Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Freitag, 24. August 2007, 22:29

Süüüüüüüüüüüüß! :D

Bei uns Menschen ist auch nicht alles perfekt......... aber damit kann man leben, hauptsache gesund sag ich immer! ;)

32

Sonntag, 26. August 2007, 08:02

Stehohren haben auch ihren Reiz

Wir hatten das Problem bei unserer Foxterrier-Hündin (1986-2002). Der Züchter war natürlich bestrebt, dass wir sie auch in die Zucht einbringen und hat deshalb auch den Tipp mit dem Kleben gegeben (in der Zeit des Durchbrechens der zweiten Zähne). Wir haben es dann nicht gemacht und eigentlich hat es aus unserer Sicht ihrer "Persönlichkeit" nicht geschadet.
Zu einer Ausstellung sind wir aber nie gegangen und züchten wollten wir auch nicht, da uns dazu die Voraussetzungen und die Zeit fehlten. Also einfach den Hund nehmen wie er ist.

(Bild einfügen hat auch beim 7. Versuch leider nicht geklappt - wie das mit den Ohren :D )

MfG Willi :)

33

Montag, 27. August 2007, 06:41

Meine DPHündin hat Stehohren, obwohl sie sehr lange von dem Züchter geklebt wurden. Sie ließ sich bei den Ohren nicht angreifen, arme Kleine. Genützt hat es nicht, und für mich ist sie trotzdem die Schönste.

34

Montag, 27. August 2007, 22:13

Stehohren beim Fox

Ich versuch nochmals ein Bild von unserer damaligen Ybbs (Glattharr-Foxterrier-Hündin) hochzuladen, Gerade beim Fox wird ja auf Klappohren wertgelegt. Ich hoffe, es wird was :?:



Hat diesmal tatsächlich funktioniert!!! Ybbs war damals schon fast 13 Jahre alt, deswegen schon ergraut. Hatte dann noch 3 Jahre. Auch wenn Preisrichter die Hände über den Kopf zusammenschlagen, uns haben die Ohren nichts ausgemacht, sie waren sogar hilfreich, haben sie doch angezeigt, wenn sie aufmerksam wurde. Leider hat das Gehör stark nachgelassen - mit einem Vorteil: Bei Gewitter und Sylvester war sie nicht mehr unter der Badewanne. :-) :-)

MfG Willi

Social Bookmarks