Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Mittwoch, 11. März 2009, 19:58

@ elbri

Nee, Britta, ich bin einfach keine Mutter Teresa!
Stell Dir vor, heute wäre Deine allerbeste Freundin bei diesem Massaker um's Leben gekommen. Gekillt von einem Irren, der ihr die Schuld für sein verkorkstes Leben gegeben hat.
Hättest Du da tatsächlich Mitgefühl? Für eine arme, gekränkte Seele - die einfach nur so viele Menschen wie möglich mit in den Tod reißen wollte?
Ich hab' das nicht.

Nur Mitgefühl für all die unschuldigen Opfer, die den Täter zum Teil nicht einmal kannten.


Nifu

32

Mittwoch, 11. März 2009, 20:17


Leute......nu fangt ja nicht an zu streiten...

hier sind heute 16 Menschen sinnlos ums Leben gekommen. Ich sitz hier mit Tränen in den Augen und schau mir die TV-Bilder an, sehe die Klassenzimmer in denen es passiert ist, direkt vor mir. Der Täter war ein unauffälliger Junge, hat Schulabschluß gemacht, Lehre begonnen, Tischtennis im Verein gespielt...alle beschreiben ihn als unauffällig, nett, etwas verhätschelt von den Eltern. Und die sinds, die mir leid tun, die Eltern. Die haben ihn in die Welt gesetzt und nun tut er soetwas! Und jetzt? Um ihn trauern? Wütend sein? Auf wen, auf ihn? Auf einen selbst? Schuldgefühle haben? Ich dachte immer, das schlimmste was einem als Eltern passieren kann ist der Tod des eigenen Kindes. Aber jetzt denke ich, das heute is noch viel schlimmer!
Ich habe heute erlebt, was es heißt Angst zu haben, um meine Kinder. Möchte ich nicht nochmal haben. Morgen werde ich Blumen ablegen für die Opfer, für deren Familien und für die Familie des Täters.

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Mittwoch, 11. März 2009, 20:31

Ja Tanja, das sehe ich auch so. Ganz ganz furchtbar ist es für die Opfer, die Hinterbliebenen , für die Augenzeugen, die diese schrecklichen Bilden nie wieder aus dem Kopf bekommen aber ganz sicher auch für die Eltern des Täters und seine Schwester. Was denken die Eltern jetzt? Haben sie einen Mörder herangezogen? Ich denke auch es ist furchtbar ein Kind zu verlieren, wir haben das gerade mitbekommen, da ein kleiner Junge aus unserer Pekip Gruppe mit acht Monaten am plötzlichen Kindstod gestorben ist. Es gibt nichts schlimmeres als das das eigene Kind vor einem gehen muß, aber wenn das eigene Kind auch noch absichtlich unschuldige Menschen mit in den Tod reißt......unvorstellbar! :(
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

34

Mittwoch, 11. März 2009, 20:36

..... ich denke auch, es ist keine Zeit zu verurteilen. Sabine, wir reden hier von einem 17 jährigen, nicht von einem Erwachsenen, sondern von einem Kind.
Ich finde es unfassbar, dass ein Kind diesen Weg wählt und mag so kurz danach nicht darüber urteilen, erst recht nicht ihm selbst und allein die Schuld zuweisen.

Einfach in Gedanken
an die Opfer
die Eltern, Angehörigen und Freunde der Opfer,
die Einsatzkräfte und die schwerverletzten Polizisten
alle Helfer
aber auch an die Eltern des Täters


Schlucaluca

unregistriert

35

Mittwoch, 11. März 2009, 20:46

Mein Mitgefühl gilt den Familien der Opfer!!! Und ich wünsche den Verletzten eine schnelle Genesung, sowie allen direkt und indirekt Betroffenen eine starke Psyche, sehr gute Freunde und Unterstützung von allen Seiten, um diese schweren Zeiten zu überstehen!

