Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Dienstag, 19. März 2013, 10:02

Dann wird keiner meiner Hunde je nach Dänemark verkauft, das Risiko ist für mich zu groß.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Dienstag, 19. März 2013, 10:22

"Sollte ein Hund (egal welche Rasse) eine Person angreifen, andere erhebliche Schäden verursachen oder falls es andere Gründe zu vermuten gibt, dass der Hund für die Umgebung gefährlich ist, kann die Polizei Leinenpflicht, Maulkorb oder beides anordnen, sowie über eine Einschläferung des Tieres entscheiden."

Da liegt doch der Knackpunkt! Jeder von uns weiß wie schnell ein Hund mal schnappen kann ohne daß groß was passiert ist - aber das kann dann das Todesurteil sein wenn man an einen Hundehasser kommt. Und was ist wenn ein solcher Hunde provoziert?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

33

Dienstag, 19. März 2013, 10:52

kann die Polizei Leinenpflicht, Maulkorb oder beides anordnen, sowie über eine Einschläferung des Tieres entscheiden."
Und dagegen gibt es keinen Rechtsweg ?? Das für sich finde ich schon unglaublich!

Was die Tierärzte betrifft - ich weiß nicht, ob sie "gesetzlich" zum Mitmachen verpflichtet sind, aber möglicherweise arbeitsrechtlich - wenn sie die entsprechende "Weisung" bekommen.
Aber ich dachte, die Zeiten, in denen man sich unmoralischen Weisungen beugt und sodann auf einen "Befehlsnotstand" beruft, seien vorbei!
Bei etwas Solidarität untereinander könnte man doch eigentlich gemeinsam diesen Gehorsam verweigern :gr?:

Es ist schon sehr bedrückend - zu einen auf diese Situation bezogen, aber auch, was sich da wieder einmal an menschlicher Gleichgültigkeit offenbart, wie in so vielen Bereichen.

Dynamite

unregistriert

34

Dienstag, 19. März 2013, 11:04

Hallo

Müp zum Rechtsweg.....Du kannst eine Beschwerde einreichen ...bei der Polizei!

Die Polizei entscheidet dann ob deiner Beschwerde gegen die Polizei nachgegangen wird....

Meiner Meinung nach eine absolute Farce...


LG
Clairon

35

Dienstag, 19. März 2013, 11:26

Ich fasse es nicht. Haben die keine Verwaltungsgerichte??????

Muss mich sehr zusammennehmen, um nichts giftiges dazu zu schreiben.

Social Bookmarks