Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Mittwoch, 24. November 2010, 12:01

@Mariele Wenn man ALLEIN seinen Hund abholt ist Bahnfahren keine schlechte Alternative! Ansonsten ist nämlich Hund in Kiste und fertig, wobei auch das ganz gut geht.


Genau so ist es!

Ich konnt Ziggy auf den Arm nehmen. Er konnte mit mir kuscheln. Ich konnt mich um ihn kümmern.
Ansonsten hätte er die reine Fahrtzeit - von seiner Züchterin zu mir 6 Stunden - in der Box verbracht.

Und das wäre auch nicht gut für meine Nerven gewesen. Denn als wir in Berlin angekommen sind, musste er dann vom Ostbahnhof bis Französisch Buchholz in genau der Box sitzen. Und was tat er: Brüllen!

So war es viel viel entspannter für uns zwei - für mich ein perfekter Einstieg in unser Zusammenleben.
Er hab übrigens genau Null Probleme mit dem Prager Hauptbahnhof und dem Gedränge in der Halle gehabt. Guckte aus seiner Tasche raus und war entspannt.

Und nein - ich hatte keine Möglichkeit jemanden zu finden, der mit mir fährt. War zu dem Zeitpunkt einfach nicht einzurichten. Ich war schon froh, jemanden zu haben, der sich zuhause um meine beiden Grossen gekümmert hat (und denen hätt ich auch 12 Stunden Fahrt hin- und zurück nicht zumuten wollen).

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Mariele

unregistriert

32

Mittwoch, 24. November 2010, 12:28

@Baschka
@Claudia_R

Hallo Claudia! :wink2:

In Deinem Fall war Deine Lösung sicher richtig! :rock:

Ich bin davon ausgegangen, dass Sandra ihren Welpen mit der ganzen Familie (oder mindestens mit Mann) abholt. Dann kann sich der Beifahrer voll und ganz um den Welpen kümmern :streicheln: :k: :streicheln: , und es ist gleichzeitig ein Kurzurlaub für die Familie! :a:

Jeder Fall ist anders gelagert! :!:

LG
Mariele

33

Mittwoch, 24. November 2010, 12:34

Hallo Mariele,

na wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, hätte ich es auch so gemacht.
Bei U-Man lief das ja auch so - und war super.

Aber alleine ...

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Cheyenne

unregistriert

34

Mittwoch, 24. November 2010, 12:36

@Baschka
Ich bin davon ausgegangen, dass Sandra ihren Welpen (oder mindestens mit Mann) abholt. kümmern :streicheln: :k: :streicheln: ,
LG
Mariele


Hi Mariele :)

Ich dachte den bekomm ich zum Welpen dazu :D
Ne ich hab hier genug Kandidaten die da mit wollen das wird dann noch ausgelost 8o
Am Liebsten würd ja mein Dad mitkommen na mal schaun wer das rennen macht :gr?:

Aber egal wie Irgendwie bekomm ich den kleinen Racker nach Vorarlberg -:-

Lg Sandra

Fuchstanz

unregistriert

35

Mittwoch, 24. November 2010, 14:10

Hi,

z.B. bei Rossmann kann man auch saugfähige Wickelunterlagen bekommen, wer Tücher im Abteil fürs kleine Geschäft nicht mag...

Alles Gute und schöne Vorfreude!!!

LG Steffi, die auch die Flugvariante nehmen würde mit Hundi im Gepäckraum

baluese

unregistriert

36

Mittwoch, 24. November 2010, 15:10

Hallo,

ich bewundere die "Unkompliziertheit" der Hunde, die sich im geschlossenen Raum ( der im Zug auch noch rüttelt) auf Kommando erleichtern.

Das täten meine nieeeeeeee nich. Lenny pinkelt unterwegs oft nicht mal in fremden Städten - der wartet bis wir ins Umland fahren und "Gassi gehen" oder er gibt irgendwann an einem Baum widerwillig das nötigste her.

