Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:14

Hallo .......

nochmals vielen Dank für euer Mitgefühl!!
Wenn das schief gegangen wäre...........darf ich mir garnicht vorstellen.
Obelix ist gerade wach geworden und hat anschließend laut gepiepst. Das ist laut Aussage des TA nach einer Narkose völlig normal.
Gerade stand er vor mir und bettelte wieder um ein bißchen Mittagessen.......auch wollte er wieder im Garten und drehte seine Runden.
Buhhh....aber ein schönes Gefühl das es sich wieder normalisiert............
Danke, danke euch allen

LG Moses mit Obelix

Lumpimännchen

unregistriert

32

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:43

Einen schönen erholsamen Urlaub

nach diesem Stress, lieber Moses. Obelix wird nun wieder und kann denn den Urlaub mit Euch genießen. Gott sei Dank hat alles Daumendrücken geholfen...und noch etwas...nicht für Deine Tränen schämen!!!

Liebe Grüße Marina

devauka

unregistriert

33

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:47

Hallo Ihr Lieben....
fühlt Euch gedrückt und geküsst!!!

Wenn ich hier nicht gelesen hätte, wie gefährlich so ein Hundebiss sein kann, wäre es bei meinem Riesen vielleicht auch schlimmer gekommen.

Also.. Dienstagmorgen bin ich sofort zum Tierarzt. Die vorbereitenden Arbeiten (Bisswunde freigeschoren, Wunde gesäubert) wurde von ihm wohlwollend zur Kenntnis genommen. Auch das mit der Salbe fand er ganz ok, weil ich die Wunde nicht verfüllt habe, sondern die Salbe drumherum aufgetragen habe. Er hat die Wunden dann auch noch einmal ausgespült und ein Antibiotikum reingetan. Alles in allem hat mein Hund zwei tiefere Verletzungen und eine kleinere.
Ich muss ihn jetzt morgens und abends die Wunde mit Seifelauge säubern und das Wundwasser bzw. das was sich in der Wunde so sammelt raus massieren bzw. drücken. Die Wunden dürfen sich nicht schließen, daher immer schön einweichen. Außerdem ist es total wichtig, dass es nicht leckt, wegen die Keime und so....

Es läuft jetzt überhaupt nicht begeistert mit einem Kragen rum. Ihm fehlt nur noch ein Schalter und er sieht aus wie eine Stehlampe. Ha Ha...

Wisst Ihr was auch schön ist, dass die Tatsache, dass ich mal blöd nachgefragt habe, auch einem anderen Hund wahrscheinlich das Leben gerettet hat. Man fragt sich immer, wofür so was gut ist, frei nach dem Motto, das braucht kein Mensch.. aber dass es Moses veranlasst hat, auch zum Tierarzt zu gehen, zeigt, dass alles einen Grund hat.

Grüsse
Devauka

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:56

Hallo Devauka,

na prima, daß nochmal alles gutging :: :: :: :: :: ::
Ich hatte nur gestern schon nachgelesen aber nichts gefunden, man lebt ja mit....

Also nochmals willkommen im Portal und weiterhin gute Besserung für das Hundi
:-) :-) :-)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:42

Hallo Devauka,

wie schön, dass ds Portal auch deinem Hund geholfen hat.

Weiterhin gute Besserung :)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Marlies

unregistriert

36

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:45

Hund gesund

Hallo, Devauka,

na, da bin ich jetzt aber froh, dass es auch bei deinem Hund gut ausgegangen ist!
Man fühlt und fürchtet da ja immer mit, wenn man selbst Vierbeiner hat, an denen man sehr hängt!

Ja, wirklich gut dass du die Sache ins Portal gesetzt hast, so war gleich dem Obelix geholfen.

Bitte schmuse deinen Hund von mir. Kannst ihm sagen, dass viele an ihn gedacht und um ihn gebangt haben.

Das ist das Schöne am Portal, dass man mit solchen Sorgen und Fragen nicht allein dasteht.

Liebe erleichterte Grüße

Marlies
nebst Stelli und Leon

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:49

....recht gute Besserung für's Hundi :k: (seinen Namen habe ich leider nicht gefunden..... 8-| )

liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

apprich

unregistriert

38

Samstag, 4. Oktober 2014, 19:34

Schäferhung

Hallöle!
Wenn ich hier falsch bin bitte verschieben.

Mein kleiner Tasso wurde gestern Abend von einem Schäferhund gebissen. Tasso war angeleint und hat den anderen Hund gar nicht beachtet. Der kam
von hinten und hat sofort zugebissen! Die Dame sagte, als sie unseren Hund gesehen hat wollte sie sofort umdrehen, nur der Schäferhund ist um sie
rum und dann konnte die Dame die Leine nicht mehr halten.

Selbstverständlich war ich beim Tierarzt obwohl es nicht sehr geblutet hat. Zwei tiefe Bisse (2,8 cm), Haut und Muskelgewebe verletzt, Penis durchgebissen.
Es sind aber Gott sei Dank "nur" sogenannte Fleischwunden. Alles wird wieder gut.

Nun zu meinem Anliegen. Die Dame sagte sie hat sofort umgedreht als sie Tasso gesehen hat! Warum macht man sowas? Eigentlich nur wenn man weiß, dass
der eigene Hund unkontrollierbar ist!
Ich mache mir halt nun Gedanken, ob so etwas schon mal passiert ist. Und wenns mal kein kleiner Hund ist sondern ein kleines Kind das auf allen vieren
läuft?
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch. Ich will dem Hund nichts böses, nur hab ich ein ungutes Gefühl.
Was würde der Dame bei einer Anzeige passieren? Oder besser dem Hund? Und wo eigentlich könnte man das zur Anzeige bringen?

Oskar´s

unregistriert

39

Samstag, 4. Oktober 2014, 20:34

Hallo,

ich würde die Dame auf jeden Fall anzeigen. So wie Du es erzählst, war es kein Unfall oder ein extrem unglücklicher Zufall, sondern eine umherlaufende Gefahr. Anzeigen kannst Du sei beim Ordnungsamt, sie werden sich darum kümmern und sie hoffentlich mit ihrem Hund zu einem Wesenstest schicken.

Falls Dich Sorge um den Schäferhund davon abhält: der wird deshalb bestimmt nicht eingeschläfert, eher gibt es einen Maulkorb oder Trainerstunden.

Du hast ja bestimmt Adressen ausgetauscht und die Zusage, dass sie die Tierarzttechnungen bezahlt. Wenn sie es direkt übernimmt und nicht die Versicherung, würde ich auch davon ausgehen, dass es nicht das erste mal ist. Aber das ist natürlich nur ein Hinweis, muss nicht sicher so sein.

Ich wünsche Deinem armen kleinen Tasso gute Besserung und dass ihm der Schreck nicht zu nahe geht ;(

Viele Grüße
Brigitte

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Samstag, 4. Oktober 2014, 22:13

Oh je, nun hab ich gerade gelesen, dein kleiner Kerl ist noch ein Welpe. Ich weiß, es gibt keinen Welpenschutz für Hunde, die nicht mit im Rudel leben, aber mal ehrlich, ein Rüde, der klar im Kopf ist geht doch nicht auf einen 9 Wochen altes Baby los, oder? Ich würde die Dame auf jeden Fall anzeigen. Ich hoffe, dass der Kleine das gut verwindet!

Alles Gute und liebe Grüße Susa

Social Bookmarks