Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

31

Dienstag, 3. April 2007, 00:42

Hallo nochmal Rita,
vielen Dank für deine Antwort. Ich denke auch, daß ich mir um die Ernährung meiner Hunde größere Gedanken mache, als um meine eigene ;) , aber nun ja...
Es ist nicht der Fall, daß ich von der Futtermittelindustrie verdreht wurde, sondern ich habe mich im Rahmen meines Studiums auch mit der Tierernährung auseinandersetzen "müssen" und wir haben die ganzen Zusammenhänge bis ins kleinste biochemische Detail samt der Wirkungsweise im Körper mit unseren Ernährungswissenschaftlern durchgekaut. Wenn uns dann Fälle vorgestellt werden, bei denen es die Besitzer zwar gut gemeint aber schlecht umgesetzt haben, dann sieht das manchmal sehr übel aus - und das betrifft auch gebarfte Hunde. Versteh mich nicht falsch - miesmachen will ich die Rohfütterung sicher nicht und wie du vielleicht erkennst bin ich im Gegenteil höchst interessiert, aber: ich will einigermaßen sicher sein was ich zusammenstelle. Beide Seiten haben Risiken, wenn man einseitig füttert (mit einseitig meine ich nicht "nur frisch" oder "nur trocken", sondern das dauerhaft falsche Verhältnis und Imbalancen). So wie ich jetzt füttere, fand es unser Ernährungs-Prof. auf meine Nachfrage hin bedenkenlos, was mich recht guten Gewissens die Schüsseln füllen läßt. Werde aber nach Möglichkeit optimieren und wenn ich darf die Diskussion mit dir nochmal aufgreifen wenn ich noch ein bissel schlauer bin :)
Grüße von Ela und Anhang

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Dienstag, 3. April 2007, 10:59

Hallo Ela,

wenn deine Art zu füttern für dich die richtige ist, dann ist das doch in Ordnung. Hauptsache, du und dein Hund fühlen sich wohl.
Mal etwas persönliches, wenn ich darf - wenn man Lehrgänge, Studium oder ähnliches zu einem bestimmten Thema gemacht hat, will man alles auf den Punkt genau richtig machen. Das geht mir nicht anders. Wenn dann eine Zeit verstrichen ist, relativiert sich das alles wieder und man sieht die Sache etwas lockerer ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Philiandela

unregistriert

33

Mittwoch, 4. April 2007, 00:12

Paranoia...

@Rita: Da hast du mal wieder seeehr recht! ;)
LG!

Social Bookmarks