Aber Haufen in der Stadt, wo es überall nach anderen Hunden riecht - never ever - vieeel zu gefährlich........

Lg von Barbara, die ihre kleine "Memme" trotzdem liebt.

PS WElpen sind da natürlich generell "unkritischer", die pischen ja noch gern "überall"........und genießen bei den Mitmenschen Narrenfreiheit

Mariele

unregistriert

37

Mittwoch, 24. November 2010, 16:11

Hallo Barbara! :wink2:

Das sehe ich ähnlich wie Du. Ich habe mich vorhin doch auch schon darüber gewundert, dass der Welpe sich in der Toilette des Flughafens erwartungsgemäß verhält.


Hallo,

ich bewundere die "Unkompliziertheit" der Hunde, die sich im geschlossenen Raum ( der im Zug auch noch rüttelt) auf Kommando erleichtern.

Das täten meine nieeeeeeee nich. Lenny pinkelt unterwegs oft nicht mal in fremden Städten - der wartet bis wir ins Umland fahren und "Gassi gehen" oder er gibt irgendwann an einem Baum widerwillig das nötigste her.

Aber Haufen in der Stadt, wo es überall nach anderen Hunden riecht - never ever - vieeel zu gefährlich........

Lg von Barbara, die ihre kleine "Memme" trotzdem liebt.

PS WElpen sind da natürlich generell "unkritischer", die pischen ja noch gern "überall"........und genießen bei den Mitmenschen Narrenfreiheit


Diese "Narrenfreiheit" muß aber nicht bei der Mehrzahl der Mitmenschen gut geheißen werden. :?: Ich kann mir vorstellen, dass Ärger hervorgerufen wird :m: , auch wenn man hinterher "Alles" entfernt und mit Sagrotan wischt (verwischt?). :evil:

LG
Mariele

mercedes122

unregistriert

38

Mittwoch, 24. November 2010, 16:32

Diese "Narrenfreiheit" muß aber nicht bei der Mehrzahl der Mitmenschen gut geheißen werden. :?: Ich kann mir vorstellen, dass Ärger hervorgerufen wird :m: , auch wenn man hinterher "Alles" entfernt und mit Sagrotan wischt (verwischt?). :evil:

LG
Mariele
Zu allem Überfluss wurde sogar noch beim Amtstierarzt ins Zimmer gekackt. Jawohl, und keiner hat sich aufgeregt, schließlich ist allen bekannt, daß es im Flughafen keine Grünflächen gibt ;) .

LG Evi

39

Mittwoch, 24. November 2010, 16:33

Hallo,

ich bewundere die "Unkompliziertheit" der Hunde, die sich im geschlossenen Raum ( der im Zug auch noch rüttelt) auf Kommando erleichtern.


... also falls Du meine Beschreibung meinst: Der Hund hat sich nicht auf Kommando erleichtert. Der war mit seinen 8 Wochen einfach noch in der Phase, wo er einfach mal musste, wenn er musste und es dann laufen liess. Ganz entspannt. Der hatte noch keine Scham in geschlossenen Räumen, auf Laminat oder was auch immer zu pullern.

Und zum Thema Ärger: Wie gesagt - ich hatte keinen. Welpen werden da noch ganz anders angeguckt als erwachsene Hunde. Das Bahnpersonal hat es noch nichtmal gestört, daß der kleine Mann auf den Polstern lag - mit Decke drauf natürlich.

[gallery]2002[/gallery]

Mariele, man muss nicht alles komplizierter und die Welt intoleranter sehen, als sie in der Realität dann doch manchmal auch ist.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Mariele

unregistriert

40

Mittwoch, 24. November 2010, 16:41

Ach, Claudia! :D

Ich freue mich ja, wenn Du so ein nettes Umfeld hattest! Das meine ich ganz ehrlich! :wink2:

Großstädter machen da vielleicht andere Erfahrungen!

VG
Mariele

@Mercedes:
Ein Amtstierarzt ist auch ein TA! Da kann man mehr Verständnis erwarten!

Social Bookmarks