Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Montag, 5. August 2013, 19:58

Hallo Marielies,

Krankheiten über Tröpfcheninfektion kann man versuchen, zu vermeiden. Machen wir ja bei Erkältungen auch - ich zumindest. Wenn alles schnieft und hustet, meide ich Menschenansammlungen, so weit es möglich ist. Die Japaner tragen dann sogar Mundschutz. Sicher ist es wichtig, dass das Immunsystem trainiert wird und in Watte packe ich weder unsere Hunde noch uns. Aber wenn uns ein Virus überfällt, dass wir noch nicht hatten, werden wir erst einmal krank. Das Immunsystem bekommt Arbeit und dieses Virus hat später bei uns wenig Chancen. Gerade bei Erkältungskrankheiten kommt dann ein neues und wir werden wieder krank, weil wir dafür noch keine Antikörper gebildet haben. Diese ollen Erkältungs- und Grippeviren mutieren ja ständig und darum ist eine Impfung gegen akute Viren auch ziemlich sinnlos. Es werden immer nur die Viren abgedeckt, die bekannt sind.

Meine Hunde trinken aus einem Napf. Sie leben im gleichen Keimmillieu und haben dadurch wenig Probleme, krank zu werden. Bei einer akuten Geschichte wie einer Halsentzündung stelle ich den Wassernapf hoch und der kranke Hund bekommt einen anderen. Ich muss dann immer nur daran denken, die/den nicht kranken Hund zu tränken.

Ansonsten sehe ich es so, wie du auch schon sagst. Jeder muss das so handhaben wie er meint und wobei er sich wohl fühlt.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

32

Montag, 5. August 2013, 23:28

da hat bei uns auch jeder sein eigenes mit.

...und spätestens zur Prüfung (vielleicht auch noch mit Gaststartern?) ist dies verboten :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

33

Montag, 5. August 2013, 23:33

nun ja ... richtig. es gibt zur prüfung nur ein holz. ein neues.

das ist nicht das holz, daß innerhalb eines trainings 10 hunde im maul haben ...

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

34

Montag, 5. August 2013, 23:35

@ Claudia - wenn du Glück hast, ist es ein neues Holz. Die Realität sieht anders aus. Und wenn du noch mehr Glück hast, hast du 10 Starter ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

35

Dienstag, 6. August 2013, 00:28

mhm ... dann muss ich wohl sehr viel glück haben mit den gruppen, in denen ich bisher trainiert habe und bei denen ich prüfungen gelaufen bin.

durchgekaute hölzer hab ich jedenfalls noch nicht erlebt.

;)

(mal ganz davon ab, daß training jede woche ist ... prüfung aber nicht ... )
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

schnauzdog

unregistriert

36

Dienstag, 6. August 2013, 11:40

durchgekaute hölzer hab ich jedenfalls noch nicht erlebt.

unsere Vereinshölzer sind echt das Allerletzte. Es sieht aus, als ob wir Biber im Vereinsschuppen haben. Habe meine Eigenen.
Bei Prüfungen, ewig nicht mehr bei uns, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Dinger verwand werden.

Andrea

37

Dienstag, 6. August 2013, 12:05

Bei Prüfungen, ewig nicht mehr bei uns, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Dinger verwand werden.


sie wären auch nicht zulässig und der richter müsste sie im zweifel monieren.

bei uns ist die regel, daß es neue hölzer gibt.
allerdings ... da vereinsprüfung ... wird vorher einmal "eingebissen". sprich jeder lässt den hund vorher einmal diese hölzer apportieren.

ausserdem - da ich im bk trainiere ;) - hab ich mir angewöhnt, das holz vorm werfen einmal am steg zu fassen und mit der hand abzuwischen. klar - wegen der sabber ... aber auch, weil dann mein geruch dran ist ;)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks