Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Thommy Vader

unregistriert

31

Dienstag, 26. März 2013, 20:24

@Barbara ... die Anka auf dem Walter ... herrlich 8o !! Knuddel sie mal von mir !!
Freuen uns schon auf Euch !!
@Nani und Chubbi ... genauso macht es Jay Jay auch wenn er auf dem Schoß liegt 8| .. lach
is halt nur ein bißchen kleiner

Also unser Jay Jay ist ein Schmuselappen, den kann man richtig hypnotisieren ... den Kopf von vorne
zwischen die Hände nehmen und an den Ohren und Wangen kraulen ... 1 Minuten später ist er hin und weg :rolleyes: ... lach. So wie es hier eigentlich alle beschreiben ... die Hunde sind immer anders, aber du siehst ja wieviele Schmusebacken dabei sind.

Aber sagen das Zwerge keine Schmuser sind ... neee. Vom Charakter/Wesen her ist unser wie er sein soll - treu, lieb, gehorsam, mutig, schlau, stark, unerschrocken ( bis auf Sylvester) , manchmal frech :wacko: und große Klappe :cursing: , lustig und eigentlich immer gut drauf :love:

Frifu73

unregistriert

32

Dienstag, 26. März 2013, 21:08

Hallo Foris,
unser Zwergenmaedchen kommt nie von sich aus zum schmusen,sondern ich zu ihr.
Sofort wirft sie sich auf den Rücken und genießt in vollen Zuegen.
Ich liebe es :love:
Liebe Grüße
Heike

33

Dienstag, 26. März 2013, 21:49

Ja Thommy,

üb schon mal fleissig,
das Riesenbaby braucht schon so seinen Platz :D

Wir freun uns das Ihr vorbeikommt zum Trimmkurs am Samstag
bin gespannt auf's Häberle :love:

LG
Barbara

34

Dienstag, 26. März 2013, 23:09

Das merkt man schon an den Welpen, also am besten den Züchter/die Züchterin fragen, wenn man einen besonders verschmusten Hund haben will.

Sofern man das nicht selbst merkt - bei meinem Toni z.B. war klar, der oder keiner. Er hatte so eine Art, beim Streicheln über den Kopf die Augen zuzukneifen und das Köpfchen in die Hand zu stemmen, dass man einfach nicht aufhören konnte zu streicheln... So dieses "haach...." Schwer zu beschreiben.

Cally hat viel von Toni gelernt und angenommen, seine unbekümmerte Art, sich auf den Rücken zu schmeissen und den Bauch zum Kraulen darzubieten, hat sie inzwischen auch übernommen. Ansonsten war sie, da von zwar auf Körperkontakt bedachter, aber nicht wirklich verschmust zu nennender RS-Hündin aufgezogener Hund, eher zurückhaltend.

Aber ein Hund kann, so wie er Spielen lernen kann, auch Schmusen lernen.


Gibt ja Hunde, denen man Spielen erst lernen muss. Und auch das geht ;)

Grüsse
Helen

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Dienstag, 26. März 2013, 23:29

Er hatte so eine Art, beim Streicheln über den Kopf die Augen zuzukneifen und das Köpfchen in die Hand zu stemmen, dass man einfach nicht aufhören konnte zu streicheln... So dieses "haach...." Schwer zu beschreiben.


Sorry, mir fiel es grad ein



:D :D :D
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

36

Mittwoch, 27. März 2013, 23:03

Jaaa, ganz genau so :thumbsup: :thumbsup: :love: :love:

  • »Flavourmaus« ist weiblich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 495

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: schwarzer ZwergschnauzerPepe, geboren am 20.12.2009 und weißer Zwergschnauzer Woody, geb. am 22.06.2020

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Sonntag, 31. März 2013, 20:00

Schmusebacken!

Hallo,
mein Pepe ist total schmusig und kuschelt sich gerne an. Nachts schläft er bei einem von uns im Arm.
Fiete legt sich gern auf unsere Bäuche und schläft dann auch beim Schmusen ein.
Aber beide machen das nur dann, wenn sie es möchten. Da sind sie eigen :) . :wLove:

Liebe Grüße
Birgit mit Fiete und Pepe

Hundemädel

unregistriert

38

Sonntag, 31. März 2013, 21:13

Was Ihr über Eure Zergschnauzer erzählt, gefällt mir sehr :) , und natürlich gibt es da Unterschiede. Aber mir ist auch noch eingefallen, dass es auch ein wenig davon abhängt, wie sich die Beziehung gerade in den Anfängen zum Welpen entwickelt.
Binde ich einen Welpen zu Anfang stark an mich, lege mich mit ihm oft auf den Boden, lasse ihn über mich hinwegkrabbeln und mein Gesicht ablecken, so entwickelt es sich oft sehr intensiv, dieses "Verschmusstsein".
Die Erfahrung machte ich bei meiner ersten, vor kurzem verstorbenen Hündin. Meine zweite Hündin kam da etwas zu kurz, sie sollte sich vor allem gut mit der ersten verstehen.
Darauf richtete ich mein Augenmerk - zwar schmuste ich auch mit beiden, doch meine "Zweithündin", die mit neun Wochen zu uns kam, schloß sich sehr eng an ihre Artgenossin an.
Aber wenn demnächst die kleine Zergschnauzerhündin bei uns Einzug hält, werde ich sehr darauf achten, dass sie und ich uns "finden", und auch sie jede Menge Gelegenheit hat, mit mir zu schmusen :love:
Für meine Westie-Hündin kein Problem, denn sie hat schon immer geteilt und nie etwas anderes gelernt, sie wird ja auch nicht zu kurz kommen.

39

Sonntag, 31. März 2013, 21:34

Hallo,
alle Zwergschnauzer, die wir hatten, waren Schmuser und auch meine beiden Mittelschnauzer
und ich bin auch einer... :D

LG Bettina

40

Montag, 1. April 2013, 23:15

Rüde, sehr verschmust und Nähe suchend.
Habe festgestellt, wenn man ihn nach Hundeflüsterern ignoriert dann hört er nicht mehr so gut und ist nicht mehr anhänglich.
Wenn man ihn mehr bei sich hat dann ist er auch geduldiger wenn man etwas verlangt. Sensibel eben :)

Social Bookmarks