Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Donnerstag, 20. August 2009, 21:15

Hallo!

Mich fragt da keiner - ich muss mich impfen lassen, da ich in der Forschung im Aninstitut der Uniklinik arbeite. Wir arbeiten mit humanem Material, haben Kontakt zu Leuten, die Patientenkontakt haben. Ist auch ok so. Für mich ist die Entscheidung, wen oder was ich zur Bundestagwahl wähle schwerer..... ;)

Wir haben einen Hygieneplan bekommen (was wie wann zu beachten ist), da steht abba nicht drauf, dass frau keine fremden Leute küssen darf :D

LG
Barbara

Stallwache

unregistriert

32

Donnerstag, 20. August 2009, 21:55

RE: Schweinegrippe

Zitat

Original geschrieben von wolfshund
Lasst Ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?


Das wird hier vermutlich niemand wundern: Nein :)

Emily

wolfshund

unregistriert

33

Donnerstag, 20. August 2009, 22:08

Hi Emily

Muss ich das verstehen :o

pfeffersalz

unregistriert

34

Donnerstag, 20. August 2009, 22:22

nein - ich lasse mich auch nicht impfen und habe es auch noch nie gemacht.... ;)

wir hatten eine pächterin, die ließ sich jedes jahr gegen grippe impfen und ist von einer erkältung in die andre gefallen und ging nur mehr auf dem zahnfleisch :-o und trotzdem lief sie jedes jahr zur impfung 8-|

mein mann und ich gehören zu der glücklichen spezies, die keinen arzt und keine medikamente benötigen - ich klopfe auf holz, dass es so bleibt :: :: ::

meine großväter und urgroßväter wurde alle über 90 und das ohne medikamente ;) mein vater wird heuer 85 und fährt noch in halb europa mit dem auto herum ...

lg aus der steiermark

vera

35

Donnerstag, 20. August 2009, 22:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von fritzbilbo
Für mich ist die Entscheidung, wen oder was ich zur Bundestagwahl wähle schwerer..... ;)


Geht mir auch so. :D :D

Einen Hygieneplan haben wir natürlich auch. Du hast Recht. Vom Küssen fremder (oder nicht fremder) Leute steht da nichts!

Viele Grüße,
Anna

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Donnerstag, 20. August 2009, 23:08

Hallo Wolfshund,

Andrea/Emily ist unsere Impfexpertin und mag unnötige Impfungen bei den Hunden gar nicht.

Darum wundern die Portaler, die Andrea kennen, sich auch nicht, dass sie sich nicht

impfen lässt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

37

Freitag, 21. August 2009, 00:14

Wir lassen uns auch nicht impfen. Ganz ohne Grund - einfach weil wir nicht wollen ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Vera + Hexer

unregistriert

38

Freitag, 21. August 2009, 01:12

Und ich lasse mich jedes Jahr gegen die Grippe impfen. Warum ein Risiko eingehen? Das Impfrisiko ist dabei relativ winzig.

In einer Bevölkerung, in der fast jeder gegen Kinderlähmung geimpft ist/war bekommt auch ein Nichtgeimpfter nicht so leicht Polio. Eine Art Parasitismus ist das, denn die Nichtgeimpften profitieren von der sogenannte Herdenimmunität (herd immunity), die durch das Impfen großer Bevölkerungsmengen geschaffen wird.

Natürlich bin ich auch Gegner von häufigen Staupe, Tollwut usw. Impfungen. Aber dafür gibt es auch einen guten Grund: Solche Impfungen halten vor, wohingegen der Grippevirus jedes Jahr anders ist.

Vera,
die sich ja auch nicht jedes Jahr gegen Tetanus spritzen läßt

Vera + Hexer

unregistriert

39

Freitag, 21. August 2009, 01:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh

eine alte Lehrerin, die sagte, von Masernmeningitis würde man entweder geistig behindert odert es nicht überleben. Sie hätte überlebt...
:D :p S



Die kenn ich!! :D

Ich hatte wohl auch so einige Lehrer, die Meningitis überlebt haben. :exla: :exla: :exla: :exla:

Hic, hac Paukerpack! haben wir denen immer gesungen ... :weg:

Vera,
enfant terrible


40

Freitag, 21. August 2009, 05:24

Nein!
Ich habe mit unserem Betriebsarzt gesprochen und der meinte es sei der größte Menschenversuch der da gestartet wird.der Impfstoff ist überhaupt nicht ausreichend getestet,wäre auch in der Kürze der Zeit nicht möglich gewesen.
Auch sagte er das diese Form der Grippe sehr hochgespielt werde,an den bis jetzt bekannten,alten Grippeviren würden weitaus mehr Menschen sterben.

Social Bookmarks