Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarze Engel

unregistriert

31

Donnerstag, 23. April 2009, 16:14

Es ist unbeschreiblich welches Unrecht den Tieren geschieht, nicht nur den Hunden.

Nachdem ich nun gelesen habe das der Welpe wohl schon mit 4 Wochen abgegeben wurde, fällt mir dazu mein erster
eigener Hund, Bingo, ein.
Eine Hündin die nicht sehr weit weg von uns wohnte hatte 3 Welpen zur Welt gebracht.
Alle drei sahen völlig unterschiedlich aus.
Die Mama, Purzel, war ein Spitz mit Dackelbeinen und der Papa ein reinrassiger Zwergschnauzer pfeffersalz mit Namen Bubi.
Hundeverrückt wie ich immer schon war, besuchte ich Mutter und Kinder recht häufig.
Als die Babys 4 Wochen alt waren drückte der Besitzer mir einen Welpen in die Hand und schenkte ihn mir.
Es war ein kleiner Rüde. Ich nannte ihn Bingo.
Da ich ein Kind von vielleicht 8 Jahren war, hatte ich natürlich keine Ahnung wann man einen Welpen von seiner Mutter
trennen durfte.
Ich nahm überglücklich Bingo mit nach Hause.
Meine Eltern waren alles andere als begeistert.
Aber mit viel Tränen und Bitten setzte ich durch das Bingo bleiben durfte.
Am Abend stand plötzlich Purzel vor der Terrassentür.
Die kluge Hündin wußte ja wo ich wohnte und natürlich hatte sie gesehen das ich eins ihrer Kinder mitgenommen hatte.

Von nun an kam Purzel täglich um ihren verlorenen Sohn zu säugen. Das hat sie noch ein paar Wochen lang getan und ist danach
immer schnell zurück zu den anderen Beiden gelaufen.
Hunde sind eben manchmal klüger als Menschen.
Bingo wurde ein hübscher Hund der genauso aussah wie ein schwarzer Pinscher.

Das gehörte jetzt nicht unbedingt zu dem Thema, aber ich mußte grade daran denken.
Für diesen kleinen Welpen, der unbedacht und nicht aus Geldgier zu früh abgegeben wurde, hat es dank der klugen Hundemama ein happyend gegeben.

Liebe Grüße
Angelika


Schlucaluca

unregistriert

32

Donnerstag, 23. April 2009, 16:41

...Marley... so viel dazu... :m: :m: :m:

@ Ela: Wie du es am Anfang geschildert hattest, hatte ich angenommen, der Mann wäre alleinlebend und der Hund müsste 13 Stunden am Tag allein bleiben. Wenn er doch aber Frau und Tochter hat, wieso konnte sich denn dann niemand um den Hund kümmern, dass sie auf dich zugekommen sind, ob du nicht mal aufpassen kannst?!
Aber so oder so bin ich froh, dass ihr den Kleinen jetzt erstmal aus seiner Lage "gerettet" habt! Ich drück ihm und euch die Daumen, dass es doch noch ein Happy End gibt!

LG, Antje

Philiandela

unregistriert

33

Freitag, 24. April 2009, 00:02

@Angelika: Das ist ja eine herzzerreißende Geschichte - aber immerhin hat dein Welpe ausreichend Muttermilch geschlürft und war so sicher besser ausgestattet als "unserer".

@Schlucaluca: Tja, das verstehe ich auch nicht - mir wurde von der Frau, die mich angesprochen und letztlich auch zur Abgabe überredet hat, gesagt, der Mann lebe neuerdings allein... Aber selbst wenn die alle noch als Familie zusammen leben, wäre der Hund in der Arbeits- und Schulzeit schon jetzt viiiel zu lange alleine. Ausserdem erweckte die Mutter des Hauses sehr deutlich den Anschein, daß sie ganz froh über unsere Abholung ist - wahrscheinlich war man sich schon beim Kauf nicht einig.

Jedenfalls lebt der Kleine derzeit zusammen mit Hündin und 2 Katzen und ist wohl recht cool drauf: Auch der Kot wird nach Entzug der kiloweise mitgegebenen Leckerchen langsam normal - dazu nochmal ein :m:

Hoffen wir nur, daß er sich nicht noch die Seuche holt, bis die Impfung greift.

LG Ela

Social Bookmarks