Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Dienstag, 6. Dezember 2011, 21:21

ach silke,

ich habe dieses jahr 2 hunde gehen lassen müssen und weiß was du fühlst.

wir denken an dich und nico und drücken ganz fest die daumen.

lg
kirsten

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich
  • »Nico« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Dienstag, 6. Dezember 2011, 21:58

Huhu,

noch ein paar aufbauendere Worte:

War eben mit Yeannie bei Frau Dr. Neumann und sie sagte, sie sieht Nico zwar fast jede Woche und ihr fällt es evtl. deshalb nicht so auf wie der Tierärztin, aber sie hat eigentlich ein gutes Gefühl bei ihm und sah ihn beim letzten Termin nicht so schlecht!!!! :k:


Danke Svenja :k:

Ich hab gestern auch mit Ihr telefonier und da sagte sie mir das gleiche ........... ich hoffe sie hat recht ;)

Nächste Woche haben wir wieder einen Termin bei Ihr, für gestern hatte ich abgesagt.
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

schnauzdog

unregistriert

33

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 12:09

Sie gehen zu lassen, das ist unsere Verantwortung. Das sind wir ihnen schuldig. Und trotzdem, es tut immer wieder so weh. Immer wieder neue Hunde und dann, wieder dieser Gang......................
Oh Mann, muss heulen...........................

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 12:25

*mal feste drück* :k:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

capolein

unregistriert

35

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15:52

Das ist traurig ;(
Es ging mir mit Capo genau so. Wenn man weiss, dass bald die Zeit gekommen ist, dann ist das eine schreckliche Wahrheit!

Ich wünsche Euch alles Liebe und ganz viel Kraft! Geniesst jeden Moment mit einander!

Unbekannterweise ein liebe Umarmung :k: und ganz viele Grüße
von Lydia und Speedy!

Eggertdanny

unregistriert

36

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 16:22

Hallo Silke,

es zerreisst mir das Herz, Deinen Beitrag zu lesen und ich kann Dich sooo gut verstehen ;(

Vor genau 2 Jahren wusste ich auch, dass die Zeit mit meinem Seelenhund Eggert bald zu Ende geht und es war ganz schlimm mit anzusehen, wie aus einem so stolzen stattlichen Rüden ein gebrechlicher kranker Hund wurde, der nur noch ein Schatten seiner selbst war. Er nahm drastisch ab und so muste ich dann Anfang Februar Abschied von ihm nehmen ;( ;(

Sie Zeit bis daher war von Erinnerungen an die vergangenen unendlich schönen Jahre geprägt und die jeden Tag aufkommende Frage, ob er noch Lebensqualität hat. Und immer wenn ich dachte, es geht nicht mehr, dann hat er sich so unglaublich genüsslich im Schnee gewälzt und ich habe es aufatmend verschoben. Aber irgendwann gehts dann einfach nicht mehr und man muss loslassen ;( und darf nicht egoistisch sein, auch wenn es einem das Herz bricht ;( Aber im Grunde genommen war es auch ganz furchtbar, zu sehen, wie er immer weniger wurde und ich musste ihn regelrecht zu Essen zwingen.

Er ist zuhause in meinen Armen eingeschlafen und als er sich auf dem Weg gemacht hat, war so eine tiefe Stille das ich zuerst ganz ruhig war. Der Schmerz, der danach kam, den kann man nicht beschreiben aber ich weiss, es war die richtige Entscheidung für meinen Eggert. Er ist immer noch bei mir, auch wenn ich ihn nicht mehr streicheln und anfassen kann. Es vergeht keine Stunde, wo ich nicht an ihn denke und alles und jedes erinnert mich an ihn. Auch wenn es sehr weh tut, so lebt er dadurch weiter - ewig :**:

Mit Deinem Nico wird es Dir genauso gehen, die Erinnerung bleibt und die soo vielen schönen Momente, die kann Dir keiner nehmen !!

Ich drücke Dich mal ganz fest und wünsche Dir ganz viel Kraft... und knuddel mir mal Deinen süssen Kämpfer ordentlich

traurige heulende Grüsse

Susanne mit ihrem Eggert :love: ganz tief im Herzen und Luigi und Rüdiger zu Füssen :**:

kalimero

unregistriert

37

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 19:45

;( Mir laufen ohne Ende die Tränen, Erinnerungen werden wach. Von unseren Hunden hat nur unsere Bianca entschieden, wann es soweit sei soll. nachdem ca 3 Wochen zuuvor das Herzmedi geändert wurde und sie Herrchen noch kurz zuvor 2 Std zu Ihren Lieblingsplätzen gelockt hat. ;( ;( ;(

Bei allen anderen waren wir mit der Entscheidung gefordert.... ;( ;( ;(



Viel Kraft und der Zeitpunkt wird garantiert von Nico signalisiert werden



lg Renate und Kalimero

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 19:51

Liebe Silke,

auch ich weiß wie schlimm das ist und bin in Gedanken bei dir :k:

Ich bin immer noch am zweifeln, wegen Zweithund, weil natürlich keiner Ingo ersetzen kann, aber das will ich auch nicht.
Wir lassen uns die Zeit, die wir brauchen...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

deutscherpinscher

unregistriert

39

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:03

:627: Ich bin in Gedanken bei Dir - ich habe schon meinen Mittelschnauzer pf/s mit 16 Jahren(schon länger her)
und meine franz.Bullyhündin mit 10 jahren am 01.09. 11 einschläfern lassen. Sei tapfer und lass Deinen Fiffi gehen :627:
Ein Glück, das ich noch Lena hatte
»deutscherpinscher« hat folgendes Bild angehängt:
  • engel.gif

40

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:06

Hallo Silke,
ich wünsche Dir die Kraft, dass Du trotz Deines großen Schmerzes die noch verbleibende Zeit mit Deinem geliebten Hund ganz bewusst leben kannst.

Ihr Beide seid einen langen Weg miteinander gegangen, der Euch ganz fest zusammen geschweißt hat.
Schau in seine Augen - Dein Hund weiß, wann er nicht mehr leben möchte. Und dann wird er Dich stumm bitten, ihn los zu lassen.

Mitfühlende Grüße
Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks