Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Sonntag, 31. Juli 2005, 16:52

Ich weiß das einige mehrere Hunde haben und es gut finden.
Ich habe mit einer Züchterin gesprochen und sie sagt es geht, wird nur nicht gerne gesehen, Vorausetzung ist die Haare dürfen nicht zu lang sein und er muss Unterwolle haben, das hat er alles und es kommt auf den Richter an, ich kann nur das sagen was mir die züchterin gesagt hat weil ich mich da nicht so schlau gemacht habe mehr weil es nicht geht und ich auch nicht wirklich in den SV möchte.
Aber trotzdem danke.
balko

32

Sonntag, 31. Juli 2005, 16:56

@ gabi das hat mir mein bekannter auch erzählt das er seinen dsh (langhaar) nicht zur zucht einsetzen darf auf grund des fells sonst würden die welpen keine papiere bekommen
lg
tammy

Emma Piel

unregistriert

33

Sonntag, 31. Juli 2005, 17:08

Langhaar

Hallo,zusammen. Bei den Deutschen Schäferhunden besagt der Standard, dass das Haar stockhaarig sein soll, sprich pflegeleicht, da Gebrauchshund.Langhaar tritt immer mal wieder auf, ist sehr schön anzusehen aber nicht erwünscht.So gibt es auch bei den Schnauzern die wuscheligen, die als Welpen immer so süß aussehen. Aber wie wir wissen, ebenfalls nicht erwünscht! Und wenn man Glück hat und den SH gut auskämmt, kann man ihn im Sommer noch in die Zucht bekommen. Aber Standard ist Standard. Natürlich finde ich es prima, dass solche Hunde trotzdem ein super Zuhause bekommen. Aber für die Zucht sollten es nur die erwünschten sein( Standard).Emma Piel

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Sonntag, 31. Juli 2005, 17:19

Züchter

Also ich hab das so verstanden das die Züchter nur züchten um Geld zu verdienen und ihre alten Hunde weggeben. Na toll, dann frag mal die Züchter die durch ganz Deutschland reisen nur um ihre Hunde auszusttellen. Das kostet ja alles nichts. Ich platze gleich. :m:

35

Sonntag, 31. Juli 2005, 17:23

@Balko:

ich weiß es ziemlich genau :-) , weil ich in einem früheren Leben ;) selbst eine DSHündin geführt habe und noch bis vor gut drei Jahren im SV Sprockhövel, der von einem Züchterehepaar geleitet wird, Agility trainiert habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Vorschriften inzwischen geändert haben ;) .

Viele Grüße
Gaby

@Tammy: schön, von dir zu hören - hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder auf einer Ausstellung!

LG

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Sonntag, 31. Juli 2005, 18:58

@irena
irgendwie liest sich das schon so . :?:
@balko
sicherlich ist es wunderschön wenn man mehrere hunde hat zuzuschauen wie sie sich gegenseitiig erziehen udn miteinander spielen .weniger schön ist es allerdings wenn sich mehrere hunde ersthaft um die rangordnung streiten .
liebe grüße
canis dieachthundediesichallevertragenunddavonvieraltehat
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

37

Montag, 1. August 2005, 22:53

RE:

Zitat

Original geschrieben von balko

Hallo? Beruhigt euch mal. Die Frau war deutsch hatte ein nettes kleines Häuschen Kinder Mann Hunde waren sehr sozialisiert es ist nicht mein erster Hund könnt ihr mir glauben. Ich habe letzes Jahr meinen Schäferhund gekauft und das hat auch gedauert bis ich sicher war der ist es und der ist gut.
Es war eine reine Lieberhaber"zucht".(von dem Zwerg) sie wollten einmal Babies haben von ihrer Hündin. Meine Güte sind doch nicht alle schlecht auf dieser Welt. Hannover ist groß und es war vor Hannover.
Dem Hund geht es gut, er hat rosa Zahnfleisch sieht rundum gut und frisch aus. Versteht sich mit meinem Rudel schon richtig prima, hat auch keine Angst vor meinem großen Schäferhund.
Ist geimpft entwurmt Ich bin doch nicht blöd.Sorry aber fühl mich ein wenig als wenn ihr denkt ich sei blöd.
Liebe Grüße


