Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnuffi

unregistriert

31

Samstag, 11. Juni 2005, 22:54

PUHHHH !!!!


Habe nicht gedacht, dass es da sooo grooooße Unterschiede gibt.

Vielleicht sollte man ne Liste hier einstellen, auf denen die günstigsten Gebühren verzeichnet sind???

Aber der Preis sagt nichts über den Arzt aus. Wenn er gut ist und nicht nur den Nadelstich macht, sondern bei der Gelegenheit auch das Tier richtig untersucht, hat er deutlich mehr "verdient" als nur für den Piekser...oder?

Lieben Gruß

Schnuffi

32

Mittwoch, 17. August 2005, 20:50

Haupteinnahme der TA

Ich habe gelesen, daß sich viele TÄ, gerade die Einzelkämpfer, zu bis zu 70 nur über die Impfungen finanzieren. Die dürfen, wie Apotheken, die Impfstoffe einkaufen und mit nach oben gedeckelten Aufschlägen an uns Hundehalter "weiterverkaufen".

Ich denke, je teurer die Impfung, des so schlechter der TA. Denn wer wenig Patienten hat, muß versuchen auf diesem Wege die Kosten zu decken.

Ich fahre seit Magendrehung und Darmverschluß lieber 45 km zum impfen in eine Tierklinik nach Potsdam mit absolut fähigen Leuten, so die Impfung fast um die Hälfte billiger ist, als hier am Wohnort. Der Hund wird vernünftig untersucht, alles wie es sich gehört. Und als ob mein altes Mädchen wüßte, daß sie dort zweimal dem Tod von der Schippe gesprungen ist, ist immer eine Riesenfreude, wenn wir in die Tierklinik fahren.

LG Antje und Dolly

33

Donnerstag, 18. August 2005, 07:33

Hallo ihr lieben!
Also ich bezahle bei meinem Tierarzt für die 6-fach Impfung SHLPPT pro Hund 30,00 Euro. Meine Freundin dagegen musste bei ihrem TA satte 65,00 Euro pro Hund bezahlen (bei 2 Hunden ganz schon happig), meine Tochter hat wieder nen anderern TA u. blecht 50,00 Euro dafür. Wahnsinn, für ein und dieselbe Impfung. :m: Von wegen vorherige Untersuchung. Die fragen doch alle nur, hat der Hunde irgendwelche Probleme? und dann rein mit der Spritze.
Wir sitzen hier alle nur ca. 20 km voneinander entfernt - tolle Unterschiede, was? :?:

Liebe Grüsse
Mary

swisslady

unregistriert

34

Donnerstag, 18. August 2005, 11:50

@Lijakk
Schweizer Preise :D

die meisten Preisangaben hier liegen deutlich über dem Schweizer Durchschnitt.

Eine 5fach Kombiimpfung kostet hier ca. 32€, auch die Tollwut ist in diesem Rahmen.

Ich kaufe alles mögliche in Deutschland weils da billiger ist, aber das Impfungen in der Schweiz billiger sind hätte ich nicht gedacht.

Liebe Grüsse
Christine

Liljakk

unregistriert

35

Donnerstag, 18. August 2005, 12:03

Hallo Christine,

versteh ich das nun richtig die 5-fach bei euch so 32 € PLUS die Tollwut 32 € ?

Dann sind wir billiger :-) ich meinte mit 5 fach (S H L T P ) also mit Tollwut ;)

LG Kerstin

swisslady

unregistriert

36

Donnerstag, 18. August 2005, 12:18

Hallo Kerstin

Du hast mich nicht ganz richtig verstanden.

Bei uns gibts verschiedene 5fach Impfungen.
Eine 6fach Impfung noch mit Zeingerhusten kostet ca. 40€

Bei uns gibt es keine Impf vorschrift. Es muss auch keine Tollwut geimpft werden, da die Schweiz als Tollwutfrei gilt.

Wenn jemand seinen Hund nur mit Tollwut impfen lassen möchte, ohne die anderen Impfungen dann kostet die Tollwut impfung 32€.

So lange der Hund in der Schweiz bleibt müsste der theoretisch überhaupt nicht geimpft werden.

Liebe Grüsse
swisslady

Ronja-Baby

unregistriert

37

Donnerstag, 18. August 2005, 12:35

Tierarztkosten

Hallo,

ich habe bevor ich im Mai zum Impfen ging verschiedene Tierärzte in der Umgebung angerufen. :?: :?: :?:
Es war wirlich der Hammer. :m: :m: :m:
Mein Haustierarzt verlangt für die 6-fach Impfung 48,- Euro, der bei uns in der
Nähe (also wirklich am Dorf) hätte 52,- Euro :-o :-o :-o verlangt und der Tierarzt
in der Stadt nur 25,- Euro für die selbe Impfung, und der verdient ja auch noch was dran. :?: :?:

Ich werde in Zukunft, wenn es möglich ist , telefonisch nachfragen, weil ich finde das Geld ja
schließlich auch nicht auf der Strasse. Und bei Notfällen fahre ich in die Klinik.


BlackGiants

unregistriert

38

Donnerstag, 18. August 2005, 13:58

Ich habe mehrere Ta wo ich hin gehe . Mit denen muß man handeln bevor man zur Behandlung und Impfen fährt. Wie beim Basar mittlerweile. :-| Ich habe am Montag für 28,-- Euro geimpft ( 5-Fach). Ein anderer wollte dafür 45 Euro und ein weiterer 53,50 Euro. Alle liegen ca. 15 km auseinander. Komisch oder ganz normal ?

39

Donnerstag, 18. August 2005, 14:15

Tierarztkosten

guckt mal da.


Da ist auf der Inhaltsleiste eine Seite drüber

LG Judy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Donnerstag, 18. August 2005, 20:05

Hallo Judy,

danke fürs reinstellen -:-

Da habe ich mit meinem TA aber Glück. Er liegt an der untersten Grenze mit den Kosten.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks