Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 06:41

Hallo Brigitte

Ich muss gestehen, mich lässt das ja nicht mehr los, ich hab heute nacht noch angefangen zu suchen. ^^ Ich hab aber zig Hefter mit allem Möglichen, von Psychologie über Apothekenkrams, alternative Heilmethoden und so, was ich auch diversen Zeitungen ausgeschnitten habe, um es mal aufzuheben. Es wird also etwas dauern. Aber ich bleib dran-hab mich da jetzt verbissen. Ja, mit den Emotionen, das liegt am libischen System, in dem das Emotionszentrum liegt. Daher haben ja auch oftmals Leute, die einen Unfall an genau der Stelle hatten keine normalen Emotionen mehr, weil der Bereich eben zerstört wurde. Da hab ich auch nen Artikel zu. ^^

LG Susa

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Freitag, 3. Oktober 2014, 10:51

Auch ich möchte mich für die Einstellung dieses Artikels bedanken ! Ich erlebe als schon etwas " ältere Oma " bei unserer Wanderung in Wald und Feld so unflätige Beschimpfungen , sei es von Radfahrern ,denen unsere R.S.Hündin im Weg steht, oder auch von den Damen und Herren mit feuchten Stirnbändern und verbissenen Blicken, joggend oder nordig walkend durch die Pampa jagend ! Vor Atemnot können sie ihre Flüche nicht loswerden !Ich habe dann immer als Gegenwehr ein -:- fröhliches Grüss Gott -:-

Doch es stimmt :!: Für jeden Pipifax werden in unserem Land Beschützer und die Gesetzmässigkeit aus dem Hut gezaubert :562: Es wäre schön, wenn mal unsere Hunde dran wären :gr?:

liebe Grüsse von Ingrid aus Wiesbaden



Hallo Ingrid,

da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Ich habe im laufe der Jahre auch schon verschiedenes erlebt.

LG Hartmut (Mitglied im PSK OG Rhein-Main-Taunus)
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

33

Freitag, 3. Oktober 2014, 17:26

Hmmm, also ich habe es noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass Hund und ich beschimpft oder als störend empfunden wurden... ich bin aber auch penibel darauf bedacht, mit meinem Vierbeiner keinen Anlass dazu zu geben...

Wenn ich aber mal einen Vergleich anstellen würde, wie viele Fahrradfahrer sich bedanken, wenn ich Aik ablege, damit sie mit einem sicheren Gefühl am Hund vorbeifahren können, und wie viele wortlos vorbeippreschen, dann sind Letztere eindeutig mehr.

Ich denke, das liegt aber eher daran, dass im Allgemeinen die Höflichkeit unter den Mitmenschen rückläufig ist... die Worte Danke und Bitte scheinen ja im Gesamten eher schwer auszusprechen zu sein :huh:

Heute ist ja unser letzter Urlaubstag und wenn ich mal sämtliche Situationen Revue passieren lasse, brauchen sich viele viele Hundehalter nicht wundern, wenn sie die passenden Takte gemurmelt bekommen...

An der ersten unmöglichen Begegnung doktere ich noch heute rum, der Arm ist noch nicht okay und auch vom Kopf her ist es noch nicht verarbeitet... und wenn dann im Hafengebiet, wo ausdrücklich Leinenpflicht herrscht, mir erzählt wird, ich solle meinen Hund laufen lassen, dann passiere am Wenigsten, sträuben sich mir die Haare! Oder wenn am Strand die kostenlos zur Verfügung gestellten Kotbeutel nicht genutzt werden oder ein Boxer, der nicht für 5 Cent hört, frei auf dem Deich rumläuft und sich aus 2 Richtungen niemand an ihm vorbeitraut, Herrchen aber über beide Wangen strahlt, dann ist es für MICH nicht verwunderlich, dass Hundehalter ob des Verhaltens von diesen verantwortungslosen Mitmenschen vorverurteilt werden...

34

Samstag, 4. Oktober 2014, 04:07

Würde mich mal interessieren, ob sich auch Radfahrer, Walker und Jogger und andere Mitbürger solche Gedanken machen über ihr Verhalten...