[navy]Hallo Balko,
jetz hab ich aber die Nase gestrichen voll. Die nachfolgende Mail ist ja wohl der Gipfel! :m: Im Portal können und sollen ruhig alle lesen wie Ihr über Züchter denkt und meinen Kommentar dazu im Anschluß:[/navy]
[orange]XXXXXXXXXXXXXXXX Text wurde durch Admin gelöscht xxxxxxxxxxxx[/orange]
[navy]Wir hatten uns in Rüggeberg und später am Telefon doch vernünftig unterhalten und wenn Du ehrlich bist, würdest Du auch zugeben, daß ich Euch den Gismo mit Vertrag (wenn zuchttauglich, dann für mich mich kostenfrei zum Decken) für 400,00 € angeboten habe, eben weil Deine Tochter den Jungen nicht aus den Augen gelassen hat und Ihr habt mein ganzes Rudel von 12 Wochen bis 9 Jahre erlebt und konntet Euch mit allen beschäftigen und das solange wir da waren. Wir haben Euch angeboten uns zu Hause zu besuchen, was kann man noch tun? [/navy]

Auf diese super freche Mail will und kann ich nicht weiter eingen, sonst könnte es passieren, daß ich meine gute Erziehung vergesse.


:xl: :m: Murmel

[red]PS:
Warum muß der Hund gut im THS und Jugendhandling sein? Er fühlt sich doch im Wald wohler - so ist doch Eure Meinung![/red]

:m: :?:
[red]Ich habe den Text nochmal selbst geschrieben - nicht kopiert:[/red]
Vielen Dank für diese NETTE Info, aber auf die Hilfe vom Schnauzer-Portal kann man ja verzichten, da es ja wichtiger ist wo der Hund hinkommt und wir sowieso keinen Hund nehmen würden, wo es den Leuten nur ums Geld geht!!!!!!
Übrigens haben wir jetzt einen Zwerg, auch ohne die FREUNDLICHE Unterstützung des Schnauzer-Portals, da es euch ja allen nur ums Geld geht!!!!!!!!!
Mir soll es jetzt egal sein was sie von mir halten, denn mein Hund brauch nicht unbedingt Papiere um gut im THS und Jugendhandling zu sein, denn da wo er herkommt hat er auch einen Wald gesehen nicht so wie die FEINEN Hunde die alle nur Ausstellungen sehen anstatt im Wald zu toben, was die Hunde sicherlich lieber tun würden!!!!!!!

Paulinchen

unregistriert

38

Dienstag, 2. August 2005, 01:18

Hallo Murmel,

Ich finde das was du uns mittgeteilt hast ganz unerhört und schändlich.
Allerdings kann ich nicht gutheisen das du gegen die Forumsregeln verstossen hast. Im übrigen ist das die Regel 6 im Nutzungshinweis des Forums.
Es ist zwar nicht schön was Balko geschrieben hatt allerdings berechtigt das nich zum Öffentlich machen der E mail hir im Forum,Hättest es erst mit Caneer oder den Moderator/in besprechen sollen.

Nichts für ungut
LG Marco

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Dienstag, 2. August 2005, 05:36

schändlich

Ich finde es schändlich hier die Portaler und Züchter zu verarschen. Balko macht doch alle hier nieder. :nuho: :xl:

Liljakk

unregistriert

40

Dienstag, 2. August 2005, 07:05

also langsam aber sicher komme ich mir auch massiv verarscht vor :?:

@Marcia3 + Balko,

wenn ihr meint, dass ihr ohne das Portal besser dran seit...bitte schön, ist doch jedem selbst überlassen wo er seine Freizeit verbringt :D
Und warum sollte es denn dann unbedingt ein Rassehund sein ? Es gibt doch wohl im Tierheim genug süsse, gesunde u. liebe Welpen. Ein Rassehund hat halt mal seinen Preis u. ich finde es gelinde gesagt unverschämt hier die Behauptung in den Raum zu stellen, dass Züchter nur an s geldverdienen denken !!!!!
Und wenn ich dann noch höre, dass Euch Murmel einen Hund für 400 € angeboten hat u. der dann auch noch zu teuer war, bekomme ich hier das kotzen !
Geht halt mal zu nem Mercedeshändler und versucht eine C-Klasse zum Preis von nem Hyundai Kleinwagen zu bekommen :exla: :exla: :exla: :exla:

Auch irgendwelche Äußerungen über Hunde die den Wald nicht sehen :spinn: da bleibt mir ja schier die Spucke weg und das ist auch gut so, sonst bekomme ich noch einen Verweis von unseren Mods :D



@Paulinchen,

ist ja gut das Du aufpasst, aber überlass das mal unseren Mod´s die erledigen dass schon ;)

Verärgerte Grüße
Kerstin ;D ;D ;D ;D

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks