Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Donnerstag, 6. Juli 2006, 17:51

@Norbert

Wenn dich das schon erschüttert..... :?:

dann hilf nur eins. Jegliche Art von Medien aus dem Weg gehen. Also Fernseher, Radio, Inet, alles in den Müll. :D Keine Bild mehr lesen :exla:

32

Donnerstag, 6. Juli 2006, 17:55

Boah mit der "bild" rennst Du offene Türen ein,

die kommt noch nicht mal zum


:ar: :hot: abputzen ins Haus. :exla: :exla:

LG Judy, hart im Nehmen, aber müde immer wieder das gleich Elend in Varationen anzuschauen

Martina

unregistriert

33

Donnerstag, 6. Juli 2006, 19:03

:exla: :exla:

@Norbert
DIE mag ich schon lange nich mehr sehen!!! :klopf3:

immer noch lachende Grüße
Martina

CalamityJane

unregistriert

34

Donnerstag, 6. Juli 2006, 19:19

Man möge mir verzeihen - aber momentan bin ich auf Tierheime und Tierschützer net gut zu sprechen, und bei shocking I-net sites ist es doch wie bei Züchter-Homepages: man kann alles reinstellen, das I-net ist geduldig... Wenn ich nur daran denke, was die Medien alles schon angerichtet haben durch einseitige, subjektive und sensationsgierige sog. "Berichterstattung" :m:

Und ich denke, keiner muss sich ein schlechtes Gewissen machen lassen, wenn er sich übelkeitserregende Bilder nicht anschaut, denn wenn man sowas erst braucht, um nachzudenken, dann ist es eh zu spät.

Wenn jeder nach seinen Möglichkeiten tut, was er kann, dann ist das schon viel.

Es steht jedem frei, solche Links hier reinzustellen - aber ich würde erst recherchieren, bevor ich sowas weiterleite.

Grüßchen,
Helen

35

Donnerstag, 6. Juli 2006, 21:53

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum





Ironiemodus an!!!!!

Aber, wie Ralf schon schrieb, es ist bald unmöglich einen Hund aus dem Tierheim zu bekommen, wenn man sich nicht verpflichtet,

1. Ein Haus mit Garten zu besitzen (selbst für ne Fußhupe :D )
2. Seinen Beruf auf zu geben. (braucht viel Zeit zur geistigen Auslastung)
3. Seine Kinder ab zu schaffen. (mag keine Kinder und ausserdem haben die ja gar kein Verhältnis zum Tier heutzutag)
4. Keinen Besuch mehr zu empfangen. (starker Beschützerinstinkt)
5. Mindestens 4 Stunden strammes Spazierengehen zu erxerzieren. (Braucht viel Bewegung, ansonsten nimmt er die Bude auseinander)
6. Sämtliche gesellschaftlichen und kulturellen Aktivitäten nur im Beisein des Hundes zu verrichten. (Kann nicht allein bleiben, ansonsten s. o.)
7. Darüber nach zu denken, den Partner zu Teufel zu schicken. ( damit das arme Tier nicht von Eifersucht und Dominanz Konflikten zerfressen wird.)



Und sollte in 100km Luftlinie auch nur der Schatten eines Zwingers zu sehen sein, dann ist die Bemühung um einen Hund aus dem Tierheim eh zum Scheitern verurteilt.

Ironiemodus aus







... genau, es sei denn der Hund hat eh ein schweres Herzproblem, HD, schwere Ellenbogenschädigungen, Wirbelsäulenverletzungen und ist taub und fast blind - dann werden all diese Fragen auf einmal gar nicht mehr gestellt und der Hund kann gar nicht schnell genug aus dem Zwinger geholt werden...

und das war gar nicht ironisch gemeint.

Anna

die es trotzdem nie bereut hat, Käthe aus dem Tierheim geholt zu haben

Schnuffel

unregistriert

36

Donnerstag, 6. Juli 2006, 21:57

@CalamityJane

Hallo Helen, sorry ...lass es mich negative formulieren .... aber ich denke, Du verkennst die Realtiät und die heutige MACHT der BILDER:

Viiiieeele Menschen erreichst Du heute AUSSCHLIESSLICH durch solche Bilder und dann ist es NICHT "zu spät" (wie Du schreibst) , weil diese Bilder Menschen aufrütteln, die Worte offensichtlich nicht mehr erreichen. Nehm doch "Flutkatastrophen" oder "Erdbeben" etc. als Beispiel ... wenn darüber nur in "Wort" oder "Schrift" berichtet wird, dann spenden nur wenige Menschen, kaum kommen die ersten unerträglichen Bilder über den Fernseher, bricht eine Spendenflut los.