Meine Meinung zu dem Vorfall: Generelles Verbot von Schusswaffenbesitz für Privatpersonen!!! Sch*** egal ob da jemand im Schützenverein ist oder nur so "auf Waffen steht", eine Privatperson sollte keine funktionsfähigen Schusswaffen (welcher Art auch immer - auch Softair-Pistolen etc.) besitzen dürfen! Der Vater dieses Jungen hatte eine Lizenz zum Besitz von 15 (!!!!!) Schusswaffen, die er ganz offensichtlich, genau wie die Munition, nicht unter Verschluss gehalten hat. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis zumindest ein Unfall geschieht... Wozu, und diese Frage geht mir immer wieder durch den Kopf, braucht ein Mensch überhaupt eine (geschweige denn 15 (!!!!)) funktionsfähige Schusswaffe?! Polizisten und Soldaten dürfen NUR IM DIENST Waffen tragen (und benutzen - und selbst das nur unter strengsten Auflagen), warum also darf ein Privatmensch sein ganzes Haus mit Waffen "pflastern"?!
Auch, wenn man den Vater wohl für den offensichtlichen psychischen Schaden, den sein Sohn hatte um so eine Tat durchzuführen nicht verantwortlich machen kann, so ist er für mich doch ein Mittäter (vor dem Gesetz sieht das sicherlich anders aus, aber er wird sich doch jetzt wohl hoffentlich trotzdem wegen Fahrlässigkeit und was weiß ich noch vor Gericht verantworten müssen)!

LG, Antje
(die im Übrigen denkt, dass Musik und Computerspiele nicht die Auslöser für Amokläufe sind)

36

Mittwoch, 11. März 2009, 21:18

Nein, Uschi, auch als fast Volljähriger sollte man durchaus schon (!) wissen, was man darf - und vor allem, was man NICHT darf. Sicherlich gibt es hierzulande auch Unglücke, bei denen Kinder aus Versehen zu "Tätern" werden, aber von denen reden wir ja nicht.
Einerseits gestehen wir den "Kindern" mit 18 Jahren zu, rechtsfähig zu sein, wählen und für sich selbst Verantwortung übernehmen zu dürfen. Aber andererseits in Schutz nehmen, wenn sie andere Menschen umbringen??? Wenn sie's bis dahin nicht begriffen haben - wann dann?


NIfu

37

Mittwoch, 11. März 2009, 21:37

Meine Gedanken sind bei allen Angehörigen der Opfer, bei denen , die dabei waren und bei denen, die nun die schwere Aufgabe haben bei der Bewältigung des Erlebten zu helfen.

VOr allem aber gilt mein Mitgefühl den Polizisten, die in der beschissenen Situation waren einen Menschen " jagen " zu müssen, immer im Bewußtsein derjenige zu werden, der ihn töten muß/kann.


Wenn ich einen Wunsch frei hätte, um solches zu verhindern, so wünschte ich mir mehr Gespräche zwischen Eltern und Kindern und ein Leben, frei von Zukunftsängsten und Ungewissheit.




Martina

unregistriert

38

Mittwoch, 11. März 2009, 21:48


Yeannie73

unregistriert

39

Mittwoch, 11. März 2009, 23:05

...

;( ;( ;(

40

Donnerstag, 12. März 2009, 00:20

@Nifu,
wenn das mal alles so einfach wäre , wie Du es gerne hättest. Leider ist es nicht so...
Mich hat diese Tat den Jungen heute morgen geschockt, ich dachte sofort daran, dass mein Sohn ja auch in der Schule ist und wie schlimm es ist, wenn man den Eltern sagen muß , dass ihr Kind nicht mehr wieder kommt, mir kamen die Tränen.
Meine ersten Gedanken waren, wie krank muß der Junge sein und wie kalt muß man sein, anderen Menschen in den Kopf zu Schiessen.
Später dachte ich , wer ist wirklich Schuld an seiner Tat und warum machen so etwas immer nur Jungen und nie Mädchen?
Jungen sind in ihrer Entwicklung einem gleichaltrigem Mädchen durschnittlich 2 Jahre zurück und viel reallitätsfremder als Mädchen.
Manchen Kindern fehlt auch die Liebe von ihren Eltern ein Familienleben und was weiß ich, ich weiß es eben nicht, aber eigentlich denke ich , dass er gar nicht wusste was er tut.
Was natürlich den Menschen , die er umgebracht hat nicht mehr nutzt.
Mein Beileid allen Eltern ,Frauen, Männern und Angehörigen.

Gruß
Bettina

Social Bookmarks