Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CalamityJane

unregistriert

31

Donnerstag, 14. April 2005, 16:40

@BB
Das wär auch wirklich unangebracht... Du hast natürlich recht, und solch eine Community wie diese hier tut genau das, was du meinst - wir lernen hier alle voneinander, hier werden die Leute beraten, ihnen wird geholfen, jeder hier bemüht sich, sein Wissen der Allgemeinheit oder ratsuchenden Hundeliebhabern zur Verfügung zu stellen - darunter verstehe ich Aufklärung! Öffentlichkeitsarbeit ist auch Sache der Rassehundezuchtverbände, mein ich, die haben die Connections und die Möglichkeiten, wenn auf Fernsehreporte, wie du sie gesehen hast, nicht von fachlicher Seite reagiert wird (was ich jetzt nicht weiß, ich kenne weder den TV-Bericht noch weiß ich, ob Züchter oder Verbände reagiert haben), dann kann doch solch eine Community wie unsere hier nicht hergehen und in anderen Foren z.B. mit erhobenem Zeigefinger auf die schlimmen Berichte hinweisen, das würde, glaube ich, ein Schuß nach hinten werden...
Übrigens sind hier auch etliche Funktionäre z.B. vom PSK, die mitlesen und/oder mitarbeiten, es ist nicht so, daß hier nicht aktiv etwas getan wird.
Wir verschließen wirklich nicht die Augen, in unserem Forum hier findest du wirklich einiges zu diesem Thema.
Gruß,
Helen

32

Donnerstag, 14. April 2005, 18:24

@ Hallo boese!

Ich auch bald böse, sorry, ich kann aus deinen Beiträgen nicht erlesen, was du denn nun für eine Meinung zu deinem Link hast und was du zu diesem Thema überhaupt erreichen möchtest!

Eingestellt hast du ja lediglich mit dem Satz: Bin gespannt, wo das hinführt :?:

Anita




33

Donnerstag, 14. April 2005, 18:55

@ Kareem

Vielleicht sind hier nicht alle, die schreiben kompetent bei Fragen über Hunde, aber in Sachen Herzensbildung und Anteilnahme an den Problemen und den Sorgen anderer, wirst Du es nicht leugenen können.

Manchmal ist es schon die Beschreibung einen anderen Portalers, der Hoffnung gibt und die Gewissheit nicht allein da zu stehen.

Das macht die Gemeinschaft aus und läßt sie auf agressive Argumentation sensibel und abwehrend reagieren.

Und ein kontrovers diskutiertes Thema macht so Manchem bestimmt den Kopf frei, über seine eingefahrene und vorgefasste Denkweise neu nachzudenken.

LG Judy


34

Donnerstag, 14. April 2005, 19:17

Ich würde mir wünschen das meine Beiträge erstmal richtig gelesen werden bevor geantwortet
wird. 8-| 8-|
Ihr lest nur meinen Namen und schon geht die Schublade auf , entweder Witzig(unerwünscht)
oder kritisch (auch unerwünscht). :o :o
Tut mir leid aber lest noch einmal was ich schrub :D , wer es dann nicht versteht dem ist wohl nicht zu helfen oder ich bin nicht ganz klar. :( :(

Norbert unverstanden

35

Donnerstag, 14. April 2005, 19:40

Lieber unverstandener Norbert,

ich habe Deinen Beitrag sehr wohl gelesen und ich denke, auch verstanden.

Nur manchmal ist "geschrubte" Ironie nicht ganz am richtigen Platz.

Erzähl doch mal was Witziges über Dich oder Deinen Hund.


Judy. jederzeit für einen guten Scherz zu.haben

36

Donnerstag, 14. April 2005, 19:46

Nööö, ich mag nicht. :( :(

Norbert immomenthumorlos

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Donnerstag, 14. April 2005, 20:14

Hallo,

irgendwie muss ich BB Recht geben!!! Solche Seiten sind :m: :m: , und da sind wir uns ja alle einig.

Leider informieren sich 90% der Welpenkäufer vorher eben nicht!!!

Leider erlebe ich solche Spontankäufe hier jeden Tag. Erst wird der Hund gekauft, und erst dann wird gefragt, was füttere ich, wie oft muss so ein Hund eigentlich raus, wie erziehe ich ihn!!!

Ausserdem erhalte ich mind. 1x in der Woche einen Anruf, wo man denn günstog Welpen kaufen kann. Ohne Papiere, versteht sich!!! Denn man ist ja nicht bereit nur für so ein Stück Papier(mehr ist es für die Leute nicht) so viel Geld zu bezahlen.

Es ist gar nicht so einfach diese Leute davon zu überzeugen, das sie lieber einen Welpen von einem seriösen Züchter kaufen sollen.

Ich versuch dann immer zu erklären, das die TA-Rechnung hinterher viel teuer wird.

Leider kommen die meisten dann doch mit einem Welpen aus der Tierhandlung im Nachbarort, die sich auch noch "Tierheim" nennt!!!

Spätestens nach dem zweiten Besuch bei mir sagen sie: Hätten wir doch bloss auf SIE gehört!!! Tja, dann ist es zu spät!!

Meines Erachtens kann man dem Hundehandel nur mit einem "Führerschein" entgegentreten. Jeder der einen Hund kaufen möchte, muss diesen Schein vorlegen. So würde es keine Spontankäufe mehr geben.

Aber, davon sind wir leider Lichtjahre entfernt!!!

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

brummer

unregistriert

38

Donnerstag, 14. April 2005, 20:18

Leider Normal in den USA

Hallo an Alle,

mit solchen Seiten schlage ich mich jeden Tag rum. Hier in den USA ist es leider normal seinen Hund so zu kaufen. Ich versuche immer die Leute aufzuklaeren, dass das keine "lupenreine" Zuechter sind und das diese Hunde meistens aus sogenannten "Puppymills" stammen. Aber der Preis ist leider der ausschlaggebende Faktor fuer die meisten Leute. :m: Schade!

Liebe Gruesse
Sarah

Boeseboese

unregistriert

39

Donnerstag, 14. April 2005, 20:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von Anita

@ Hallo boese!

Ich auch bald böse, sorry, ich kann aus deinen Beiträgen nicht erlesen, was du denn nun für eine Meinung zu deinem Link hast und was du zu diesem Thema überhaupt erreichen möchtest!


Hallo,
es wäre schön wenn Du auch alle Beiträge lesen würdest und nicht nur überfliegen. Meines Erachtens nach habe ich sehr deutlich Position bezogen.
Denn genau darum dreht sich die eigentliche Diskussion hier.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Donnerstag, 14. April 2005, 21:16

Hallo,
bevor ich mich in diese "Disskussion" einschalte, würde es mich schon sehr interessieren, mit wem ich denn eigentlich diskutieren soll.
BoeseBoese, dein Profil ist ja mehr als mager, deine Beiträge finde ich ziemlich provozierend und doch hätte ich eine Menge zum Thema zu sagen.
Aber- nicht jemanden, der einen Nicknamen wie deinen und Bestie als Avatar führt.

Sorry

Es grüßt der Fidibus

Viola

PS. Was bitte sind Schnoggen?
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks