Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzerbauzer

unregistriert

31

Dienstag, 10. November 2009, 10:53

Hallo Astrid,

bei uns ist ein HP von Hundetrainer24: Werbung: 100% ERfolg!!!! in der Nähe, leider. Wir haben schon viel Arbeit in Leute investiert, die von dort zu uns kamen: auf einen SV-Patz :!: , wo auch nicht grade die Hunde in Watte gepackt werden. Mehr sage ich nicht dazu!

Gruß, Catja & Co.

32

Dienstag, 10. November 2009, 10:58

@ Catja,

auf dem Video wirkt das Riesenmädel auch nicht so
als ob sie in Watte gepackt wurde. ;(

Erfolg ist in dem Fall für mich auch eine Frage der Definition! X(


VG
Andrea

iris judith

unregistriert

33

Dienstag, 10. November 2009, 11:46

VPG Fachleute

HALLO,
mir ist auf einem der Videos aufgefallen, dass der Hund im Schutzdienst ins Halsband springt.
Aus meiner unfachfraulichen Sicht , würde ich meinen, dass es besser ist, zum Hetzen (so heißt das wohl?)
ein Geschirr zu verwenden.
Der Hund ist noch sehr jung und könnte das nicht schaden?
Auch finde ich, dass man ihm ja quasi erlaubt ( und fördert) , ins HB zu gehen, was wiederum der Leinenführigkeit widerspricht.
Oder kann er unterscheiden?
Zerren auf der Straße ist nicht erlaubt, zerren auf dem Hupla schon?
Es interessiert mich nur, ich will hier keine Diskussion über HB oder Geschirr allgemein anzetteln.
Ist es unüblich, das Hetzen im Geschirr zu praktizieren?
Ich sah auch schon mal, dass ein Hund angebunden war und wie wild ins Ketten-HB sprang.
Ohne umfangreiches Wissen im Bereich Chiropraktik zu haben, oder in Richtung Orthopädie, denke ich, dass das nicht gesund sein kann!
Bitte , ich frage nur aus Interesse, ganz neutral, ich will nicht provozieren, warum auch!
LIEBE GRÜSSE
Iris

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Dienstag, 10. November 2009, 11:58

Hallo Ihr,

man kann über vieles geteilter Meinung sein. Da im Training bei diesem Trainer in den letzten Jahren (laut der HP) überwiegend mit Malis geschafft wurde wird das eine oder andere zumindest für mich klarer.

Allerdings sind zwei Dinge in diesen Videos die -für mich persönlich- ein ABSOLUTES "no go" sind:

1.) mit 20 Wochen einen Hund so oft über Hürden springen zu lassen
2.) mit einem Jahr Hund am Fahrrad lange laufen zu lassen (AD-Prüfungsfähigkeit antrainieren?)

Wenn dies wirklich so trainiert wurde, wie die Videos sugerieren dann ist dieser Hund höchstwahrscheinlich mit ca. 5- 6 Jahren gesundheitlich im Eimer.
Mich würde daher ein HD/ED Röntgenbild dieses Hundes mehr interessieren wie die gezeigten Videos da es m.E.n. eindeutig mehr aussagekraft über die Ausbildung haben würde.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Dienstag, 10. November 2009, 12:39

Zitat

Da im Training bei diesem Trainer in den letzten Jahren (laut der HP) überwiegend mit Malis geschafft wurde wird das eine oder andere zumindest für mich klarer.


Hallo Deni,

was meinst du damit?

Hallo Iris,

meiner Meinung nach, ist es selbstverständlich besser, den Hund im Geschirr zu "hetzen". Meine Hunde habe ich immer im Geschirr gehetzt, nur Campino nicht, er hasst Geschirre und war keinen Zentimeter bereit nach vorne zu gehen. Er hat dafür dann aber ein sehr breites Hetzthalsband getragen.

VG von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

36

Dienstag, 10. November 2009, 12:49

Hallo,

mit einer meiner früheren Hündinnen habe ich 80 Prüfungen geschafft, mit meiner im nächsten Februar zwei Jahre alten Queeny möchte ich das auch schaffen, aber nur zusammen.

Bis zu einem Jahr haben wir nur gespielt, aber ohne springen. Jetzt haben wir eine freudige BH abgelegt, aber spielen immer noch jede Übungsstunde. Fährten zieht sie wie bekloppt zum Abgang, sucht dann ruhig und intensiv, hat außer such und loben noch kein anderes Wort gehört. Freifolge ist sehr gut, lt. Richter haben wir als Team eine klasse Ausstrahlung.

Im Privatleben, wir sind viel in der Stadt,da hat sie noch kein Kommando gehört, da darf sie zerren und ziehen. Wenn ich an der Grenze zu Rückenschmerzen bin oder bei Stadtführungen nehme ich ein Stachelhalsband, weh habe ich dem Hund dabei noch nie getan,

Wenn wir toben, ist sie sehr grob zu mir. ich muß schon aufpassen, daß sie mir keine Schrammen im Gesicht macht oder keine Verstauchungen. Zu anderen Hunden ist sie oft auch zu grob und übertreibt das Spiel, sie hat aber genug Freunde, die alles mitmachen.

Wenn ich so mit meiner Hündin umgehe, kann sie im Schutzdienst auch mal im breiten Halsband oder in der Kette ziehen, ohne Schaden zu erleiden.

Jeden Abend schmusen wir gemeinsam auf der Couch, bis sie müde wird und in ihr Körbchen geht.

Ob auf dem Platz oder im Privatleben sehe oft blitzende Augen und Hundelachen, leider zu wenig bei anderen Hunden. Vor allem, wenn diese schon einen Welpenkurs gemacht haben, bei mir aber erst noch bis fast zum Alter von einem Jahr spielen und ein Team bilden sollen.

Als oberste Maxime ist bei mir der freudige Hund, daran wird am meisten gearbeitet, die Hundeführer kommem gerne, es gibt auch immer Erklärungen, warum wir etwas machen, und so hat VPG Zukunft.

Auf den Platz kommt der Hund zum Spielen und zur Freude, alles andere sind Nebenprodukte. Gerade da da ist eine Stimmung wie in den Videos für mich nicht akzeptabel.

Viele Grüße

Horst

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Dienstag, 10. November 2009, 16:05

Hallo Anke,

ich meinte es bezogen auf die unterschiedliche Entwicklung der beiden Rassen in dem Alter.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Vera + Hexer

unregistriert

38

Dienstag, 10. November 2009, 17:15

Hallo Ihr Lieben,

es ist ein gutes Gefühl, daß wir uns hier alle einig sind. Robo-Dog. Im Kopf kastriert. Zum Kotzen.

Vera

P. S. @ Iris

ja Geschirr ist besser. Ohne Frage.

V.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Dienstag, 10. November 2009, 18:53

Zitat

ich meinte es bezogen auf die unterschiedliche Entwicklung der beiden Rassen in dem Alter.


Hallo @Deni,

so unterschiedlich sind sie gar nicht, nur denkt man das manchmal.

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Yeannie73

unregistriert

40

Dienstag, 10. November 2009, 19:58

Hallo,

als ich das 20-Wochen-Video die Tage auf Youtube fand und sah, dachte und sagte ich zu Hause als erstes, dass ich nicht verstehe wie man einen so jungen Hund so springen, hetzen, zerren lassen kann...

Daraufhin suchte ich und fand auch die weiteren Videos von dieser Hündin...!

Mein Gedanke war dann, was wohl die Portaler dazu sagen!?! Und ich muss ehrlich sagen, dass ich von einigen Schutzdienstlern eher Zustimmung zu dem Video erwartete habe! *bittenichtsteinigen* Auch dachte ich, dass einige hier evtl. die Hündin kennen!?

Und jetzt muss ich sagen, dass Ihr alle so reagiert habt, wie ich es hoffte und wie auch meine Gedanken sind!!!

Zudem kam mir selbst nicht der Gedanke, wie weit die Hündin wohl jetzt in der Ausbildung steht... Und ich finde es gut, auch hier bestätigt zu finden, dass ein Hund der früh viel zu können scheint, dann nicht unbedingt ein Prüfungs-Überflieger wird / bleibt!!!

Meine beiden - und ich!!! - sind Spätzünder und ich bin auch nicht oft auf Prüfungen! Ich war froh und ein wenig stolz, dass Irit ihre BH vor ihrem dritten Geburtstag geschafft hat!!! :-) Manchmal war ich ungeduldig, dass Irit nicht früher (so ab 10-12 Monate) ein wenig mehr gesprungen ist - aber ich bin froh, dass unsere Ausbilder eher vorsichtig sind und nichts erzwingen - und auch den Hundehalter nichts erzwingen lassen!!!! Und es wird in kurzen Einheiten trainiert, um den Hund nicht zu belasten und ihm die Freude nicht zu nehmen!!! :-)

Ich danke Euch für Eure Antworten und Eure Meinungen, die mir sehr gut gefallen!!!!

Es wundert mich aber doch, dass die Hundeschule und die Hündin so unbekannt sind!?!?

"Erfolgsgarantie" fand ich übrigens auch ein sehr verwunderliche Wort in Bezug auf Hunde!!!!!!



Euch allen einen schönen Abend und liebe Grüße,

Svenja

Social Bookmarks