Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

31

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:38

Hallo Astrid,


...und das rechtfertigt, dass es haufenweise Organisationen gibt, die halbjährige ( und noch jüngere) Hunde aller Größen bereits kastriert hierher fliegt? Bei den gesundheitlichen Risiken? Ich weiss nicht, ob ich das gut finden soll...und da hilft sich nicht das allgegenwärtige "das geht dort eben nicht anders" entweder ist es nun gesundheitlich bedenklich ...oder nicht.

Ich finde einfach nur die Relation zwischen absolutem Unverständnis für Leute, die ihren Hund haben kastrieren lassen und der völligen Befürwortung dieser Frühkastrationen etwas merkwürdig....ich finde das ist etwas, das gerne totgeschwiegen wird...

Wie dem auch sei finde ich, dass man den Einzelfall beurteilen sollte...und weniger verurteilen sollte...wie immer eigentlich...


Lg Barbara

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

32

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:43

@ Barbara - über Auslandstierschutz brauchst du mit mir nicht streiten ;) . Den gibt es für MICH nur vor Ort und nicht durch Herumschiffen und Schieberei Tausender Straßenhunde. Nirgendwo habe ich geschrieben, ich wäre für Frühkastration.

Das TSG ist gültig für Dtld. und da kann ich halt nicht nach Lust und Laune an einem Lebewesen herumschnibbeln.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

baluese

unregistriert

33

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:56

@ Astrid,

..ich will mich ohnehin gar nicht mit Dir streiten....wir sind ja gar nicht weit auseinander.......aber Du weisst schon auch, dass das bei vielen anderen gerne mit zweierlei Maß gemessen wird...

ich bin auch nicht für wahlloses herumschnippeln...

Lg Barbara

34

Dienstag, 25. Februar 2014, 22:17

ich fände es ganz super klasse, wenn wir mal zurück zum thema kommen könnten!

DANKE!

von wegen rennen: zwergpinscher können urst schnell sein. und auch riesen und ihre zwerge haben meist - trotz (oder wegen?) ihres grössenunterschiedes - sehr viel spass beim gemeinsamen rennen.

mir persönlich sind die meisten zwerge zu hibbelig. und ich bin eh ein sehr grosser fan von mittelgrossen hunden ... lach ...

insofern (nochmal): 1 stimme für nen deutschen pinscher ;)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Dienstag, 25. Februar 2014, 22:59

Warum ein Pinscher?
Warum nicht noch einmal einen Hund aus dem TH oder TS?

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Dienstag, 25. Februar 2014, 23:58

von wegen rennen: zwergpinscher können urst schnell sein.

Das stimmt allerdings

Unser schnellster Zwerg: 6,3 Sek auf 50 Meter - die Zwergpinscher sind glaub ich fast alle auf unter 6 Sekunden gekommen 8|

Ich find Zwergpinscher klasse - und wär ich nicht Bärteliebhaber, hätte ich wohl selbst schon einen :whistling:

Aber sorry, ich kanns mir nicht verkneifen, schlagt mich ruhig: Nicht jeder kastrierte Hund hat automatisch die Nase nicht mehr am Boden :rolleyes: ich kenne einen kastrierten Rüden, der auch Jahre nach der Kastration noch heiße Mädels besteigt... und den Kopf verliert.... aber kommt halt nüscht mehr :D

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

JessesGirl

unregistriert

37

Mittwoch, 26. Februar 2014, 00:15

Warum ein Pinscher?
Warum nicht noch einmal einen Hund aus dem TH oder TS?

Elfriede


Oder einen Pinscher aus dem Tierschutz? ;)

Ich finde, dass jeder selbst entscheiden soll, was für einen Hund er nehmen will und vor allem woher.

(Wobei ich auch ganz klar dagegen bin, ständig Hunde aus dem Ausland nach Deutschland oder zu uns zu schleifen. Aber das war ja im eigentlichen Thema nie zur Sprache gekommen)

McDonald84

unregistriert

38

Mittwoch, 26. Februar 2014, 08:50

Unser nächster Hund

...

Soll ein reinrassiger sein, und das noch von einem anerkannten deutschen Züchter.

So haben wir uns entschieden, so hätten wir es gerne 8)

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Mittwoch, 26. Februar 2014, 09:06

Hallo Basti und Sabrina,

erst einmal möchte ich euch auch sagen, dass mir euer Beagle-Mix ganz toll gefällt :thumbsup: !
Ich selbst hatte bis jetzt nur Schnauzer, habe aber viel Kontakt zu Pinscherbesitzer. Ich denke, dass ein Zwergpinscher und ein Deutscher Pinscher passen würde. Generell sind die Zwergpinscher deutlich "redseliger" als ihre großen Brüder, d.h. sie finden immer ein Grund zum Bellen, Quietschen,... ;) . Aber man kann sie wirklich fast überall mit hinnehmen, wegen ihrer Größe. Um das Gebelle in den Griff zu bekommen, muss man halt von Anfang an sehr konsequent sein. Ich laufe jede Woche mit einer Deutschen Pinscherhündin, die so gut wie gar nicht bellt, dafür aber auch einen sehr starken Jagdtrieb hat.
Mit meinen Schnauzern hatte ich bis jetzt Glück. Wenn wir Spazieren gehen, haut(e) keiner ab, bleiben (blieben) alle in meiner Nähe, ohne dass ich das groß trainieren musste. Es gibt aber auch Schnauzer, die Jagdtrieb haben. Man kann das also nicht verallgemeinern.

Fazit: Wie andere schon empfohlen haben, schaut sie euch am besten auf einer Schau oder auf einem Hundeplatz an. Was euch lieber ist, dafür entscheidet ihr auch. Ich denke nochmal, dass beides zu eurem Mix passen würde :thumbup: !

Liebe Grüße
und viel Glück bei eurer Entscheidung
Ines
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

AlexCarnica

unregistriert

40

Mittwoch, 26. Februar 2014, 09:17

...

Soll ein reinrassiger sein, und das noch von einem anerkannten deutschen Züchter.

So haben wir uns entschieden, so hätten wir es gerne 8)

Ich wollte auch wissen was ungefähr in dem Paket drinnensteckt...jetzt habe ich den SALAT :thumbsup:

Social Bookmarks