Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:19

OWIG

Hallo Peggy ! Mache aus einer OWIG keine Straftat, die wäre noch viel teurer Geworden und in den Knast musste ja auch nicht, ansonsten bliebe nur der Frauchen und Hund Knast. ;) Gruß Vogti

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:48

Hallo Vogti,
das mit der Straftat war eigentlich nur übertrieben von mir dargestellt und sollte nicht soooooooo ernstgenommen werden. Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. :-o
Gruß Peggy

Sabimopa

unregistriert

33

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:10

Ich habe meine Steuermarken grunsätzlich am Schlüsselbund und hatte noch nie Probleme mit dem Ordnungsamt. Am Halsband habe ich nur ein Plakete mit Telefonnummer und da hat bisher immer gereicht :)

cinderella

unregistriert

34

Freitag, 9. Januar 2009, 01:23

RE: dabei

Zitat

Original geschrieben von Vogti

Hallo ! Bei uns in Berlin ist es ausreichend wenn man die Steuermarke überhaupt dabei hat, ich habe die Marken von meinen beiden an ein Schlüsselband gemacht und trage sie wenn ich rausgehe selbst um den Hals, damit ich sie im Notfall vorzeigen kann. Wo die Marken noch am Halsband mit dran waren konnte mann sie innerhalb von Wochen nicht mehr als solche erkennen und das kostet ja dann auch wieder. In Deutschland gibt es keine Impfpflicht also muss die Impfmarke auch nicht mitgeführt werden. Was am Hund dran sein muss ist Name, Adresse und Telefonnr. Irgendwann kommt bestimmt für vorn und hinten noch ne TÜV und ASU Plakette zum ankleben dazu und ne Mautgebühr für die Straßenbenutzung mit Hund. ;D Gruß Vogti


Ne, in meinem Kaff gehen mehr Plaketten mal gar nicht.
Unsere Hundesteuersatzung schreibt die Marke am Halsband vor und verbietet jedes weitere Anbringen steuermarkenähnlicher Plaketten. Die tollen Jungs vom OA wollen andauernd 10 Euronen von mir, weil die Adress- und die Tassomarke widerrechtlich da rumbaumeln. Ich sage jedesmal, ich bekomme die nicht ab und schubse meine Riesen Richtung Ordnungskraft, damit die das mal versuchen :exla: . Dann darf ich immer so weitergehen :?: . Ein paar Wochen später folgt das Spiel dann erneut...

LG
Cinderella

35

Freitag, 6. März 2009, 10:53

Wie hoch sind eigentlich eure Steuern?

Zitat

Original geschrieben von Charlie
In meiner Heimat :D bekommen alle soviel ich weiß 1x im Jahr neue Marken was ich auch für sinnvoll halte. Naja aber ich möchte mich lieber nicht zu viel beschweren dafür ist die Steuer bei uns nicht so hoch :) LG

Ich weiß nicht, ob meine Hunde Steuermarke tragen müssen. Wir wurden nie kontrolliert. Aber beide Mädels haben ihre Tasso und Steuermarken immer am Halsband. Wir bekommen Steuermarken tatsächlich einmal im Jahr per Post zugeschickt. Ich klebe die Steuermarke und Tasso auch nicht zusammen. Es ist sehr praktisch, wenn es dunkel ist, man hört sie, Art "Kuhglocke" :-) Zu Hause nehmen wir den die Halsbänder aber ab.
Da ihr, Portaler, sehr produktiv sei, finde ich nicht alle Themen oder entdecke sie "zeitlich versetzt". Es würde mich aber interessieren, wie viel Geld eure Stadtsmänner für den ersten und zweiten Hund verlangen. Gibt es eigentlich so eine Umfrage? Falls ich überlege mal mein Standort zu wechseln, dann kann ich mindestens schauen, wo es preiswerter sei :exla:
In Hagenburg:
1. Hund - 60 EUR
2. Hund - 120 EUR
3. Hund - keine Ahnung
Liebe Grüße

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Freitag, 6. März 2009, 11:10

Huhu,

wir sind teuer:
1: Hund = 100 Euro
2. Hund = 200 Euro

ABER:
25 Euro Nachlas pro Hund mit abgelegter BH
250 Euro gesammt für Zwinger (min. 2 bis max. 5 Hunde gleicher Rasse davon min. eine Hündin im Zuchtfähigen alter)
50% Nachlas für einen Hund von von Empfängern laufender Hilfe zum Lebensunterhalt
Behinderten- und Rettungshunde kosten nichts

Die Hundesteuermarken bleiben für die Dauer der Hundehaltung gültig, also keine neuen Marken jedes Jahr.

Grüßle
Deni
PS: "Kampfhunde" kosten 600 Euro erster, 1200 Euro zweiter...
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

37

Freitag, 6. März 2009, 13:14

RE:

Zitat

Original geschrieben von Deni

Huhu,

wir sind teuer:
1: Hund = 100 Euro
2. Hund = 200 Euro


na und nur ein paar Kilometer weiter is noch teuer :( ein Hund 120 Euro, der zweite 240 Euro :( :(
Nachlass gabs ganz früher mal für Hunde mit SchH-Prüfungen.

LG
Tanja
die sich schon lang über den Sinn und Unsinn der Hundesteuer ärgert

Schlucaluca

unregistriert

38

Freitag, 6. März 2009, 13:14

Das ist der Vorteil, wenn man aufm Dorf wohnt ;) - wir zahlen 40 Euro im Jahr und kontrolliert wurde hier noch nie... [außerdem ist außerhalb der geschlossenen Bebauung (oder wie das auf Amtsdeutsch heißt) Freilauf erlaubt - dumm nur, dass die meisten Dorfhunde trotzdem immer an der Leine sind (man trifft hier so selten mal einen zum richtig toben...).]
Wir haben für Luca´s Marken (Steuer und Tasso) so ein kleines Täschchen, das hat auf der Rückseite eine Schlaufe, durch die das Halsband gezogen wird und im Inneren einen Schlüsselring für die Marken. Das hält auch arges toben und sonstige hündische Ausschweifungen aus. Unsere Marke ist jetzt gut ein Jahr alt und sieht noch aus wie neu.

LG, Antje

Charlie

unregistriert

39

Freitag, 6. März 2009, 13:23

Nach langem suchen habe ich es endlich gefunden :-)
bei uns sind die Sätze wie folgt:
1. Hund 40,20
2. Hund 52,20 je Hund
3. Hund 64,20 je Hund


kathleen

unregistriert

40

Freitag, 6. März 2009, 13:29

Hi,

meine Steuermarken liegen zuhause, hab keine dran auch nie meine Impfmarken... meine ersten hab ich dauernd verloren.

Gestern hab ich erst so ein tolles Bündel Marken von einem anderen Hund gefunden..

Ich geh auf Risiko..ich hab sie ja..trage auch meinen Ausweis nicht immer mit mir rum.

LG
Kathi

Social Bookmarks