Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hundefriseurin

unregistriert

31

Donnerstag, 19. Februar 2015, 12:34

Na wahrscheinlich kann man das nicht mit den meisten Schnauzern vergleichen, bei meinem Rüden habe ich allerdings exakt dieses Fell, beim Abtrimmen ist unten drunter schon die neue Grane, Unterwolle ziehe ich fast nie, weil nicht nötig. Nate ist einfach überall drahtig und hat mehrere Lagen Deckhaar, wie andere Unterwolle ;)

LG
Karo

32

Donnerstag, 19. Februar 2015, 19:16

Danke Zosi, da mach ich mich jetzt mal schlau,l.G. Inge

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Freitag, 20. Februar 2015, 11:56

hallo Karin,
unserem Olli war im Februar meist auch schon recht warm... oft gab es da auch schon mal 10 Grad und mehr Tage.... meist haben wir dann unseren ersten Trimm- und Schertag eingelegt...:)
Wenn es im März doch nochmal ein paar Schneeflocken gab hat ihn das nicht gestört, aber er fühlte sich rundum wohl, wenn er frisch gemacht war..... :thumbsup: das merkte man eindeutig..... :love:

liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (20. Februar 2015, 20:18) aus folgendem Grund: Link entfernt, siehe Nutzungsbestimmungen


  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Sonntag, 22. Februar 2015, 13:42

bella wars auch zu warm. sie hat ziemlich hartes haar, kaum behang an den beinen und auch der bart ist nicht besonders weich. hab sie mit dem furminator und mit dem trimmesser bearbeitet und dann die schermaschine genommen. nicht den sommeraufsatz für ganz kurz, sondern den 7- er.danach nochmal durchgekämmt und nochmal lose unterwolle rausgekämmt und beine, brustbereich und kopf nur durchgekämmt. sicherlich nicht professionell nach vorschrift, aber SIE fühlt sich wesentlich wohler. :thumbsup: und darum gehts mir letztendlich. und trotzdem sieht sie wie ein riesenschnauzer aus ! :D :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Anke E.

unregistriert

35

Sonntag, 22. Februar 2015, 18:18

@ Kerstin, den 7er hab ich heute auch geschwungen aber nur für Kopf, Brust und Po :) Trimmesser und Furmi ebenso eingesetzt aber drüber scheren hab ich mich nicht getraut...wie sieht das denn in natura dann aus? Ronja hat auch kaum Beinhaare und ein recht hartes Barthaar, also eigentlich eher pflegeleicht :love:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Sonntag, 22. Februar 2015, 22:09

hab mal ein foto von gestern morgen in die galerie gestellt anke. so sieht bella jetzt aus nach einsatz der gerätschaften. :D :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Anke E.

unregistriert

37

Montag, 23. Februar 2015, 08:18

Hi Kerstin, ich nu auch mal. Sieht fesch aus der Kurzhaar-Schnitt! :) Unsere 2 nehmen sich ja an den Beinen wirklich gar nix(sehr pflegeleicht, gefällt mir super!) :D Ronja hat allerdings generell nicht sooo langes Fell wie man sieht, dafür aber noch weiße Haare open end ^^

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Montag, 23. Februar 2015, 09:37

weiße haare hat bella auch noch. ein paar im gesicht und oben an der rute an einer stelle ziemlich viele. dort, wo die violsche drüse ist. koji hatte auch weiße stichelhaare bis ins alter. bella hat auch kein langes fell . dafür hat sie seeehhr dichtes volles fell. und eben sehr hart. wenn man gegen den strich streichelt, piekt das richtig ! :D der haarschnitt ist natürlich nicht perfekt. bis ich mit der perfektion fertig wär, würd die maschine glühen ! :exla: das kann ich ihr echt nicht zumuten ! :exla: aber übung macht den meister ! und sie wird ja regelmäßig gepflegt. mit dem trimmstriegel, mit dem furminator, mit dem trimmesser, mit dem kamm etc. mir ist wichtig, dass sie sich wohl fühlt und gesund und gepflegt ist. und den riesenschnauzer sieht man ja. :D ab und an gehen wir zur hundefriseurin, die macht sie dann gründlich zurecht. ohren scheren usw. mal richtig. das trau ich mich noch nicht. mal so bischen rumschnippeln ja, aber mehr auch nicht. :D zwischendurch mach ich das laienhafte und von zeit zu zeit gehts eben zum profi. :D
ronja sieht vom fell her wirklich ähnlich aus !! sie ist ne süße !! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

39

Mittwoch, 25. Februar 2015, 23:23

Wir habens heute "gewagt"...bis auf 6 mm runter !! Und was hat es ihm gut getan !! Er hatte soo langes, dichtes Winterfell. Aber jetzt merkt man ihm richtig an, wie wohl er sich fühlt ! Wurde auch Zeit ! Und klasse sieht er aus ! Jetzt sieht man mal wieder seinen "Astralkörper" :D

AlexCarnica

unregistriert

40

Donnerstag, 26. Februar 2015, 07:38

Ja die schauen dann wieder richtig Schnittig aus wie Formel 1 Autos mit Frontspoiler :**:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (26. Februar 2015, 20:09) aus folgendem Grund: Zitat entfernt - original drüberstehender Beitrag - siehe Nutzungsbestimmungen


Ähnliche Themen

Social Bookmarks