Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

31

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:17

Hallo,

..und mein Lachsöl steht vernachlässigt im Kühlschrank - einfach weil meine Hunde danach so megamäßig aus dem Hals müffeln und ich das so eklig finde, wenn sie abends neben mir auf dem Sofa liegen. *Schäm*

Ich sollte mir wohl vornehmen , es morgens zu füttern ( und an der Flasche kleckert auch immer was runter - bäh)
Ansonsten gibts bei uns 1x tägl.Leinöl und 1x Raps/Walnuss/Weizenkeim - öl im Wechsel.


Lg Barbara

32

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:40

man kann auch einfach dem hund lachsölkapseln geben - es gibt da hunde, die schlucken die als leckerchen.

viele grüße
heinke

baluese

unregistriert

33

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:00

Hey,
..die hatte ich früher und hab sie immer extra aufgepikt - das war ein schöner Schweinkram. Mal spritzte es durch die Küche und meistens hatte ich den Duft an den Fingern.
Hab mich nicht getraut, die einfach ins Futter zu packen - meine fressen alles...

Lg Barbara

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:10

Ich hab die auch als Kapseln und schmeiß die in ein bissle Leberwurst getunkt in den Napf mit rein ;)
so direkt fressen meine die nicht!

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

baluese

unregistriert

35

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:50

Hallo Susanne,

direkt vielleicht nicht - aber in der "Fresschenpampe" werden die bestimmt mit inhaliert.

Werde ich morgen besorgen!
Lg Barbara

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:58

Huhu Barbara,

ich hab ja noch das TroFu das ich zu Ende füttern will - und da wirds fein säuberlich aussortiert :exla:
Aber mit Leberwurst ist das alles kein Ding :) Und Bierhefe schmeiß ich auch so mit dazu, das wird auch mitgefuttert.

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Dienstag, 27. Mai 2014, 13:47

Hallo zusammen,

hab mal den alten Thread ausgekramt, weil ich keinen neuen eröffnen wollte.

Ich muss euch mal wieder von einem großen Erfolg im Zusammenhang mit Lachsölkapseln berichten.

Ich habe eine Hündin auf dem Trimmtisch, die an Addison (Gegenteil von Cushing) leidet. Vor drei Monaten war der Hund ein Bild des Jammers. Sie hatte auf dem Rücken keine Haare mehr, die Haut war rissig und borkig, das verbliebene Fell eine Katastrophe. Der Tierarzt meinte, dass die Kleine damit nun leben müsse, das würde durch die Erkrankung und die Hammermedikamente, die sie dafür nehmen muss, nicht mehr besser. Ich habe dem Frauchen empfohlen, hochdosiert Lachsölkapseln zu geben, die Hündin bekam 3 x tägl. 4 Kapseln. Heute nun hatte ich einen neuen Hund auf dem Tisch. Das Haar ist wieder voll da, besser als vorher, es ist Granne und Unterwolle vorhanden, die Haut ist total gesund, es sind keine Schuppen mehr zu sehen (selbst nach dem Trimmen nicht) und das Haar glänzt wie lackiert. Das Frauchen ist überglücklich und der Tierarzt versteht die Welt nicht mehr.
Das ist der xxxxxte Fall, bei dem entzündliche Prozesse im Organismus im Gang sind, ich die Lachsölkapseln empfohlen habe, die super geholfen haben. Übrigens bekommt die Hündin fast ausschließlich die "ollen" Kapseln von Aldi.

Ich freue mich sehr für die Hündin und das Frauchen :)

Grüße von
Rita

Humboldt

unregistriert

38

Dienstag, 27. Mai 2014, 14:15

Mensch Rita,

das ist ja klasse! :) Damit hat die Hündin echte Lebensqualität zurückerhalten und das unter den Bedingungen (TA-Aussage).

Super gemacht :thumbup: Und ganz gut das du mich an Lachsöl erinnerst... :whistling:

39

Dienstag, 27. Mai 2014, 14:16

Hallo Rita!

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Eine sehr liebe Freundin von mir hat auch einen Hund mit Morbus Addisson. Der arme Hund wäre letztes Jahr fast hops gegangen, so spät wurde das erkannt :(
Nach einer Woche Klinikaufenthalt hat sie büschelweise das Fell verloren...
Ich hab ihr gesagt sie solls mit Lachsöl (nur ins Futter von Kapseln wusste ich nichts) und das Fell ist super schön nachgewachsen.


Bei M.A. anscheinend wirklich sehr wirksam :)

40

Dienstag, 27. Mai 2014, 14:16

Hallo Rita!

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Eine sehr liebe Freundin von mir hat auch einen Hund mit Morbus Addisson. Der arme Hund wäre letztes Jahr fast hops gegangen, so spät wurde das erkannt :(
Nach einer Woche Klinikaufenthalt hat sie büschelweise das Fell verloren...
Ich hab ihr gesagt sie solls mit Lachsöl (nur ins Futter von Kapseln wusste ich nichts) und das Fell ist super schön nachgewachsen.


Bei M.A. anscheinend wirklich sehr wirksam :)

Social Bookmarks