Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

31

Donnerstag, 3. Juli 2008, 23:15

Meine Yeannie hat schon oft Probleme mit der Wolfskralle gehabt - habe ich hier auch schon geschrieben! :m:

Doc hat sie schon unter leichter Narkose gekürzt!

Probleme begannen aber ab ca. 6-7 Jahre - und als ich die Dinger entfernen lassen wollte (nach so vielen Problemen für den Hund wäre es rechtlich wohl okay gewesen), meinte mein Doc, dass wenn die Zehen mit entfernt werden müsste, was für den Hund einen großen Eingriff und viele Schmerzen mit sich bringen würde!!! :m:

Nur die Kralle entfernen wächst eben nach...

Und so bin ich hingegangen und habe zeitweise die Kralle mit Tape verbunden, damit Yeannie nicht wieder hängenbleibt!! :m:


Irits Krallen wachsen so wie Gras - aber die Wolfskrallen zum Glück bisher nicht!!!! -:-


Schöne Grüße,
Svenja und die Mädels

chaotina

unregistriert

32

Freitag, 4. Juli 2008, 09:13

ich nun auch

Stella hat vorne auch "Daumen" und wir hatten noch keine Probleme damit und ich muss sie auch nicht kürzen, muss ich aber bei den anderen Krallen auch nicht, die läuft sie sich ab, wie die anderen auf gleicher Länge bleiben weiß ich nicht genau :-o .
Aber ich kenne einen anderen Zwergschnauzer und einen Manchester Terrier die beiden haben häufiger Probleme mit den Krallen vorne.
Ist wohl wirklich sehr unterschiedlich.
LG Inka mit Anhang

33

Freitag, 4. Juli 2008, 09:33

Es liegt wohl auch ein wenig daran, wie die Kralle wächst.

Wie Rita schon schrieb, wachsen einige rund.
Habe aber auch schon welche gesehen die wachsen etwas nach aussen, da ist die Verletzungsgefahr natürlich größer.

Dann liegen viele gut am Innenbein an, einige stehen generell etwas nach aussen.


Yeannie73

unregistriert

34

Freitag, 4. Juli 2008, 17:26

Yeannie stehen ab - wachsen so vor sich hin und sind wackelig - also so der Zeh und die Kralle! :?:
Und sie zuckt schon, wenn ich nur kontrolliere! :(

Social Bookmarks