Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

31

Mittwoch, 13. März 2013, 18:41

Wünsche eine gute schnelle Heilung. Und das es damit ausgestanden ist.

Lg Silke

32

Mittwoch, 13. März 2013, 21:03

Gute Besserung
Drücke die Daimen das alles schnell und gut verheilt .

L. G.
Wotan

toni poldi junior

unregistriert

33

Donnerstag, 14. März 2013, 02:47

Schließe mich Silke und Wotan an.
-:- -:- -:- :love:
Lg. v. Toni und Anja

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Donnerstag, 14. März 2013, 10:13

danke euch allen :)

die erste nacht ist problemlos überstanden, beim träumen hat sie allerdings ordentlich gejammert. der schwanz ist bis zum verband "normal" sprich nicht heiss und es ist ihr auch relativ egal wenn ich anfasse bis zum verband
eben gabs die erste portion baytril, problemlos, immerhin hat sie hunger :D und anschliessend frühstück, und sie hat noch immer hunger, das ist also schon wieder normal.
auch das verhältnis zum popeye ist wieder das alte, kein gestänker mehr
sie geht mit ihrem heckruder nach wie vor recht unzimperlich um und eckt überall an, entwickelt aber in den wendungen schon techniken wie sie das heckruder ums bein legen kann ohne anzuecken... gewedelt wird schamlos :D
einzig gradeaus laufen ist noch problematisch. sie läuft paar schritte, dann macht sie nen satz nach vorne und klemmt den hintern ein als hätte sie nen tritt rein bekommen. sie klemmt das heckruder allerdings nicht zwischen die beine sondern legts nun aussen ums bein, mal rechts, mal links. sie macht mir allerdings nicht den eindruck als wären diese hüpfer vor schmerz sondern mehr ein "huch was war das denn"

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Freitag, 15. März 2013, 21:57

heute erster verbandswechsel
es sieht gut aus :)
die ham da ne einfache aber effektive verbandstechnik.

man nimmt ne spritze, passend zum umfang des wauzinischen heckruders. von der kappt man "eingang" und "ausgang". die so entstandene röhre wird der länge nach aufgeschnitten so dass man 2 halbschalen erhält. mit starkem tape werden alle kanten umklebt dass nix scheuert. dann kommt in die beiden hälften verbandmull und dann werden sie links und rechts ans heckruder montiert mit starkem tape. so ist das heckruder seitlich gegen schläge geschützt und von oben. unten und durchs freie ende kommt gut luft ans heckruderzüppelchen. geniale technik

montag gehts zum letzten check

liebe grüsse und ein schönes wochenende

edit:
die technik ist im prinzip wie utas isolierrohr, das hatten wir ja im vorfeld nu dranne, aber mit der spritze, das ist viel besser, weil das soooo leicht ist, dass das gewicht gar nicht stört. wauzinchen wedelt als wär überhaupt nix dran.
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Freitag, 15. März 2013, 22:17

Hallo Stefanie,

es freut mich, dass es Deiner Hündin :streicheln: wieder besser geht und es keine Komplikationen bei dem Heilungsprozeß zu geben scheint. Diese Verbandstechnik hört sich gut an, muss ich mir mal merken, falls mal Bedarf besteht.

Ich wünsche Dir auch eine schönes Wochenende und hoffe dass der Heilungsprozess weiter gut verläuft.

LG Birgit

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Freitag, 15. März 2013, 22:46

edit:
die technik ist im prinzip wie utas isolierrohr, das hatten wir ja im vorfeld nu dranne, aber mit der spritze, das ist viel besser, weil das soooo leicht ist, dass das gewicht gar nicht stört. wauzinchen wedelt als wär überhaupt nix dran.


ja, das ist in etwa dasselbe prinzip. das isolierzeugs ist aus schaumstoff. ist auch leicht und weich. :love:
gute heilung fürs schwänzchen und ......neeeeiiiin !!!! nicht wedeln !!!!! :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Montag, 25. März 2013, 12:54

heute hab ich das ergebnis der untersuchung bekommen
es handelt sich um einen tumor, ein trichoepitheliom der aber gutartig ist und die sache dürfte mit entfernung nun auch erledigt sein.
der tumor selbst und wauzinchens wertvolles heckruderendstück stehen nun der forschung zur verfügung, da diese dinger an sich zwar relativ oft vorkommen, aber eigentlich langsam wachsen. hier war die besonderheit dass es extrem schnell wuchs und das wird nun weiter erforscht und auch dr.distl informiert zwecks der blutprobe die er hat. evtl müssen wir nochmal frisch abzapfen lassen, da kriegen wir aber bescheid wenns nötig wäre

das stummelchen ist mittlerweile auch komplett verheilt :love:
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Mantabraut

unregistriert

39

Montag, 25. März 2013, 13:44

Schön zu hören ! :)

Grüße
Heike

hier in meiner Nachbarschaft lebt eine 13 1/2 Jahre alte Hundedame mit einem großen Tumor am linken Vorderlauf, auf Höhe Handgelenk.
Der wird aber nicht operiert, weil er 1. gutartig ist und 2. dem Hund nicht wirklich Beschwerden bereitet.

Social Bookmarks