Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Freitag, 14. Juli 2006, 10:14



ich weiss gar nicht warum immer züchternamen geschrieben werden müssen :m: :m:

gehts manchen nur ums stänkern??

wütende grüsse manu

32

Freitag, 14. Juli 2006, 10:20

Hallo,

@ Emma Piel

ich finde es auch unmöglich das Du hier schreibst das der Züchter ..................... Namentlich genannt seine Welpenkäufer diesbezüglich in Ungewissheit läßt.

Bist Du dabei wenn der Züchter seine Welpen abgibt ??????
Wie kannst Du so etwas behaupten!!!!!!!
und hier noch Namen reinzuschreiben finde ich eine unverschämtheit ;D ;D

Das sollte man mal mit Dir machen, würde mich wirklich interessieren wie Du darauf reagieren würdest

wütende Grüße Anja

Liljakk

unregistriert

33

Freitag, 14. Juli 2006, 11:21

RE: Beißen

Zitat

Original geschrieben von Emma Piel

Ich weiß, dass Familie XXX ihre Käufer diesbezüglich in Ungewissheit läßt.


Ich gehe mal davon aus, daß Du ein entscheidendes Wort vergessen hast ? :D

Evtl. wäre es sinnvoll dieses einzufügen...
Kleine Hilfestellung : NICHT

Solltest Du tatsächlich nichts vergessen haben... tja , dann schließe ich mich Anja an.

Gruß
KK


edit von Schnauzilie: Name auch hier entfernt

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Freitag, 14. Juli 2006, 12:56

@Emma Piel

Zitat

Ich weiß, dass Familie XXX ihre Käufer diesbezüglich in Ungewissheit läßt.


DAS ist doch wohl hoffentlich ein Schreibfehler, oder??????

Ich weiss nun mal ganz genau, das das nicht so ist!!!!

Ich habe bereits ca. 5 Hunde bei diesem Züchter geholt.
(drei für mich und 2 für meine Freundin)

Gruss Anke


edit von Schnauzilie: Name auch hier entfernt
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

35

Freitag, 14. Juli 2006, 13:12

Hallo ,

@ Halina vieleicht solltest Du den Züchter mal Informieren, was Emma-Piel hier in der Öffentlichkeit für Gerüchte verbreitet über diesen Züchter.

Wenn über mich öffentlich so etwas geschrieben würde was jeder lesen kann, wäre ich auch sehr dankbar wenn man es mir sagen würde.

Zumal man ja hier weiß von wem es kommt!!!!
was ja bei den meisten Gerüchten die verbreitet werden leider nicht der Fall ist.

LG Anja

36

Freitag, 14. Juli 2006, 13:25

Emma Piel,
ich nehme einfach auch mal zu deinen gunsten an, dass du das kleine wort "nicht" vergessen hast. wenn dem so ist, dann überlies doch bitte den nachfolgenden textteil.

solltest du das wörtchen "nicht" NICHT vergessen haben, dann darfst du hier weiterlesen. lol

einige deiner "ergüsse" zu diesem thread sind wohl wahr. ein junger riese kann die hölle sein. anstrengend, wild, ungestüm. auch da geb ich dir recht...............das macht den riesen aus.
aber hier wurde schlicht und ergreifend um hilfestellung und ratschläge gebeten.
es wurde von der besitzerin dieses wildfangs kein züchtername genannt.

weshalb muss er dann von aussenstehenden genannt werden?? ich frage mich momentan wirklich sehr intensiv, was die ganze scheisse soll (peter entschuldige diesen ausdruck, aber mir schwillt grade leicht der kamm).

und wenn sich ein junger riese zu einem nennen wirs mal "vollblut" entwickelt, dann kann das die verschiedensten ursachen haben, die man versucht, unter kontrolle zu bringen, ohne dem hund zuviel von seiner energie zu nehmen (nehmen kannst du alles, geben nichts). und genau deshalb wurde um hilfestellung gebeten (ich wiederhole mich hier).

Aber dies dem züchter unter zu jubeln, dass er das ja hätte erwähnen können, dass junge riesenschnauzer unkontrollierbare monster sind, halte ich einfach für schon sehr, hm........
"frech" mag ichs nicht nennen. :D
ich nenns mal.................. fies.

nix für ungut.

gabi

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Freitag, 14. Juli 2006, 13:34

öhm, also nach der Linie fragte schon Ingrid auf der ersten Seite und den Zwinger, samt Elterntieren hatte Momo auch geschrieben.......

Hat den keiner weiter hilfreiche Tipps für sie?

@ Momo: wie schaut es mit *geistigen Übungen* für die Kleine aus? auf der Seite www.spass-mit-hund.de findet man viele Anregungen.... ich habe damals bei Iska festgestellt, daß diese Sachen sie viel ruhiger werden ließen 8wenn auch nicht für lange...... :D ).
viel Erfolg weiterhin.......
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

MausiMaus65

unregistriert

38

Freitag, 14. Juli 2006, 14:23

Hallo Momo,

Worf ist gestern ein Jahr alt geworden und ich kann Dir sehr gut nachfuehlen, wie Du Dich momentan fuehlst.

Die ersten Monate hatte ich das Gefuehl ein Schnapp-Krokodil bekommen zu haben. Ich streichelte ihn, er biss in meine Hand. Ich spielte mit ihm, er biss in meine Hand. Ich kaemmte und buerstete ihn, er biss in meine Hand. (Hand kann auch fuer Bein, Po, Arm, Nase, Wange, Pferdeschwanz, und andere Koerperteile, die ich hier nicht aufzaehlen moechte :D ausgetauscht werden)

Besuch bekommen wir nur von Leuten, die Hunde moegen und verstehen, dass ein junger Hund eine Lernphase hat. Und troeste Dich, nur noch 2 1/2 Jahre, dann wird es besser :D (kleiner Spass am Rande; fiel mir nur ein, weil meine Zuechterin mir gestern sagte, nur noch 2 Jahre, dann wirds besser :-) ).

Judy's Tip mit der Leine im Haus funktioniert sehr gut. Was auch funktioniert ist das Knie im Brustkorb, wenn sie Dich anspringt. Mit einem kraeftigen 'Nein' versehen kapiert sie das ganz schnell. Du kannst die Leine auch dazu benutzen sie zurechtzuweisen, wenn sie in Dich beisst. Greifst mit der anderen Hand die Leine, ruckst einmal kurz daran und sagst 'nein'. Wenn sich die Zaehne von Dir geloest haben, dann kannst Du sie dafuer loben.

Was bei Worf garantiert funktioniert, um ihn zu beruhigen, ist das Ohren massieren. Das wird Deiner Kleinen auch gefallen. Ich hatte es angefangen, um den Knorpel weich zu massieren, damit seine Ohren schoen haengen und er liebt es so sehr, da kann ich ihn von total wild auf fast schlafend in Sekunden runterfahren.

Ich halte ihn, wenn Besuch kommt auch entweder an einer Leine oder (wenn die Leine mal wieder im Auto vergessen wurde) am Halsband. Wenn er springt wird er zurueckgezogen mit einem Kommando (ich benutze hier in USA: OFF). Das Kommando benutze ich aber nur einmal, danach wird er einfach nur weggezogen. Wenn er locker steht, dann darf er wieder hin, um zu begruessen. Das machen wir solange, bis er es fuer diesen Besuch kapiert hat. Normalerweise muessen wir das jetzt nur 2 oder 3 Mal durchziehen, dann trollt er sich und sucht sich ein Spielzeug, um es dem Besuch vor die Fuesse zu schmeissen.

Ich lasse ihn momentan ueberhaupt nicht an Kinder ran. Wenn wir Kinder im Haus haben, dann gehen die Hunde in den Garten. Er ist einfach zu ungestuem und ich moechte nicht, dass die Kinder Angst vor Hunden entwickeln. Wenn ich ihn draussen an der Leine habe, dann darf er schon mal Hallo sagen, wenn er ruhig ist. Nie am Anfang eines Spazierganges.

Wir hatten letztens Ueberraschungsbesuch, der sicher auch nie wieder ueber Nacht kommen wird. Sie sagte auch gleich, dass sie eigentlich keine 'grossen, bellenden Hunde' mag :?: und Worf hoerte auch nicht auf, sie anzubellen. Auch da hab ich die Hunde in den Garten gesteckt, weil es fuer die Hunde mit weniger Stress verbunden war. Beide zeigten sich naemlich aeusserst gestresst, weil sie gefuehlt hatten, wie wenig diese Frau sie mochte.

Unsere Freunde und Bekannte wissen alle, dass wir 2 grosse Hunde haben. Und ich sage auch vorab allen: "Die Hunde leben hier - Ihr nicht." Also quasi, wenn es Euch nicht passt, dass die Hunde hier sind, dann braucht Ihr nicht zu kommen. Und die, die denken, och die werden die Hunde schon irgend wo hinstecken waehrend ich da bin und das dann anders erleben, kommen meist auch nicht wieder. Zumindest nicht fuer einen laengeren Besuch.