Fazit: aus diesem Grund nutzen sowohl seriöse Organisationen im Tierschutz oder im humanitären Bereich solche Bilder, wie leider natürlich auch unseriöse Organisationen!

Ich stimme Dir zu, dass es für einen Laien absolut schwierig ist zu erkennen, welche Bilder manipuliert sind und welche Bilder es nicht sind. ICH kann es nicht erkennen, dazu habe ich zu wenig Sach-Wissen aus dem Tierschutz .... , aber ... ich könnte auch die Maniplulation in einem Artikel OHNE FOTOS nicht erkennen! Irgendwie ist man darauf angewiesen sich Infos zu besorgen denen man glauben kann. Ja, LEIDER immer mit dem Risiko "übers Ohr gehauen zu werden". So ist es eben heute, ob man es mag oder nicht ...grübel... vielleicht war es auch schon immer so?!

Einen schönen Abend

Schnuffel

37

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:06

smile

Wenn sich jemand Infos besorgen will, denen der Glauben kann.......dann ist das eine langwierige und schwere Aufgabe. Für viele eine unlösbare.

Man kann natürlich auch auf den erstbesten Zug aufspringen und sich im Vorbeigehen noch die Bi...lödzeitung mitnehmen.
Dann hat man alles aus erster Hand blutend und sicher die Fleischbrocken noch lauwarm
:D :D

Keine Ahnung wie man Ironie ein- oder ausschaltet..bei mir lag die schon im Kinderwagen

der Ex
Spassi

CalamityJane

unregistriert

38

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnuffel
Nehm doch "Flutkatastrophen" oder "Erdbeben" etc. als Beispiel ... wenn darüber nur in "Wort" oder "Schrift" berichtet wird, dann spenden nur wenige Menschen, kaum kommen die ersten unerträglichen Bilder über den Fernseher, bricht eine Spendenflut los.
Schnuffel


Hallo Schnuffel,

sorry - aber die bricht erst los, wenn die Sender ein Riesengeschäft draus machen und Fernsehshows und -aktionen mit viel TamTam den Menschen suggerieren, sie müssen jetzt da spenden, Gründe finden sich genug! Und wieviel von dieser Spendenflut kommt den eigentlichen Opfern zugute?
Heutzutage geht's nur noch ums Geld, vor allem bei den angeblich so wohltätigen und vor Sorge triefenden Organisatoren und Organisationen! Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel -:-

Wie beim Tierschutz....

Grüßchen,
Helen

Schnuffel

unregistriert

39

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:19

@Ralf @Calamity Jane

Hallo Ihr Beiden :)

ich denke, man muss sich davon lösen, was man PERSÖNLICH gut findet und was nicht .... wenn man heute AUFMERKSAMKEIT für das Leid von Mensch oder Tier erreichen will. Ich persönlich kann z.B. die BILD-Zeitung nicht ausstehen, ABER man muss anerkennen, dass sie mit ihrer Art von Berichterstattung eine MASSE AN MENSCHEN erreicht. (Ich meine jetzt nicht, dass die BILD-Zeitung sozial tätig ist !! Ich möchte nur die MACHT der Bilder erklären!)

Fazit: wenn ich auch nur FÜR EINEN MENSCHEN oder EIN TIER Aufmerksamkeit erreiche durch Bilder in Zeitungen, im Fernsehen oder im Internet ... dann LOHNT ES SICH doch dies zu tun!!!

Viele Grüße

Schnuffel

40

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:27

Stimmt

Schnuffel

ich gebe dir Recht ..man muss sich lösen ..man muss dazu fähig sein auch auf die andere Seite des Tische zu gehen ..von dort aus hinzusehen , die Beweggründe der anderen kennen...und dann könnte man sich anmassen es zu bewerten.
Glaub mir ..ich renne dreimal um den Tisch um zu verstehen warum und weshalb.

Und glaub mir auch ..ich habe leider genug Menschn kennengelernt, die das nicht machen ..die es nicht wollen und nicht können...die Nichtwoller sind die schlimmsten. Die Nichtkönner haben ein anderes Problem.

eine Masse an Menschen erreicht ..stimmt......und nun ?? weiter ?? Werden die Dinge deswegen besser ?? oder sorgt diese Art Bericht eher für einen Aufschrei der Massen getgen irgendwas wovon einige nichtmal wissen was es ist ??

Es ist eine Sache ..für ein Lebewesen Aufmerksamkeit zu erreichen ......und eine andere Sache Tatsachen so zu drehen, dass Sie einen Aufschrei des Volkes bewirken.

Aber das geht dann jetzt am Thema vorbei




Social Bookmarks