Grüsse
Helen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Samstag, 4. Oktober 2014, 11:06

Hallo Helen,

ich versuche immer, mit meinen Mitmenschen rücksichtsvoll und höflich umzugehen. Was ich von anderen erwarte, muss ich erst mal selbst tun und sehr oft ist das Echo verblüffend angenehm :)

Grüße von
Rita

36

Sonntag, 5. Oktober 2014, 19:15

Hallo Rita,

hmmm... Ich erzähl mal, was mir gerade heute nachmittag passiert ist... Ich hatte es mit Foto von ruhiger Feld und Flur gerade auch auf FB gepostet:

"Gerade eben - noch ruhig und friedlich.. Dann nähert sich ein Radfahrer, fährt schnell. Meine Hunde sind bei mir, Toni rechts am Wegrand, Cally bleibt links stehen, um ihn vorbei zu lassen. Da hör ich den Radfahrer von hinten losbrüllen "du tussi halt deine köter im Zaum, sonst sind sie tot!" Und rast an mir vorbei... Beschimpft und beleidigt mich noch im weiterfahren aufs übelste... Grundlos, sinnlos, ich bleib zurück- fassungslos... In was für einer Welt leben wir???"

Da war nix vorher, keinerlei Provokation, ruhige, friedliche, gut erzogene Hunde, und ich mutterseelenallein auf weiter Flur...

Der Spaziergang war für mich im Eimer, die Stimmung dahin, ich war froh, als ich in meinem Auto sicher war und ich mit immer noch zitternden Knien nach Hause fahren konnte. Ich werde mir jetzt doch, was mir schon öfter empfohlen wurde, ein Pfefferspray zulegen, für alle Fälle.

Soviel zum Thema - wie ich meinen Mitmenschen begegne usw.

Und das ist mir auch nicht das erste Mal passiert.

Grüsse
Helen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Sonntag, 5. Oktober 2014, 19:40

Hallo Helen,

so etwas nehme ich nicht persönlich. Der hätte das irgend jemand anderem auch an den Kopf gebrüllt. Solche Menschen haben halt keinen Benimm und die können wir auch nicht ändern. Solchen Typen rufe ich hinterher:"Ich wünsche ihnen auch einen schönen Tag." Nützt zwar nix, aber bisschen Ironie ist dann wohl gestattet ^^

Dein Pfefferspray hättest du möglicherweise selbst ab bekommen, je nachdem, wie der Wind steht und einen Radfahrer triffst du damit eh nicht.

Bleib cool, es lohnt sich nicht, sich über solche Mitmenschen aufzuregen ;)

Grüße von
Rita

38

Sonntag, 5. Oktober 2014, 19:55

Nein, tut mir leid, cool bleiben kann ich nicht, wenn jemand das Leben meiner Hunde bedroht und mich und sie grundlos beschimpft.

Wissen diese Menschen eigentlich, was sie einem anderen damit antun? Nein, natürlich nicht, ist ihnen auch egal. Ich hoffe nur, ich werde nie so gleichgültig gegenüber dem Empfinden anderer Menschen und Tiere.

Das Pfefferspray würde ich nur bei einem direkten Angriff nutzen, meine Freundin z.B. hat das beim Joggen immer in der Hand. Nachdem sie auch schon unheimliche und unerfreuliche Begegnungen mit Männern hatte, nicht mit Hunden.

Grüsse
Helen

iris judith

unregistriert

39

Sonntag, 5. Oktober 2014, 20:01

Hallo Helen, ich kann dich verstehen, da rutscht einem das Herz in die Hose!
Traurig, wenn solche Spinner einem den Tag vermiesen.
Lass das einfach nicht zu!
Er ist ja weitergefahren....schüttel dich und vergiss den Blödi!
Er ist es nicht Wert!

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Sonntag, 5. Oktober 2014, 20:57

Hallo Rita-ich könnte so ruhig wie du nie bleiben, hätte dem Ungustl bestimmt auch was gesagt.

Hallo Helen, wegen dem Pfefferspray, das ist alles nicht so einfach. Es kann in ungeübter Hand eher dazu kommen, dass man selbst verletzt wird. Einzig und alleine das sicherere Gefühl, was man hat und ausstrahlt könnte (wie ich denke) dazu führen, dass einem nichts passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, so etwas bei mir zu führen-bin aber auch eine "fiese Möp" und hab eigentlich nicht großartig schnell Angst. Im Gegenteil.

LG Susa

Social Bookmarks