Momo, Deine Maus entwickelt sich schon richtig. Das mit dem 'auf den Ruecken legen' wuerde ich an Deiner Stelle auch lassen, wenn es nicht klappt. Dazu musst Du schon die noetige Kraft einsetzen und darfst auch keine Angst zeigen, sonst erzeugst Du das Gegenteil von dem, was Du erreichen willst. Ich bin auch nur 1.56m gross und habe kein Problem Worf auf den Ruecken zu drehen und dort zu halten. Und Worf ist jetzt ca. 34kg schwer bei ca. 68cm Schulterhoehe. Ich hab es auch von Anfang an so gemacht, wenn es mir zu doll wurde mit ihm. Immer frei nach dem Motto: "Wenn er lernt, dass ich staerker bin, wenn er klein ist und ich wirklich staerker bin, dann denkt er das spaeter auch noch, wenn es nicht mehr so ist". Ich moechte nie, das er die Idee bekommt, dass er der Staerkere ist, denn dann habe ich verloren. Allerdings muss ich jetzt mein ganzes Koerpergewicht einsetzen. Sieht lustig aus und wenn ich kann frage ich meinen Mann mal, ein Foto zu machen, aber es funktioniert so auch bei einem grossen kraeftigem Hund.

LG
Britta
der es total egal ist, wo ein Hund her ist, aber die festgestellt hat, dass die Augen der Sportler unter den Amis aufleuchten, wenn sie den Namen Ermada hoeren :?: .

sternenfee

unregistriert

39

Freitag, 14. Juli 2006, 15:16

Hallo Momo,

"in der Ruhe liegt die Kraft " , vorallem bei einem RS mit 5 Monaten ;)
Die Erwartungshaltung die man hat und das Anspruchsdenken an den Hund sind oft die größten Probleme .Z.B. "Anspringen " ,ich lief und rollte (im Rollstuhl)im ersten Jahr nur mit angeleintem Hund im Haus herum . Nicht ausschließlich , aber hauptsächlich bei angeküngigtem Besuch :) ,da Er alle stürmisch :D begrüßte !!! Mit stürmisch meine ich ,Hund schaffte es mich aus meinem Rolli regelrecht heraus zu katapultieren :-o . Das Problem bei unserem Hund war nicht der Besuch ,jedenfalls nicht nur , sondern unsere Klingel . Irgendwie war die Klingel für Ihn der Auslöser ,das volle Programm in seinem Hirn ablaufen zu lassen. Also wurde ein Zettel vor die Haustüre gehängt " Bitte nicht klingeln" ,(Klingel wurde ausgestellt)und am" Fenster klopfen".Es wurden sämtliche Freunde und Bekannte informiert ,sich telefonisch vorher ,möglichst mit Uhrzeit anzumelden.Ich weiß ein mords Aufwand , aber dieser hat sich ausbezahlt. :)
Wenn sich also Besuch ankündigte , wurde Hundi ins Platz gelegt ,am Küchenfenster klopften die Besucher (Hund spitzte wohl die Ohren ,sonst keine Reaktion),ich rollte an Haustür machte auf : -Hund erhob sich ,kam zum gucken :nuho: (ohne die Leute anzuspringen).Besucher stehen gelassen ,mit Hund zurück ins Platz. :)
-wieder hin zur Tür,in aller Ruhe begrüßt und gebusserlt ,dann die Besucher ins Eßzimmer gesetzt ,erstmal gebabbelt und dann erst Hund zu mir her gerufen ,erst dann durfte Er sich ein paar Streicheleinheiten von den Besuchern abholen :D .
2 Monate haben wir das exerziert und es wurde immer besser , jeder hatte Verständnis, natürlich gab es Rückschläge aber das gehört dazu .... übrigens haben wir danach den Klingelton gewechselt . :D
Zerr und Beißspiel würde ich mit so ner`wilden Hummel überhaupt nicht machen , das auf dem Boden sitzen habe ich auch gemacht ,da ich ja nicht standhaft bin und da haben wir im Spiel uns schon auch gekabbelt ,immer abwechselnd ,einmal Hund über mir ,dann ich wieder obenauf :D
es ging um ein " Nuckeltuch" ,das unser Gismo geliebt hat ,bekommen hat Er es nur ,wenn Er etwas "richtig" gemacht hat und wenn er es sich so holen wollte (mit Schnappen und Beißen ) dann hab ich Ihn ziemlich gräßlich angeknurrt und Ihn eben doch (immer noch in Bodenlage :D ) auf den Rücken geschmissen , das Knurren tat das Übrige.... es hat funktioniert. Jedenfalls hat Er sehr schnell kapiert ,was ich wollte! ;)
Geduld musst Du haben und niemals keifend,sabbernd und hysterisch werdend ,dann geh lieber weg und hak Dich aus dieser Streßsituation aus. :p
Ich find das alles klasse mit HuPLa ,UO u.s.w. , doch viele überfordern Ihren Hund und ,zumindest was meinen Hund betraf, war Er völlig anderst wenn wir auf dem HuPLa waren :-o , völlig überdreht ,ja fast durchgeknallt :?: :?: :?: Er war auch nach Beendigung des Trainings neben der Kappe und es dauerte eine Ewigkeit bis Er wieder normal war 8-| .Da war Er auch so ca. 5-6 Monate alt und der Hundetrainer dort war auch keine Hilfe.Also haben wir uns von dort ausgeklinkt und ausschließlich "alltägliche Dinge " , die für mich wichtig waren , geübt!
Ich gebe zu , wir hatten super Hilfe !!!!Dieser Freund und Helfer gab mir beim ersten Zusammentreffen ein weißes Papier und ich sollte mir Gedanken machen :
Nr1.Was möchtest Du und DeinHund erreichen?
Nr.2 Wie möchten wir es erreichen?
Nr.3 Was muß sich ändern? u.s.w.
Zum ersten Mal machte ich mir wirklich richtige Gedanken und das war gut so , denn ich wollte kein Ausstellungshund ,keine Titel u.s.w.mir wurde bewußt was ich wollte!!!!
Ich wollte einen Begleiter für mich und meine Familie ,einen Riesen der im Alltag seinen " Mann " steht und zwar zu 100% , der ohne Leine bei Fuß läuft,der an jedem Bordstein sitz macht , wir zusammen im größten Trubel die Großstädte unsicher machen ,der keine Jogger,Radfahrer oder sonstiges jagt u.s.w.ABER ich wollte , dass trotzdem sein "Sturkopf",sein Mißtrauen,sein Temperament(nur in geregelten Bahnen) und sein Schneid bleiben !!!! -:-
Als ich dies meinem Freund und HF erzählte ,lachte der nur und meinte (muß anmerken das mir sämtliche HF ,Fachleute :m: vom Kauf eines RS abrieten): das Bisschen? Das schafft ein Riese mit links und noch viel mehr!Du kannst Dir vorstellen wie erfreut ich war endlich mal was positives zu hören!!!! :)
Es war mein erster Hund und wir krempelten unser Leben total um ,ich nachgiebige,gutmütige Person wurde zum konsequentesten Menschen umerzogen :D :D :D lt. HT war dies seine schwerste Erziehung :-o ,mit den Hunden wäre das wesentlich einfacher :-) :-) :-)

