Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Freitag, 5. August 2005, 15:05

Heute berichtet BILD unter dem Titel :

Von der Beißmaschine zum Schoßhündchen !!!!!!!

LG
Christel

32

Freitag, 5. August 2005, 17:27

Hallo Christel

Hallo Christel,
da die Männer bei mir in der Firma sich jeden Tag die Bildzeitung holen, habe ich den Bericht auch gelesen. Sie zweifeln ja an das sich Sugar innerhalb von so kurzer Zeit zum Schosshund gewandelt hat.

33

Freitag, 5. August 2005, 18:42

Hallo Gabi,
ich habe mir das so gedacht-der Tierheimchef wo Sugar anscheinend vorher war-fühlt sich in seiner Kompetenz verletzt und spricht sich daher so ungläubig aus. Er spricht ja laut -BILD- von einem Wunder.

LG
Christel

Trotzdem fand ich eine positve Schlagzeile sehr gut !!!!

EDIT

Ich habe jedes Jahr so meine Sorge,von wegen Sommerloch :: :?: :?:

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »caneer« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

34

Donnerstag, 18. August 2005, 06:25

Hallo

Hier noch mal eine Info bezüglich Sugar und dem Tierheim:

Tierärztliche Klinik für kleine Haustiere
Rahlstedter Straße 156 22143 Hamburg-Rahlstedt
Tel. 040/ 677 21 44 Fax 040/ 677 37 98
www.Tierklinik-HH-Rahlstedt.de




Hamburger Morgenpost
Per e-mail



Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Übernahme der Hündin Sugar durch Frau Rohn wurde bekannt, dass die Ansichten des Tierheimchefs Poggendorf, dieses Tier sei überaus gefährlich und müsse deshalb getötetet werden, blanker Unsinn sind..

Seit einigen Tagen befindet sich Chico in meinem Hause, den seine Besitzerin Frau Sommer zu mir brachte, weil das Bezirksamt Nord trotz Verwaltungsgerichtsurteil zu ihren Gunsten das Tier "einkassieren" will mit der Begründung: " Frau Sommer hätte ja gar keine Erlaubnis für die Haltung eines gefährlichen Hundes und diese würde sie auch nicht bekommen."

Chico ist ein völlig normaler Hund, ein Rüde, der allerdings die Prägung einer nunmehr 4-jährigen Käfighaft trägt. Er ist überaus misstrauisch gegenüber Männern und lässt sich von diesen auch nicht ohne Weiteres anfassen bzw. streicheln.

Nach meinen Erkenntnissen trägt Herr Wolfgang Poggendorf, derzeitiger Geschäftsführer des Hamburger Tierschutzvereins die alleinige Verantwortung dafür, dass in diesem Tierheim Hunde einem Wesenstest unterzogen werden, die "getürkt" sind, um dies Hunde loszuwerden.

Ich habe gesicherte Erkenntnisse darüber, dass Herr Poggendorf sich nicht scheut, Tiere mit perfiden und tierschutzwidrigen Methoden zu provozieren: er pflegt mit einer Eisenstange gegen die Käfige zu schlagen. Die Tiere werden so zu einem Aggressionsverhalten gebracht, welches dann von Poggendorf in "seinem" Wesenstest Berücksichtigung findet.


Im Tierheim selbst müssen "seine Methoden" bekannt sein, aber die Mitarbeiter schweigen bisher, da sie ganz offensichtlich um ihren Arbeitsplatz bangen.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Liljakk

unregistriert

35

Donnerstag, 18. August 2005, 06:47

baoh :m: :m: :m: :m: :m: :m:

wenn das wirklich stimmt dann weiß ich garnicht mehr was ich dazu sagen soll ;D
ich bin ja schon allerhand gewohnt, aber gerade von einem TH-Leiter oder allgemein Leuten die dort arbeiten erwarte ich eine andere Einstellung u. ein anderes Verhalten. Da treten mir glatt die Tränen in die Augen ;(
Wer beschützt die armen Tiere vor solchen Tierschützern ?

Kerstin ;(

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Donnerstag, 18. August 2005, 08:11

:m: :m: :m: :m:

Das ist ja wohl der Gipfel!!!!

Ich konnte diesen Poggendorf noch nie leiden!!!

Bin ja mal gespannt, ob und wie er sich dazu äussert!!!

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Spassflieger

unregistriert

37

Donnerstag, 18. August 2005, 09:02

Und nun?

Stellt sich die Frage, ob der nette Herr denn nun seiner Ämter enthoben wird, oder munter weiter werkeln darf.

Wie sieht es denn mit der wirklichen Fachkompetenz aus???

Ich bin seit längerem bei Leuten aus einem gewissen Lager eher skeptisch, da hier oft eine angebliche Liebe zum Tier einige Leute eher blind für die Realität macht.

Ralf

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Donnerstag, 18. August 2005, 13:20

puuuuuuh - das wäre ja echt heftig............ :m:
sprachlose Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

39

Donnerstag, 18. August 2005, 15:54

Da habe ich doch gar nicht so schlecht gelegen mit meinem Verdacht.

Schütze uns und vorallem die Tiere, vor solchen EXPERTEN !!!!!



Ich finde das zum Heulen

Christel


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Donnerstag, 18. August 2005, 19:54




Vielleicht wäre in regelmäßigen Abständen ein Wesenstest für Tierheimleiter sinnvoll :?:


Wütende Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks