Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:57

Hallo Janne,
ich habe auch ganz viele Bücher, leider sind die in der heutigen Zeit schnell nicht mehr so aktuell. Und ein E-Book oder Smartphone besitze ich ebensowenig. Das gute alte Handy für den Notfall reicht mir absolut und mein Laptop!!
Aber bei einem hast Du vollkommen recht, in ein Buch kann man markieren und notieren!!!
beste Grüsse von Sylvia

Oskar´s

unregistriert

32

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:14

Müsst nicht extra das Buch bestellen, auf dem folgenden Link sind ständig neue Infos und da steht auch was zur neuen Mode der Titerbestimmung.
www.haustiereimpfenmitverstand.blogspot.de



nichts gegen diesen Bog, es ist sicherlich sehr informativ und aktuell, aber ich habe auf der Seite nichts gefunden. Das ist mir einfach zu mühsam. Ich habe mir das Buch bestellt und bin damit super zufrieden. Ein dünnes Büchlein, aber man hat alle Info, die man braucht um eine vernünftige Entscheidung zu treffen, wie man impfen möchte.

Oskar hat es auf jeden Fall zusammen mit den vielen Tipps hier aus dem Forum die eine oder andere "Dröhnung" erspart. Aber Tollwut alle 3 Jahre wird gemacht.

Viele Grüße
Brigitte

Fuchstanz

unregistriert

33

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:25

Hallo zusammen,

Ich möchte bitte Fragen anheften:

Cedric wurde vor 4 Jahren das letzte Mal geimpft.
Tollwutimpfung hätte 2012 angestanden.

Wenn ich nun 2014 Tollwut impfen möchte
1. Geht das einfach?
2. Könnte ich Probleme im Ausland wegen der Lücke bekommen?
3. Müssen die Tierärzte die Lücke akzeptieren?

Liebe Grüße

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Samstag, 14. Dezember 2013, 10:06

Hallo Steffi,

das geht.
Aber kläre bitte vorher verbindlich ab, daß sofort ein Drei-Jahres-Eintrag gemacht wird.
Viele Tierärzte wollen einem weismachen, daß da dann unbedingt eine Wiederholungsimpfung gemacht werden muß. 8-|
Nix da, muß nicht!
Bei Reisen ins Ausland muß die letzte Impfung mindestens 30 Tage alt sein. Aber das ist von Land zu Land unterschiedlich. Die Lücke dazwischen interessiert keinen. Der letzte Stempel zählt.

LG, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Fuchstanz

unregistriert

35

Samstag, 14. Dezember 2013, 13:20

Danke Heike :)

ich rufe verschiedene Tierärzte vorher an, und der, der die Impfung so macht, zu dem gehe ich hin.

LG ( 8-| bin vom falschen Impfen echt bedient 8-| )

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Samstag, 14. Dezember 2013, 13:50

Das ist gut, Steffi! :k:
Aber Achtung, Sprechstundenhilfen haben manchmal merkwürdige Anwandlungen... 8-|
Also vor dem Impfen erst noch mal persönlich vergewissern, daß es den 3-Jahres-Eintrag trotz langer Impfpause wirklich gibt.
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks