-)

Wollte das nur mal loswerden!!

Ach ja, zu Klubveranstaltungen bin ich manchmal am Klubabend, war am Wandertag, aber den Rest leider nicht.....

AAAAAAAAber - auf der KS-Schau in Stockerau werd ich sein, mit unserer Hü als Zuschauer, und 6 von meinen Babys aus 3 Würfen!!!!! Freu mich total, daß so viel kommen!!!

Also, liebe Grüße, Karin

sonrisa

unregistriert

36

Montag, 17. September 2007, 21:42

RE:

@aika, awarenrica: is ja lustig: jetzt haben wir hier 3 ösimädels, alle mit piefkonen-mann. :-)

>Ja, wir haben gewonnen!!! Dann kenne ich dich auch ... mal überlegen ... war das dann der junge Rüde???? Den mein Hund dann zum Schluss ein bissl angegrummelt hat???
Kann mich an eine junge Familie mit Kind erinnern ...

oh. ich danke für das "jung". ja, das sind wir.

>Freu mich auf ein Treffen! Melde mich wenn ich meinen Hund wieder habe

super! freu mich!!!

wg modehund: ich hab in meinem leben noch keinen dp zufällig getroffen (was für meinen wurscht is, der spielt sowieso mit allem, was annähernd nach hund ausschaut - am liebsten mit einem whippet und einem ridgeback). ich hab noch keinen in einer fernsehserie oder werbung oder im kino entdeckt (vielleicht liegts aber auch dran,d ass ich keinen fernseher hab), und ich kann in dem einen jahr, in dem ich meinen hab, an EINER hand abzählen, wie viele leut mich gefragt haben: "is das ein dp?" --- alle anderen: is das ein dobermann/rottweiler/lustiger mischling... der dp is völlig unbekannt (also weniger als 1% der gesamtbevölkerung hat die bezeichnung schon mal gehört) - und bis vor kurzem war der dp in deutschland auf der liste der gefährdeten haustierrassen. wenn man die welpenzahlen mit denen von ECHTEN modenhunden vergleicht, wirds vielleicht klar... -- ;)

37

Montag, 17. September 2007, 22:14

Hallo!
Bin zwar kein Österreicher, aber regelmäßig bei euch zu Besuch ;) Freunde von uns leben in Mödling und wenn die "Besucherwohnung" bis Weihnachten renoviert ist, sind wir wieder da ;)
@sonrisa: danke für die tollen Urlaubsfotos - ich war ganz angetan ;)
@melle: warum glaubst du, dass der DP zum Modehund werden kann :?: Hier hat jetzt der Beagle dem Jackie den Rang abgenommen - wir haben 4 junge Beagles im Verein....aber was kommt danach :?:
LG
Barbara

sonrisa

unregistriert

38

Dienstag, 18. September 2007, 10:29

RE:

hi barbara!

Zitat

Original geschrieben von fritzbilbo
@sonrisa: danke für die tollen Urlaubsfotos - ich war ganz angetan ;)


ui, ich hab deine mail eh gekriegt, nur immer noch nicht beantwortet... ich bin seit dem urlaub etwas in rückstand... entschuldige!!! schön, dass bilbo so gut drauf is! wie geht es eigentlich fritz, von dem hast du gar nix geschrieben?

dein enkel hat ja hier bei uns letztens seinen 1. geburtstag gefeiert. er bekam eine knackwurst mit kerze drauf. er hat sie als ganzes gefressen - es sah aus, wie wenn ein mensch eine orange im ganzen isst. :-) zum glück hab ich die kerze vorher ausgeblasen und raus genommen, die wär ihm bestimmt gar nicht aufgefallen. :-) ansonsten hat er seinen geburtstag vermutlich nicht besonders genießen können, denn wir haben ihn auf einer veranstaltung f öffentlichkeitsarbeit (mit den rh) verbracht - er wurde von allen begrapscht, ihm wurde das fell vom körper gestreichelt... aber ein paar mal im jahr muss er das wohl aushalten... ;)

meine güte... jackies sind ja teufel zum knutschen, aber ein BEAGLE als familienhund, das is ja noch ärger... das is ein meutehund, den kann man einzeln ja überhaupt nicht artgerecht halten; und ich kenn kein einziges exemplar, wo es keine massiven probleme in gibt - aber jeder darf sein schicksal wählen... ;) bei uns sieht man die zum glück nicht sooo oft... (und wenn, dann sind die so kugelrund, dass man ihren verwendungszweck sofort erkennt und die eh keinem hasen mehr nach kommen, nicht mal mehr einem bewusstlosen hasen :P)

alles liebe,
s.

39

Freitag, 21. September 2007, 08:02

Hallo

wir sind auch aus Niederösterreich

Liebe Grüße Silvia

40

Freitag, 21. September 2007, 09:31

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von sonrisa

@aika, awarenrica: is ja lustig: jetzt haben wir hier 3 ösimädels, alle mit piefkonen-mann. :-)



:-) Ich habe einen halben Piefky-Mann - zählt das auch :-)

Silvia herzlich willkommen im SP-Portal! :wink2:

Social Bookmarks