Resultat nach 2 Jahren : der Hund war mein Ein und Alles ,ein gelehriger Vierbeiner ,neugierig,verspielt,verschmust . In allen Situationen selbstbewußt , absolut abrufbar und äußerst intuitiv . Er hat alles schneller,besser und ausdauernder begriffen wie ich ..... :D
Er wurde der beste Seelentröster meiner Kinder und hat keinem je ein Haar gekrümmt ,doch wehedem es kam uns einer Blöd , sofort wie ein Blitz an meiner Seite , neben mir abgesessen ,Lefzen verzogen und mit dem Gebiß geklappert....
Liebe Momo , ich wünsche Dir Durchhaltevermögen ,viel Geduld und noch mehr Konsequenz in allen Belangen , Ihr schafft das und da bleibt mir nur noch zu wünschen:

Es ist das uralte Geheimnis,
das sich in der Begegnung mit dem Hund offenbart;
es ist Fazination des Verbundenseins.
Es ist - ein Stück Paradies

Ekard Lind, Mensch-Hund Harmonie
Es grüßt Dich Heike ,
die Ihr kostbarstes Paradies nicht mehr hat , nur noch in der Erinnerung in meinem Herzen (**)







:weg: :weg: :weg: :weg: :weg: :weg: :weg:

Emma Piel

unregistriert

40

Freitag, 14. Juli 2006, 16:39

Upppssss !

Tatsache, ein entscheidendes Wort vergessen! Es sollte tatsächlich " nicht im Ungewissen lassen" heißen. Aber schön, wie ihr das alle gleich gemerkt habt. Danke schön ! Ich kenne viele Züchter, die solche tollen, temperamentvollen Hunde züchten, und XXXXXXXXXXgehören dazu. So soll ein RS sein!!!!! Es gibt bestimmt auch ruhige und von Anfang an liebe ( nicht knabbernde, am Ärmel beißende, Garten zerstörende, Nachbarn anspringende Junghunde, doch die sind eher in der Unterzahl. Also, viel Spaß weiterhin mit dem tollen Hund. Mal sehen, was er als nächstes anstellt? LG Emma Piel


[red]Name wurde von mir entfernt
Riho-Mod[/red]

Social Bookmarks