Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blühmchen

unregistriert

31

Mittwoch, 7. Mai 2008, 17:59

@Riho, du hast so Recht ich hoffe es bleibt hier auch noch so, ich hatte aber auch nicht geschrieben, dass ich das veröffentlichen möchte sondern könnte und das ist ein großer Unterschied

Aber egal, ich werde glaube doch wieder zum "nur noch Leser" mutieren da man hier wirklich manchmal extrem angefeindet wird wenn man, genau wie die anderen, seine Meinung sagt.

und Tschüß

hedda1511

unregistriert

32

Mittwoch, 7. Mai 2008, 19:06

@coujo schrieb

Zitat

Wenn ein Neuzüchter eine Frage dazu stellt, finde ich es toll wenn man das hier besprechen kann und seine Meinung hierzu vertritt.
Wenn man so eine Frage stellt um einem Züchterkollegen in den Rücken zu fallen


-:- -:- -:- -:-

33

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:09

Denkt nach!!!!!!!

Hallöchen,

ich schaue nicht sehr oft hier herein, aber wenn ich es tue ist IMMER irgendein Streit im Gange. Egal ob olle Kamellen hochgekocht werden oder ganz neue Kontroversen vom Zaun gerissen werden. Ich bin nicht mal Mitglied (wie wird man das eigentlich, indem man zig Streitposts mailt?), bin nur User und möchte Euch allen -ohne jemanden zu beleidigen- sagen, dass Ihr ganz schön dämlich seid. Wenn jemand der noch keinen Liebling hat darüber nachdenkt, sich einen Schnauzer oder Pinscher zu holen und dann auf dieses Forum stößt, an dem erfahrene Züchter und leidenschaftliche Liebhaber gleichermaßen mit hohem Engagement beteiligt sind, der sich konstruktiv informieren möchte (gibt es etwas Besseres als ein Forum, an dem sich diejenigen, die an der "Quelle" sitzen, beteiligen???? Ich schmökere hier für mein Leben gern!!!), was soll derjenige denn von Euch denken? Da bekommt das doch alles einen faden Beigeschmack für den Interessenten!! Der klickt Eure HPs an und denkt sich "Kann ich die überhaupt erstnehmen? Wenn die so spinnen, nicht auszudenken wenn ich mir bei einem von denen einen Hund hole und dann nicht alles so läuft wie es sollte!? Besser nicht ..."

Denkt nach, es ist Eure eigene Außenwirkung, die Ihr systematisch selbst sabotiert! Das hier ist so ein schönes Forum! Erhaltet es Euch und schafft eine Plattform außerhalb, wo Ihr unter Euch seid und Euch die Köppe einhauen könnt, wenn Ihr denkt, dass das der richtige Weg ist

:m:

Wohlwollende und immer friedensuchende Grüße aus dem abendlichen München

Chrissi & Sissi

PS. Ui, grad hab ich diesen Post reingesetzt, da bin ich Member geworden *freu* Darum hab ich den Post um dieses PS editiert :)

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:31

Streit

@Sissi nehm das mal nicht zu ernst. Manche hauen sich eben die Köppe ein und beruhigen sich dann irgendwann wieder. So wird es hier nie langweilig.

Hanifeh

unregistriert

35

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:56

Und außerdem kann man immer etwas lernen in so einem Thread....
ICH habe (unter Anderem) gelernt, daß es einen DP anstrengt, ein paar Runden im Ring zu laufen. Und daß Eustreß ein Fremdwort ist.

Zitat

Eustress

Definition
Eustress ist die Art von Stress, welche vom Organismus zwar belastend, jedoch durchaus positiv empfunden werden kann. Das Konzept des Eustress geht auf die Arbeiten Hans Selyes zurück.

Charakteristika
Eustress trägt zur Gesundheit des Organismus bei und befähigt zur Lösung und Bewältigung schwieriger Aufgaben. Im Rahmen einer Adaptionsreaktion versucht der Organismus sich an die als übermächtig, jedoch positiv empfundenen Stressoren (z.B. bevorstehende Hochzeit, "verliebt sein", Freude auf neuen Job) anzupassen.

Li Gr S mit ZP, die Schauen klasse finden

Norbert

unregistriert

36

Mittwoch, 7. Mai 2008, 22:44

Einfach erschreckend. :-| :-| :-|

Norbert

37

Mittwoch, 7. Mai 2008, 22:50

stimmt, ist recht unterhaltsam :fre:

38

Mittwoch, 7. Mai 2008, 23:19

RE: Streit

Zitat

Original geschrieben von Irena
So wird es hier nie langweilig.


@ Sissi, Irena,

und manche nutzen das Portal statt Fernsehprogramm , leider 8-|

Gruß Gisela

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Mittwoch, 7. Mai 2008, 23:21

:-) manche produzieren sich im Portal aber auch, als wären sie in einer schlechten Nachmittags-Talkshow :-)
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Mittwoch, 7. Mai 2008, 23:29

Tv

Wobei ich zugeben muss das das Fernsehprogramm sehr schlecht ist. Ausserdem haben meine Eltern mir erzählt das man davon viereckige Augen bekommt. Da bleibe ich doch lieber im Portal.

Social Bookmarks