Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:06

Hallo,



also ich kann Melle, Judy und Finnben auch nur beipflichten -:-, das ein Welpe in den ersten Tagen mal startschwietigkeiten haben kann ist ja ok, dann helfe ich auch, aber wenn ich merke das es nicht von alleine geht, dann sehe ich es so wie die anderen.

Wir wollen Gesunde Welpen züchten und wir möchten doch das die Welpenkäufer auch gesunde Hunde bekommen, das sollte unser bestreben sein.



LG Anja

Zibirian

unregistriert

32

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:09

@Engelfrauchen,

boah, wenn ich weiße Riesen von der Qualität züchten könnte, wär ich eine reiche Frau.

Aber ich hatte schon mal einen Wurf weißer Riesen, guckst Du :D

Der Ingrid
»Zibirian« hat folgende Bilder angehängt:
  • Luna weiss.jpg
  • Lunaweiß1.jpg
  • Lunaweiß4.jpg
  • Lunaweiß5.jpg

33

Samstag, 4. Dezember 2010, 14:43

Ich würde niemand " Tierquäler" schimpfen
der versucht einen Welpen behandeln zu lassen und durch zu bringen .
Jedoch ist diese Entscheidung ein nur allzu menschlicher Gedanke .

Zwei Fälle aus meiner Praxis :
Eine kleine 11 Tage alte Hündin ,die sich zunächst normal entwickelte ,bekam plötzlich einen schlimmen aufgeblähten Bauch und stellte das Fressen ein .
Weder Zitze noch Flasche trotz aller Bemühungen . Natürlich zeigten wir sie unserer Tierärztin ,die sagte das sie wohl eine grosse Flüssigkeitsansammlung im Bauch habe und sie nichts mehr für den Welpen in der Praxis tun könnte . Aber wir könnten mit der Kleinen in eine Tierklinik fahren um zu sehen ob noch was zu machen wäre . Ansonsten würde sie einschläfern anraten .
Wir telefonierten mit sage und schreibe 5 Tierkliniken ,keiner wollte einen so jungen Welpen weiter behandeln . Der Rat war überall derselbe . :(
Dann riefen wir in der Tierklinik Schwarz in Bonn an .
Umgehend bekamen wir einen Termin .
Nach gründlicher Untersuchung sagte uns Dr. Schwarz : Ich kann die Kleine operieren . sie hat eine schwere Bauchfellentzündung ,dessen Ursache ich noch nicht kenne . Wenn ich operiere hat sie eine Chance von 20% zu überleben . Es kann sein das ich während der OP etwas feststelle was nicht zu reparieren ist ,dan würde ich sie nicht mehr wach werden lassen . Und nebenbei gesagt , das wird nicht billig .
Wir liessen die Maus operieren . Sie überlebte . Auch fand der Ta nichts organisches . 11 Tage nach der OP konnten wir die Maus nach Hause holen .
Und obwohl in der Zwischenzeit von künstlicher Ernährung bis zum Welpenfutter alles bereits durch ,war sie noch keine 10 Minuten hier und trank gierig an der Zitze bei Mama.
Sie ist eine schöne Hündin geworden die heute als Behindertenbegleithund in Niederlanden lebt . Sie ist nun fast vier Jahre alt . Krank war sie nie wieder bis jetzt . Warum sie die Bauchfellenzündung bekam wissen wir bis heute nicht genau .
Was die Kosten angeht .kann ich nur sagen verdient habe ich an diesem Wurf nichts .

Letztes Jahr im Oktober :
Wieder eine kleine Hündin ,die nach ein paar Tagen anfing zu schwächeln . Auch da haben wir alles versucht ,umsonst .....
Die Maus starb kaum 3 Wochen alt .
Da bekam ich das erste mal Zweifel ob es richtig war ,alle Mittel einzusetzen ,nicht wegen Geld ,sondern weil ich mit Sicherheit ihren Leidenweg verlängert habe .

Deswegen denke ich das man wirklich jeden einzelnen Fall genau überlegen sollte ,was man tut .
Aber eines glaube ich nie und nimmer : das jemand einen Welpen versucht durchzubringen aus Gewinnsucht . Denn eine solche Behandlung ist oft um vieles teurer als ein Welpi einbringt ,von dem Arbeitsaufwand ganz zu schweigen.

Partischnauzer sind auch nicht meins . Aber das muss es auch nicht . Ich würde mir auch keinen weissen Zwerg kaufen .
Wie jemand sein Marketing betreibt ,sollte auch jedem einzelnen überlassen bleiben .
Hier gehts um einen kleinen Welpen der offensichtlich um sein Leben kämpft .
Wir sollten ihm die Daumen drücken . Was ich hiermit tue .
Auf das er ein gesunder kleiner Kerl wird .

L. g.
Wotan

Maximilian Schnauzers

unregistriert

34

Samstag, 4. Dezember 2010, 15:36

Wo ist die Grenze

Danke fuer Euere netten Beitraege.

Hier ein bisschen mehr info:

1. Es sind 6 Welpen im Wurf und alle hatten ein geburts gewicht von 88 gr bis 118 gr. Die Mutter Delilah wiegt nur 3.6 kg. Sie ist was man hier in Amerika eine "Toy groesse" nennt und keiner von diesen Welpen wird als zucht hund weiter verkauft. Fuer die kleine Mutter ist ein Wurf mit 6 Babies zu gross.

2. Lucas hatte 88 gr und war nicht anderst als seine Geschwister. Nach einer Woche hatten all Welpen ihr Gewicht verdopped nur nicht der kleine Lucas. Er wurde staendig fort gedraenkt von den anderen und so fing ich an ihn mit Flaeschen zusaetzlich zu unterstuetzen. Hatte alle Welpen entferent um ihn als erster an Mama nuckeln zulassen. Mit 2.5 Wochen hatte Lucas nur 110 gr gewogen. Bin gleich zum Tierarzt gerannt um Rat. Der Welpe hatte nicht gejammert oder gelitten. Der Tierartz hatte bedenken mit einer Ueberlebung aber meinte dass solonge ein Welpe saugt und die Mutter in nicht asugestossen hatte ihn mit Unterstuezung eine Chance zugeben. Die Mutter hat den keinen Lucas nie aus sortiert sondern ihn immer schoen geleckt und versuchte sich um ihn gekuemmert. Die Infusionen bekam er fuer hydration and electolytes.

3. Es stellte sich raus das Lucas ein Teacup Schnauzer Baby ist und eine sehr langsame wachs Kurve hat. Aus diesem Grund hatte er viel Unterstutzung benoetigt weil seine Geschwister mit 4 wochen all 3 pfund wiegen aber Lucas bis heute erst 340 gr wiegt und das mit einem alter von 4.5 Wochen. Er wird nicht mehr als nur 4 bis 5 Pfund wiegen wenn er erwachsen ist. Teacups sind eine unheimliche komplizierte Sache und auch mit der Entwicklung sehr langsam. Ich persoenlich wuerde niemandem empfehlen Teacups zu zuechten. Auch fuer einen erfahrenen Zuechter sind Teacups eine grosse herausforderung. Ich habe ueber 20 Jahre Collies gezuechted und nenne mich ein Erfahrener Zuechter welche trotzdem aber staendig dazu lernt.

4. Der Wurf sitzt, laeuft and spielt miteinander und sie schlappern aus der Schuessel welche ich fuer sie mit warmern Welpen Brei zubereiten...aber richtig fressen tun sie noch nicht.

5. Hier geht es auf gar keinem Fall um Profit und Lucas wird nicht verkauft weder wird er spaeter zur Zucht genommen. Ich liebe alle meine Schnauzer Kinder und Lucas bleibt bei mir!!!!!!!!!!!!!!!!!


6. Oh, Lucas ist an dem Abend aus der Badewann geklettert und das hat die Anja verpasst zusehen. Lucas versucht auch mit zu spielen und kaut auf der Nase von seinen Geschwistern.

Nachts behalte ich Lucas bei mir und entferne ihn von dem Wurf weil die doch viel zu gross sind und zu grob mit ihm umgehen.

Wer behaupted das es sich hier um Profit handelt der kennt mich nicht und spricht nur von sich selbst.

Gerne beantworte ich all weitere Fragen und wuensche jedem eine schoene Advent Zeit.

Vera

35

Samstag, 4. Dezember 2010, 15:57

Mal eine Frage Vera,

bereiten diese Teacups immer diese Schwierigkeiten oder ist dies eine Ausnahme?


Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Samstag, 4. Dezember 2010, 16:06

Hallo der Ingrid

man wäscht keine kleinen Hunde mit " Weißer Riese " :exla: :exla: :exla:
nun mußte sie wieder einfärben :exla: :exla: :exla: wie wär es den in Rot :gr?:

LG Marlies

Maximilian Schnauzers

unregistriert

37

Samstag, 4. Dezember 2010, 16:22

@Finnben.

Teacups sind kompliziert weil sie doch viel mehr anfaellig sind als die Zwerge und so winzig sind. Lucas ist eine besonder ausnahme mit seinen Schwierigkeiten. Selber habe ich noch nie einen Teacup gezuechted sondern nur gekauft und sehr teueres Geld dafuer bezahlt $3500und mehr. Ich habe zwei Teacups Boys. Bin mit Teacups noch recht unerfahren. Eine Teacup Huendin wird auch nicht zur Zucht verwended sondern nur die Toy und Zwerg groesse werden mit einem Teacup Ruede verpaart.

Ich wuerde einen Teacup auch erst mit dem alter von 4 Monaten verkaufen damit ich voher sehen kann wie sich der Welpe entwickelt und ich mit gutem Gewissen einen gesunden Hund anbieten kann. Der Lucas bleibt bei mir.

38

Samstag, 4. Dezember 2010, 17:04

Hallo Vera,



der kleine der jetzt gerade zu sehen ist auf dem Boden und schon etwas rumläuft, ist das der Welpe von dem wir sprechen?



LG Anja

Maximilian Schnauzers

unregistriert

39

Samstag, 4. Dezember 2010, 17:29

Ja, Anja, das ist er gewesen. Die Badewann benutze ich nur um ihn ruhe von seine Geschwistern zu ermoeglichen wenn die zu grob werden.

Du konntest also sehen das Lucas versuchte mit den anderen welpen zuspielen. Auf meinem Live chat kann ich alle Fragen sofort beantworten. Jetzt schlafen alle Babies nach ihrem kleinen Ausflug

Hier kann Ich Fragen innerhalb secunden beantworten und hoeren kann man mich auch. http://www.ustream.tv/channel/maximilian-schnauzer-babies

40

Samstag, 4. Dezember 2010, 18:22

Hallo Vera,

ich habe es gerade gesehen und ich muß sagen das hätte ich nicht gedacht!!, das freut mich jetzt allerdings.

Du sagtest Du behälst den kleinen, das ist denke ich das eizig vernünftige und ich hoffe wirklich das er nicht zur Zucht engesetzt wird.

Alles Gute



Anja

Social Bookmarks